• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows Emulator für MAC ?

Kazu

Ontario
Registriert
28.01.07
Beiträge
351
Ich hab mir jetzt mal darwine besorgt und dann den windows live messenger geladen.
Dann doppelklick und da hats dann aufgehört. Weiß einer woran es liegt ?

bild1bi8.png
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
den msn messenger gibts auch für os x
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
@ Gradi
ich denke es ging Kazu erst mal darum zu testen ob Darwine funktioniert *davonausgeh*
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

um was es Kazu geht, wissen wir alle nicht. Aber so ist das, wenn so messerscharfe Anfragen gestellt werden. Als ob hier auch nur einer wäre, der Gedanken lesen kann.

Gruß Stefan
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
Also, Bootcamp, Parallels und VirtualPC sind KEINE Windows-Emulatoren sondern Programme die das installieren und betreiben von Windows (u.A.) auf einem Mac ermöglichen. In jedem Fall ist zusätzlich das Betriebsystem Windows incl. entsprechender Lizenz notwendig!

Die von meinen Vorpostern bereits erwähnten Programme Crossover und Q sind Emulatoren die das Ausführen von Windows Programmen auf dem Mac OHNE eine Windows Installation ermöglichen sollen/wollen. Das Gleiche ermöglicht Darwine.

So, und nu hast Du die Qual der Wahl! ;)

WINE = Wine Is Not an Emulator. Wine ist eine API, kein Emulator, da die *.EXE Programme nativ auf dem Prozessor laufen. Lediglich die Funktionsaufrufe der *.EXE werden an das eigentlich verwendete OS (z.B. OS X) kanalisiert. Das gilt für alle WINE basierten Produkte wie. z.B. CrossOver, Cedega, Darwine und eben WINE selber.
 

m00gy

Gast
Ich hab mir jetzt mal darwine besorgt und dann den windows live messenger geladen.
Dann doppelklick und da hats dann aufgehört. Weiß einer woran es liegt ?

Lies doch einfach mal die Fehlermeldung, steht doch drin, was WINE fehlt, was Du installieren sollst und auch, wo Du's herbekommst.
 

m00gy

Gast
Lieber Thomas,

die Fehlermeldung sagt Dir, welche Version von Opentype Du installieren sollst. Die verschiedenen versionen von Opentype findest Du hier: http://download.savannah.gnu.org/releases/freetype/

Wenn Du Dich für eine Version entschieden hast, ist im Download ein Ordner "docs" zu findem, in welchem sich auch die Installatiionsanleitung befindet. Damit müsstest Du Dich mal auseinandersetzen, denn ich hab das auch noch nie installiert und ich bin kein Kommandozeilenguru.

Ich möchte aber wetten, dass sich mit den Suchbegriffen WINE Installation Mac OS X bei Google die ein oder andere Hilfestellung finden lassen müsste. Ist aber nur eine Vermutung.

Grüße,
m00gy

edit: guckst Du z.b. hier: http://schimana.net/2006/11/01/installation-von-darwine-inkl-freetype/

(Suchzeit: 4 Sekunden, Begriffe: opentype darwine mac os x)
 

nanuk

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.08.06
Beiträge
337
hallo

kazu,wenn du dich mit der materie wirklich nicht auskennst,kann ich dir nur paralells empfehlen.da musst du zwar paralells und windows kaufen,ist aber wesentlch einfacher,als crossover und wine etc.vorallem freeware ist in diesen bereichen ben halt auch sehr kompliziert.

lg.nanuk
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
ich würde sagen: verrat doch mal was du vorhast. für ne menge probleme gibt es ja auch osx-lösungen, und die sind in jedem fall besser (außer cs2 ;))

Joey
 

Kazu

Ontario
Registriert
28.01.07
Beiträge
351
Es gibt mehrere Sachen die ich emulieren möchte daher möchte ich mich nicht auf eins festlegen. Ich werde nochmal nach einer Anleitung sehen was mir beschreibt wie ichs mache. Sonst meld ich mich hier nochmal.

hallo

kazu,wenn du dich mit der materie wirklich nicht auskennst,kann ich dir nur paralells empfehlen.da musst du zwar paralells und windows kaufen,ist aber wesentlch einfacher,als crossover und wine etc.vorallem freeware ist in diesen bereichen ben halt auch sehr kompliziert.

lg.nanuk

Dann könnte ich ja auch via Bootcamp Windows drauf machen aber darauf bin ich ja nicht hinaus ;)