• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows auf Mac,OS X gelöscht.

Kaylinzleipzig

Granny Smith
Registriert
26.10.15
Beiträge
14
hey,vor Ca. 3 Monaten wurde bei mir eingebrochen,und mein iMac wurde mir entwendet.
Ich konnte ihn kurze Zeit später orten via. iPad,er war in einem A&V und Reparatur Service für Computer..
Ich weill nicht um den heißen Brei reden,ich komme gleich zu dem problem.
Auf dem Mac wurde Windows gespielt, OS X und alle weiteren Dateien wurden gelöscht,nun habe ich über verschiede Wege versucht dies wieder zu beheben doch ich bekomme es nicht hin.
Das Windows ist nicht aktiviert,daher kann ich an dem IMac auch nicht auf das Internet zugreifen,der passende Key ist auch nicht dabei.
Alle anderen partitionen sind auch leer,wie bekomme ich nun OS X wieder auf meinen Mac?

Hat jemand Tipps.
Sollte ich mir zum äußersten Notfall OS X neu erwerben?
Wie viel würde mich das kosten?

Danke im Voraus.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Im Internet Recovery Mode starten. Command + R drücken.

Falls er im normalen Recovery Mode starten, dann den Festplattendiestprogramm starten und die Festplatte komplett formatieren und dann OS X installieren, brauchst aber eine Apple ID dazu, am besten deine eigene.
 

Kaylinzleipzig

Granny Smith
Registriert
26.10.15
Beiträge
14
Im Internet Recovery Mode starten. Command + R drücken.

Falls er im normalen Recovery Mode starten, dann den Festplattendiestprogramm starten und die Festplatte komplett formatieren und dann OS X installieren, brauchst aber eine Apple ID dazu, am besten deine eigene.


Ich habe aber kein OS X als CD-ROM,die Frage ist ja dann auch wie ich an OS X rankomme.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Es wird aus dem Internet geladen, falls die Recovery Festplatte vorhanden ist, hast schon ausprobiert?
 

Kaylinzleipzig

Granny Smith
Registriert
26.10.15
Beiträge
14
Es wird aus dem Internet geladen, falls die Recovery Festplatte vorhanden ist, hast schon ausprobiert?


Das Problem ist wenn ich alte drücke und denn Mac anschalte komme ich nur zu denn Festplatten wo Windows installiert war,OS X ist überhaupt nicht mehr installiert..
Mhh
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Was passierst wenn du Command + R drückst?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Was für ein iMac ist es denn genau?
Kann dieser überhaupt schon die Internet Recovery? Wenn nein, dann die originalen mitgelieferten DVDs benutzen.
Ansonsten: USB-Bootstick erstellen und den Rechner darüber installieren.


Was mich aber noch interessiert: Du schreibst, du hast den Rechner nach dem Diebstahl in einer Elektronikwerkstatt orten können. Wie lief das dann weiter ab? Der Polizei Bescheid gesagt und die haben das Gerät wieder rausgeholt?
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
...und wie ortet man einen Mac bei dem nur Windows drauf ist. Online sind die ja wohl eher nicht gegangen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.506
Geh am besten mit der Originalrechnung zum nächsten Apple-Händler.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.443
Hört sich Alles nach einer sehr unwahrscheinlichen Geschichte an!
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Hört sich Alles nach einer sehr unwahrscheinlichen Geschichte an!
Da keiner von uns die genaueren Umstände dieser Geschichte kennt sollte solche Spekulationen lieber unterlassen. Wenn es ein iMac ist, der vor Ende 2011 gekauft wurde, dann müssen mitgelieferte System-DVDs vorhanden sein, mit denen man starten, die Festplatte komplett neu einrichten und eine cleane Installation des MacOs durchführen kann. Bei einem neueren Mac gibt es als Alternative die Internet-Recovery. das heißt der Mac führt einen Netboot durch, wenn man beim Start die Tastenkombination CMD + ALT + R drückt und man kann mit den dann angebotenen Dienstprogrammen ebenfalls die Platte neu einrichten und das MacOs übers Internet installieren. Man braucht dafür nur viel Zeit und Geduld und natürlich eine Internetverbindung.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: raven und Nathea

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.506
Laut Aussage des TE gibt es keine System-DVD, und der Weg über die Internet Recovery funktioniert nicht.
Also scheint irgendetwas defekt zu sein.

Die Frage, wie der Mac geortet werden konnte ohne OS X, ist noch unbeantwortet.