• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows 7 Keynote - Was meint ihr ?

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Dann werde ich wohl für ewig bei OSX bleiben müssen :-c

Naja wenn du Parallels oder VmWare verwendest kannst du zumindest schnell wieder zu OSX zurückschalten wenns dir zu viel wird.

Btw. Würde Bootcamp das neue Windows eigentlich ab Werk unterstützen oder müsste Apple hier erst Treiber etc. bereitstellen/nachliefern?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das weiß vorerst wohl nur Microsoft :)

Aber eigentlich sollte das klappen, da ich davon ausgehe, dass die Komponenten in den Macs standardmäßig unterstützt werden. Für die Komfortfunktionen der Tastatur (Lautstärke/Auswurfknopf) wird es aber sicher von Apple Treiber geben müssen. Ebenso für einige Systemtools.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Ich versteh ned wie man sich teilweise so auskotzen kann. Seid froh das Ihr Apple Nutzer seid und basta. Mir ist das ehrlich gesagt extrem egal - solange ich auch weiterhin selbst aufstehen muss um mir nen Kaffee zu holen, geht mir Windows eh sonstwo vorbei. Die sollen noch 10 neue BS auf den Markt schmeissen, das bietet den NT Firmen endlich die Möglichkeit billig auf aktuelle Systeme zu upgraden und somit dem IE6 den Gar aus zu machen. Alles andere is mir latte wie macchiato.
 
  • Like
Reaktionen: Pongoo

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Ich war neun Jahre Windows-Nutzer und seit einem Jahr ist es halt Mac OS X. Ich bin JETZT zu Frieden, spare mir aber die Kraft mich über MS auszukotzen. Im Gegenteil. Ich find die Entwicklung positiv.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
die ganze interne Struktur bleibt bei bei Win7 unverändert und das ist imo das große Problem. Man hätte endlich mal einen Schnitt machen sollen und ein OS entwickeln, dass einen schlanken Kern enthält, um den man dann was hätte aufbauen können. So wird das nie was. Windows stinkt in dem Punkt gegen Unix einfach übelst ab aber das kann mir nun nach dem Umstieg auch egal sein.
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Ich mochte die Stelle, an der sie sich ein bisschen selbst auf die Schippe genommen haben bezüglich Paint, Taschenrechner etc.:

"we've also decided that once every 15 years or so we're gonna update the applets in Windows"

Das war doch ganz sympathisch ^^

Ansonsten erinnert mich die neue Taskleiste auch stark an den Dock, ob das was gutes oder schlechtes ist möchte ich jetzt nicht bewerten. Feststeht auf jeden Fall, dass man sich im Hause Windows auf jeden Fall gedanken über "Useability" macht.
Dass Windows aufgrund seines alten Grundgerüstes, dementsprechend also ohne UNIX-Kern, wahrscheinlich trotzdem kaum was an den eigentlichen Problemen lösen wird ist aber auch für mich eigentlich der Punkt, der am meisten Bedenken auslöst.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
die ganze interne Struktur bleibt bei bei Win7 unverändert und das ist imo das große Problem. Man hätte endlich mal einen Schnitt machen sollen und ein OS entwickeln, dass einen schlanken Kern enthält, um den man dann was hätte aufbauen können. So wird das nie was. Windows stinkt in dem Punkt gegen Unix einfach übelst ab aber das kann mir nun nach dem Umstieg auch egal sein.

das problem ist das monopol was microsoft hat!
wenn microsoft jetzt was vollkommen neues auf die beine stellt, was nicht mit winxp/vista/etc. mehr kompatibel ist, kauft es niemand!
es gibt doch eine riiiiiiiesen anzahl von programmen bzw. leuten die auf diese kompatibilität angewiesen sind!
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Windows 7 ist ebensowenig eine "Kopie" von OS X wie Vista eine ist. Natürlich kupfert Microsoft die Features der Mac-Oberfläche ab - sie haben halt keine eigenen Ideen, wie ein gutes GUI auszusehen hat.

Aber die halbtransparenten Fenster von Windows sind nur Schmuckwerk, das die Schwächen des Systems nicht zu verschleiern mag. Denn unter dem schlechten Aqua-Abklatsch namens Aero fehlen all die Möglichkeiten, die man nur mit einem Mac OS X "out of the box" hat:

  • ein PDF-Dokument ohne Zusatzsoftware öffnen
  • ohne zusätzliche Software Musik kaufen und verwalten, CDs in plattform- und herstellerunabhängige Formate enkodieren und Musik übers Netzwerk streamen
  • einen Web-, FTP- oder Mailserver ohne Zusatzsoftware betreiben
  • E-Mails digital signieren und verschlüsseln
  • Kalender und Kontakte auf dem Handy oder PDA ohne Zusatzsoftware synchronisieren
  • Microsoft-, Unix-, Linux- und Apple-Dateisysteme lesen
  • dank kostenlosen Developer Tools und Open-Source-Kern eigenständig Software entwickeln

...just my
2cent.png
 

Firemac

Querina
Registriert
09.10.08
Beiträge
181
ich find windows 7 hat nen geilen style.

für die etwas "älteren" hasen is das natürlich nichts. da is osx tausend mal besser.. aber für die etwas jüngere generation is windows besser. zumindestens vom style her. osx ist halt eher so businesstyle
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
juhu ich bin alt :p
also wird jetzt windows offiziell "kinderbetriebssystem" genannt. das trifft natürlich nur auf die verspielte oberfläche zu. denn um dieses betriebssystem zu verstehen, bedarf es einer langen OS erfahrung.
 

Mitglied 50121

Gast
Juhu, Microsoft macht die einfachste Aktion die es überhaupt geben kann, eine erfolgreiche "Neuerung" heraus zu bringen: Mac OS X auf einen PC, rechtsklick, alles markieren, rechtklick, kopieren, auf exterene festplatte, rechtsklick, einfügen.
Dann alles auf Windows trimmen, ein paar Bugs rein, damit auch ja die ServicePacks gekauft werdn und fertig.

Service-Packs müssen nicht gekauft werden. Microsoft verschickt die sogar kostenlos per Post.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
ich find windows 7 hat nen geilen style.

für die etwas "älteren" hasen is das natürlich nichts. da is osx tausend mal besser.. aber für die etwas jüngere generation is windows besser. zumindestens vom style her. osx ist halt eher so businesstyle
osx hat nen buisnessstyle? wo das denn?
 

Madlock

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.10.07
Beiträge
326
Also ich finde Windows 7 / Vista eigneldich nicht zu bunt :D, zumindest nicht gefühlt bunter als Mac.
Wenn ich auf die neue Taskleiste gucke gefällt sie mir immer besser :D.

Naja, zu Buissnesbetriebssystem, das war ja windows bisher -> Siehe Macwerbeclips =)
 

Firemac

Querina
Registriert
09.10.08
Beiträge
181
ich finde osx ist businesstyle.. mit dem grau/weiß/schwarz. sind ja eher dezente farben. auch das allgemeine design ist eher schlicht gehalten. genau das was eben bei businessleuten gefragt ist. sieht ja bissl doof aus wenn da ein betriebschef sitzt mit seinem schicken anzug aber nem quitsch bunten betriebssystem ( kinderbetriebssystem = windows 7/vista) von daher passt osx eher zu ihm
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Am besten man macht überhaupt keine Pro-Windows-Aussagen mehr, gibt eh neg. Karma! :D