1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows 7 Keynote - Was meint ihr ?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Madlock, 28.10.08.

  1. Madlock

    Madlock Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    326
    Hi
    nun hat MS auch mal wieder was neues von sich blicken lassen. Auf Winfuture und Golem gibt es Informationen zu der Keynote.

    Was meint ihr dazu ? Also mich errinert das alles irgendwie an mein Mac :)

    Die Taskleiste ähnelt immer weiter dem Dock, es gibt eine Art Stack für die meistgenutzten Sachen und das Desktop anzeigen rechts unten hat Mac auch schon in Form einer akiven Ecke. Das nun die Icons der offenen Tasks verschiebbar sind, grenzt ja an ein Wunder. Endlich hat MS das auch hinbekommen.

    Gut finde ich die Multitouchunterstützung. Sieht bei dem Video auf Golem schon ganz net aus. Aber alles im allen finde ich nicht, das es ein weiterer Wurf als Vista ist. Aber ich werde auf mein Windows Rechner mal die Open Beta raufspielen und mir das anschauen, die wichtigen Sachen sind ja auf dem Mac drauf
     
  2. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    lol?


    Keynote? :D

    Kann schon sein das Microsoft Keynote benutzt, PowerPoint ist nicht so gut :p
     
  3. iTob123

    iTob123 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    79
    ich bin total entgeistert!! Ich dachte momentan wird etwas gegen Produktpiraterie unternommen??!
     
  4. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    :-D

    Jaja, das liebe Englisch...
     
  5. Madlock

    Madlock Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    326
    Keynote wird als Wort für Präsentation im Englischen genutzt ;)
     
  6. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    jo, da hast du recht.

    -es werden nur noch symole angezeigt > check
    -aktive programme werden hinterlegt > check
    -symbole können in die leiste hineingezogen werden, um schneller griffbereit zu sein > check
    -symbole können in der leiste verschoben werden > check
    -rechtsklick auf das symbol ermöglicht schnellen zugriff auf wichtige programmfunktionen > zum Teil (bsp. iTunes)


    da fällt mir gerade etwas ein. steve hat doch letztens erst ein patent auf "sein" dock bekommen.
     
    #6 notranked, 28.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.08
  7. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Er geht doch :p
     
  8. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Gates noch? :p
     
  9. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Ich glaube es Ballmert! :p
     
  10. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Die Keynote war sehr interessant und sogar live zu sehen. :)

    Windows 7 - so soll das "neue" Windows heißen. Neuerungen, die in Vista integriert wurden, werden bei der siebten Edition von Windows erheblich verbessert. Und genau darauf freue ich mich. Vista bot viele kleine nützliche Eigenschaften, die Microsoft allerdings nicht "gepflegt" hatte. Mit Windows 7 wird sozusagen aus Fehlern gelernt und die Vista-Feature ausgebaut.

    Zwei Punkte aus der Keynote sind mir positiv aufgefallen: Microsoft bietet für die ältere Versionen von Windows (Vista, XP) sogenannte spezifische Updates an, die Feature mitbringen, die Einzug in Windows 7 haben. Zudem funktionieren speziell für Vista entwickelte Programme auch unter Windows 7 ohne Probleme. Gelernt aus der XP-Vista-Problematik. Ich freue mich auf die erste Beta-Version in Dezember. :)

    Ansonsten freue ich mich auf die neue Feature, die Microsoft in Windows 7 integriert: "Device Stage" (Zentrale zu Verwaltung von Peripheriegeräten); "Action Center" (Selbstdiagnose und Behebung von Problemen; eine Art "Rechte überprüfen") und die neue "Superbar" (Taskleiste).
     
  11. MacPhil

    MacPhil Boskop

    Dabei seit:
    07.10.08
    Beiträge:
    208
    Juhu, Microsoft macht die einfachste Aktion die es überhaupt geben kann, eine erfolgreiche "Neuerung" heraus zu bringen: Mac OS X auf einen PC, rechtsklick, alles markieren, rechtklick, kopieren, auf exterene festplatte, rechtsklick, einfügen.
    Dann alles auf Windows trimmen, ein paar Bugs rein, damit auch ja die ServicePacks gekauft werdn und fertig.

    Also wie gesagt, es erinnert sehr stark an Mac, wobei manches wirklich anders ist und ich finde es persönlich alle mal besser als Vista.
    Vll. schafft MS es ja doch noch, das gegebene Potential zu nutzen.
     
  12. brocke

    brocke Cox Orange

    Dabei seit:
    05.09.06
    Beiträge:
    100
    Das mit dem Netzwerk ist jetzt auch wie bei Leopard, der Media Player sieht jetzt noch mehr aus wie iTunes, ich glaub es einfach nicht.

    Irgendwie erinnert die Frau mich an die Palin...

    und zudem ist sie hypernervös-
     
  13. gucadee

    gucadee Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    638
    also, wenn man mal alles abzieht, was aus den kategorien "OSX, remixed" und "It doesn't suck that much anymore" abzieht, bleibt nicht mehr wirklich viel übrig.

    aber ok, die ribbons in paint und der neue gerätemanager sind schon cool :p
     
  14. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Windows7 wird kein neues OS werden, es ist eine "konsequente" Weiterentwicklung von Vista.
    Das sollte man beachten.
    Und es sollte einem zu denken geben.
     
  15. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Ich finde die Windows 7 Preview gar nicht schlecht. Gut, viele Dinge erinnern mich stark an Dinge, die seit Jahren in OSX zu finden sind und gerade MultiTouch ist in der vorgestellten Form auf einem Desktop-Computer nur Spielerei - Aber das ist endlich mal ein Windows, was halbwegs eine durchdachte Oberfläche mitbringt.

    Positiv für uns: Apple muss sich im Bereich Desktop-UI sich etwas tolles einfallen lassen, um den GUI-Vorsprung zu Windows zu halten.
     
  16. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    Auch ich finde, dass Windows 7 bereits sehr gut aussieht und sich vor allem funktionell doch einiges geändert hat, das sich unter Umständen positiv auf Workflows auswirken könnte. Die Verbesserung der Task-Leiste ist dabei gar nicht ungewöhnlich und bestätigt lediglich die Gerüchte der letzten Monate.

    Auch der Explorer wurde etwas aufgewertet und bleibt dem Finder weiterhin überlegen, obwohl das Programm noch immer etwas "technisch" aussieht und das Look and Feel des Apple-Pendants für Anfänger auch weiterhin wohl etwas attraktiver sein dürfte.

    Dass Microsoft wieder explizit bei Apple "gestohlen" oder zuminder abgeschaut hätte würde ich spontan eher nicht behaupten. Auffälliger sind meiner Meinung nach die Parallelen zu KDE 4.

    Multi-Touch scheint für den Desktop-Betrieb zwar kaum nennenswerte Vorteile zu haben, obgleich eine Auseinandersetzung mit den technischen Möglichkeiten und die Adaptierung von Systemsoftware womöglich auch Pluspunkte für den nächsten Release der Tablet PC Edition mit sich bringen könnten.

    Insgesamt ist meiner erster Eindruck also recht positiv, obwohl ich mich nicht unbedingt von der "Schokoladenseite" irreführen lassen möchte.
     
  17. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Weniger Klicki-Bunti wäre vielleicht auch mal gut für Windows. :)
     
  18. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    Da würd ich mir allerdings kaum Hoffnungen machen. Optisch wollten sie schon immer "etwas zu viel". Man denke nur an die grottig überladenen Produktverpackungen. ;)
     
  19. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Dann werde ich wohl für ewig bei OSX bleiben müssen :-c
     
  20. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    Developers,


    Developers,


    Developers,


    Developers,....
     

Diese Seite empfehlen