• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows auf dem iPhone

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
... ein Grund mehr für mich, das iPhone 3G zu bestellen !!!
Dann müsste ich nicht mehr mein MB auf Reisen mitnehmen, sondern könnte mich dann per iPhone ins Firmennetz einloggen und arbeiten. Bin begeistert!

Naja, zum effektiven Arbeit ist ein iPhone wohl doch etwas zu fummelig... :(
 

Mitglied 40451

Gast
Wird das jetzt ein weiterer off-topic Windows bashing-Thread? Dann kann ich ihn aus meinem Abo rausschmeissen...
 

NeeGee

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.12.07
Beiträge
77
Ich hab' Bootcamp und es ist noch nie abgestürzt. ;) War ja auch nur Spaß. :)
Aber was ich störend finde: Von "Haus aus" kann man bei Windows echt fast nix machen, oder?
Kein PDF öffnen, kein Audio aufzeichnen, keine Fotos anständig verwalten, kaum Videos gucken, nicht anständig surfen. DA müsst ihr mir aber Recht geben jetzt. ;)

Sorry, für viel OT - Bitte weitermachen. *g*

Unter Vista schon. ;)

Fotoalbum, Audiorecorder, WindowsMedia Player etc.pp.usw.usf.dw.

Ich finde es immer so amüsant wie die meisten hier immer gegen Microsoft bashen..

1) Windows ist nicht Microsoft
2) Hab Vista: Keine Probleme
3) Wenn ich teilweise diese Überherblichkeit der Apple-Gutmenschen sehe... bin ich echt froh "Windows" zu haben! ;)

Zum Thema: Scheint ne recht nützliche Angelegenheit zu sein... aber als Spielerei sicher unnütz. Sceint als wandle sich das iPhone wirklich zum Businesshandy/Smartphone....
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Juhu...da werden sich die Sysops aber freuen...eine extra Arbeitsumgebung anlegen, damit alle Spielkinder mit ihren vom Support nicht unterstützten iPhones auf 320*240 ineffektiv arbeiten können.

Na toll...ich bin im Rahmen meiner ausbildung grad in der IT eingesetzt, und ich kann sagen, dass ein Citrix zu warten auch ohne iPhone-Spielereien verdammt schwer ist. Diese News sind für micht nicht mehr als ein Proof of Concept.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Wieso soll man dieses tolle Gerät jetzt damit verschandeln?o_O
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Wieso soll man dieses tolle Gerät jetzt damit verschandeln?o_O

Ich verstehe den Sinn dahinter auch nicht ganz. Ein iPhone wird wohl in 99% der Fälle wegen dem einfachen System gekauft. Wieso man da jetzt Windows draufhaben möchte, kann ich nicht nachvollziehen obwohl ich auch mit Windows arbeite und keine Probleme habe...
 

@ndi

Alkmene
Registriert
15.11.07
Beiträge
32
Ich verstehe den Sinn dahinter auch nicht ganz. Ein iPhone wird wohl in 99% der Fälle wegen dem einfachen System gekauft. Wieso man da jetzt Windows draufhaben möchte, kann ich nicht nachvollziehen obwohl ich auch mit Windows arbeite und keine Probleme habe...

Ich glaube die Diskussion hier gerät ein wenig aus dem Ruder !!!

Es geht doch gar nicht darum unbedingt Windows auf dem iPhone zu haben sondern darum, sich mit dem iPhone in ein gesichertes Firmennetzwerk einloggen zu können um damit (wie [un]-komfortabel es auch sein mag) mobil arbeiten zu können.
 

Mitglied 40451

Gast
Na toll...ich bin im Rahmen meiner ausbildung grad in der IT eingesetzt, und ich kann sagen, dass ein Citrix zu warten auch ohne iPhone-Spielereien verdammt schwer ist. Diese News sind für micht nicht mehr als ein Proof of Concept.

So schwer ist's nun auch wieder nicht...
 

MagicBenny

Meraner
Registriert
25.04.06
Beiträge
228
Juhu...da werden sich die Sysops aber freuen...eine extra Arbeitsumgebung anlegen, damit alle Spielkinder mit ihren vom Support nicht unterstützten iPhones auf 320*240 ineffektiv arbeiten können.

Na toll...ich bin im Rahmen meiner ausbildung grad in der IT eingesetzt, und ich kann sagen, dass ein Citrix zu warten auch ohne iPhone-Spielereien verdammt schwer ist. Diese News sind für micht nicht mehr als ein Proof of Concept.

Dann sucht Dein Ausbilder vielleicht ein gutes Systemhaus, welches ihn bei der Einrichtung, Konfiguration und dem Hardening der Citrix Farm unterstützt.

Wenn die Farm erstmal löppt ist das eigentlich gar nicht mehr so aufwendig :)

*werbung macht* :)

Gruß
Benny
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Ich verstehe den Sinn dahinter auch nicht ganz. Ein iPhone wird wohl in 99% der Fälle wegen dem einfachen System gekauft. Wieso man da jetzt Windows draufhaben möchte, kann ich nicht nachvollziehen obwohl ich auch mit Windows arbeite und keine Probleme habe...

Um da vielleicht Missverständnissen vorzubeugen: Windows ist hierbei nicht auf dem iPhone installiert und "läuft" auch nicht darauf. Das CITRIX System ist entfernt mit einer Art "Fernwartung" zu vergleichen. Der CITRIX-Client läuft auf dem iPhone und stellt über das Netzwerk eine Verbindung zum Windows-Terminalserver her und überträgt das Bild der Windows-Sitzung auf das iPhone und die Eingaben welche man am iPhone macht wieder zurück an den Server.

Bei Unternehmen wird das iPhone damit einen gewaltigen Pluspunkt machen.
 

MagicBenny

Meraner
Registriert
25.04.06
Beiträge
228
Ausserdem kann man damit nicht nur eine ganze Sitzung, sondern auch nur eine einzelne Applikation via Citrix übertragen. Das könnte eben dann interessant werden, wenn es bspw. um Eingabemasken für irgendwelche Bestellungen oder ähnliches geht.

Nehmen wir mal den guten alten Bofrost-Mann, der könnte, wenn er denn nicht schon etwas anderes hätte, Deine Bestellungen an der Haustür direkt in die Applikation hauen, welche etliche Kilometer entfernt im Serverraum des Unternehmens läuft. Spielarten gibt es derer viele und wie mein Vorgänger schon sagte, in vielen Unternehmen, die solche Anwendungsgebiete haben, wird das iPhone damit einen gewaltigen Pluspunkt machen.

Gruß
Benny
 

@ndi

Alkmene
Registriert
15.11.07
Beiträge
32
Erfahrungen ???

Hallo zusammen,

da ich immer noch auf mein iPhone warte wollte ich mal höhren, ob vielleicht schon jemand von Euch Erfahrungen damit gesammelt hat ? ? ?