• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows Emulator für MAC ?

Kazu

Ontario
Registriert
28.01.07
Beiträge
351
Wollte gerne wissen welche es so gibt und welche tauglich sind ?
 

Stefo

Riesenboiken
Registriert
04.08.06
Beiträge
285
Also einmal haben wir Bootcamp.
Des iss noch Beta, kostenlos, von Apple. Es läuft nativ, man muss allerdings neu booten.

Dann gibts auch noch Parallels.
Des is ein Fenster in OS X, indem du Windows anwendungen ausführen kannst.
Allerdings hat es keine 3d unterstützung und ist nicht so schnell, weil alles "übersetzt" werden muss.

mfG
Stefan
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
ähm das sind beides keine emulatoren....
 

Kazu

Ontario
Registriert
28.01.07
Beiträge
351
Also einmal haben wir Bootcamp.
Des iss noch Beta, kostenlos, von Apple. Es läuft nativ, man muss allerdings neu booten.

Dann gibts auch noch Parallels.
Des is ein Fenster in OS X, indem du Windows anwendungen ausführen kannst.
Allerdings hat es keine 3d unterstützung und ist nicht so schnell, weil alles "übersetzt" werden muss.

mfG
Stefan
diese sind mir bekannt, aber es ist nicht das was ich suche.
Ich suche einfache Emulatoren mit dennen man Programme emulieren kann.
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Cross Over Office von codeweavers. www.codeweavers.com
Emuliert eine Windows API für Programme. Offiziell werden viele Microsoft Programme wie Access oä. unterstüzt. Kostet 89 Dollar.
 

Kazu

Ontario
Registriert
28.01.07
Beiträge
351
kostet ja was. mhm vielleicht noch was vergleichbares was es free gibt ?
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Ich denke Freeware wirst du in der Sektion gar nichts bekommen!
 

Kazu

Ontario
Registriert
28.01.07
Beiträge
351
mein freund sagte aber mal was von so einem Emulator ( der auch free wäre ).
mhm ...
 

larkmiller

Gast
Und dann gibt/gab es Virtual PC von Microsoft für die PPCs. Aber auch nicht free. Aber dafür ein echter Emulator.

Larkmiller
 

Stefo

Riesenboiken
Registriert
04.08.06
Beiträge
285
Also einmal haben wir Bootcamp.
Des iss noch Beta, kostenlos, von Apple. Es läuft nativ, man muss allerdings neu booten.

Dann gibts auch noch Parallels.
Des is ein Fenster in OS X, indem du Windows anwendungen ausführen kannst.
Allerdings hat es keine 3d unterstützung und ist nicht so schnell, weil alles "übersetzt" werden muss.

mfG
Stefan
Oh. Tut mir leid... :-[
Aber ich meine, mit Parallels lassen sich doch win Programme ausführen, oder? ;)
Ich verstehe den Unterschied ned so ganz.

mfG
Stefan
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Erklärt doch erstmal ob die oder der Ärmste nen PPC hat oder nen Intel-Mac.
 

larkmiller

Gast
Dann geht VPC eh nicht. Unnd damit kein Emulator :)
 

MeisterPetz

Gast
Dafür Bootcamp, das zwar kein Emulator ist, aber Freeware.
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
hallo? vllt. verrätst du uns mal um welchen mac es eigtl geht, denn hier geht jeder von einem intel-mac aus, aber es gibt nur auf ppcs emulatoren, auf den intel-macs lauft es ja “dank“ intel nativ!!!
 

FUNKayaker

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.05.05
Beiträge
176
Also, Bootcamp, Parallels und VirtualPC sind KEINE Windows-Emulatoren sondern Programme die das installieren und betreiben von Windows (u.A.) auf einem Mac ermöglichen. In jedem Fall ist zusätzlich das Betriebsystem Windows incl. entsprechender Lizenz notwendig!

Die von meinen Vorpostern bereits erwähnten Programme Crossover und Q sind Emulatoren die das Ausführen von Windows Programmen auf dem Mac OHNE eine Windows Installation ermöglichen sollen/wollen. Das Gleiche ermöglicht Darwine.

So, und nu hast Du die Qual der Wahl! ;)