1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows Emulator für MAC ?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Kazu, 01.02.07.

  1. Kazu

    Kazu Ontario

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    351
    Wollte gerne wissen welche es so gibt und welche tauglich sind ?
     
  2. Stefo

    Stefo Riesenboiken

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    285
    Also einmal haben wir Bootcamp.
    Des iss noch Beta, kostenlos, von Apple. Es läuft nativ, man muss allerdings neu booten.

    Dann gibts auch noch Parallels.
    Des is ein Fenster in OS X, indem du Windows anwendungen ausführen kannst.
    Allerdings hat es keine 3d unterstützung und ist nicht so schnell, weil alles "übersetzt" werden muss.

    mfG
    Stefan
     
  3. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    ähm das sind beides keine emulatoren....
     
  4. Kazu

    Kazu Ontario

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    351
    diese sind mir bekannt, aber es ist nicht das was ich suche.
    Ich suche einfache Emulatoren mit dennen man Programme emulieren kann.
     
  5. nomate

    nomate Boskop

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    209
    CrossOver ?
     
  6. Kazu

    Kazu Ontario

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    351
    Details ? Vielleicht Link zum Download oder zur Seite.
     
  7. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Cross Over Office von codeweavers. www.codeweavers.com
    Emuliert eine Windows API für Programme. Offiziell werden viele Microsoft Programme wie Access oä. unterstüzt. Kostet 89 Dollar.
     
  8. Kazu

    Kazu Ontario

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    351
    kostet ja was. mhm vielleicht noch was vergleichbares was es free gibt ?
     
  9. _seppel_

    _seppel_ Goldparmäne

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    557
    Ich denke Freeware wirst du in der Sektion gar nichts bekommen!
     
  10. Kazu

    Kazu Ontario

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    351
    mein freund sagte aber mal was von so einem Emulator ( der auch free wäre ).
    mhm ...
     
  11. TDH

    TDH James Grieve

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    133
  12. larkmiller

    larkmiller Gast

    Und dann gibt/gab es Virtual PC von Microsoft für die PPCs. Aber auch nicht free. Aber dafür ein echter Emulator.

    Larkmiller
     
  13. Stefo

    Stefo Riesenboiken

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    285
    Oh. Tut mir leid... :-[
    Aber ich meine, mit Parallels lassen sich doch win Programme ausführen, oder? ;)
    Ich verstehe den Unterschied ned so ganz.

    mfG
    Stefan
     
  14. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Erklärt doch erstmal ob die oder der Ärmste nen PPC hat oder nen Intel-Mac.
     
  15. Kazu

    Kazu Ontario

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    351
    ähm ich hab nen intel coure duo 2.
     
  16. larkmiller

    larkmiller Gast

    Dann geht VPC eh nicht. Unnd damit kein Emulator :)
     
  17. Dafür Bootcamp, das zwar kein Emulator ist, aber Freeware.
     
  18. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    hallo? vllt. verrätst du uns mal um welchen mac es eigtl geht, denn hier geht jeder von einem intel-mac aus, aber es gibt nur auf ppcs emulatoren, auf den intel-macs lauft es ja “dank“ intel nativ!!!
     
  19. Kazu

    Kazu Ontario

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    351
    hab das weiße macbook :) 2GH 1GBRAM
     
  20. FUNKayaker

    FUNKayaker Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    176
    Also, Bootcamp, Parallels und VirtualPC sind KEINE Windows-Emulatoren sondern Programme die das installieren und betreiben von Windows (u.A.) auf einem Mac ermöglichen. In jedem Fall ist zusätzlich das Betriebsystem Windows incl. entsprechender Lizenz notwendig!

    Die von meinen Vorpostern bereits erwähnten Programme Crossover und Q sind Emulatoren die das Ausführen von Windows Programmen auf dem Mac OHNE eine Windows Installation ermöglichen sollen/wollen. Das Gleiche ermöglicht Darwine.

    So, und nu hast Du die Qual der Wahl! ;)
     

Diese Seite empfehlen