• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows 7 Keynote - Was meint ihr ?

Madlock

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.10.07
Beiträge
326
Hi
nun hat MS auch mal wieder was neues von sich blicken lassen. Auf Winfuture und Golem gibt es Informationen zu der Keynote.

Was meint ihr dazu ? Also mich errinert das alles irgendwie an mein Mac :)

Die Taskleiste ähnelt immer weiter dem Dock, es gibt eine Art Stack für die meistgenutzten Sachen und das Desktop anzeigen rechts unten hat Mac auch schon in Form einer akiven Ecke. Das nun die Icons der offenen Tasks verschiebbar sind, grenzt ja an ein Wunder. Endlich hat MS das auch hinbekommen.

Gut finde ich die Multitouchunterstützung. Sieht bei dem Video auf Golem schon ganz net aus. Aber alles im allen finde ich nicht, das es ein weiterer Wurf als Vista ist. Aber ich werde auf mein Windows Rechner mal die Open Beta raufspielen und mir das anschauen, die wichtigen Sachen sind ja auf dem Mac drauf
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
lol?


Keynote? :D

Kann schon sein das Microsoft Keynote benutzt, PowerPoint ist nicht so gut :p
 

iTob123

Pferdeapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
79
ich bin total entgeistert!! Ich dachte momentan wird etwas gegen Produktpiraterie unternommen??!
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
jo, da hast du recht.

-es werden nur noch symole angezeigt > check
-aktive programme werden hinterlegt > check
-symbole können in die leiste hineingezogen werden, um schneller griffbereit zu sein > check
-symbole können in der leiste verschoben werden > check
-rechtsklick auf das symbol ermöglicht schnellen zugriff auf wichtige programmfunktionen > zum Teil (bsp. iTunes)


da fällt mir gerade etwas ein. steve hat doch letztens erst ein patent auf "sein" dock bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Die Keynote war sehr interessant und sogar live zu sehen. :)

Windows 7 - so soll das "neue" Windows heißen. Neuerungen, die in Vista integriert wurden, werden bei der siebten Edition von Windows erheblich verbessert. Und genau darauf freue ich mich. Vista bot viele kleine nützliche Eigenschaften, die Microsoft allerdings nicht "gepflegt" hatte. Mit Windows 7 wird sozusagen aus Fehlern gelernt und die Vista-Feature ausgebaut.

Zwei Punkte aus der Keynote sind mir positiv aufgefallen: Microsoft bietet für die ältere Versionen von Windows (Vista, XP) sogenannte spezifische Updates an, die Feature mitbringen, die Einzug in Windows 7 haben. Zudem funktionieren speziell für Vista entwickelte Programme auch unter Windows 7 ohne Probleme. Gelernt aus der XP-Vista-Problematik. Ich freue mich auf die erste Beta-Version in Dezember. :)

Ansonsten freue ich mich auf die neue Feature, die Microsoft in Windows 7 integriert: "Device Stage" (Zentrale zu Verwaltung von Peripheriegeräten); "Action Center" (Selbstdiagnose und Behebung von Problemen; eine Art "Rechte überprüfen") und die neue "Superbar" (Taskleiste).
 

MacPhil

Boskop
Registriert
07.10.08
Beiträge
208
Juhu, Microsoft macht die einfachste Aktion die es überhaupt geben kann, eine erfolgreiche "Neuerung" heraus zu bringen: Mac OS X auf einen PC, rechtsklick, alles markieren, rechtklick, kopieren, auf exterene festplatte, rechtsklick, einfügen.
Dann alles auf Windows trimmen, ein paar Bugs rein, damit auch ja die ServicePacks gekauft werdn und fertig.

Also wie gesagt, es erinnert sehr stark an Mac, wobei manches wirklich anders ist und ich finde es persönlich alle mal besser als Vista.
Vll. schafft MS es ja doch noch, das gegebene Potential zu nutzen.
 

brocke

Cox Orange
Registriert
05.09.06
Beiträge
100
Das mit dem Netzwerk ist jetzt auch wie bei Leopard, der Media Player sieht jetzt noch mehr aus wie iTunes, ich glaub es einfach nicht.

Irgendwie erinnert die Frau mich an die Palin...

und zudem ist sie hypernervös-
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
also, wenn man mal alles abzieht, was aus den kategorien "OSX, remixed" und "It doesn't suck that much anymore" abzieht, bleibt nicht mehr wirklich viel übrig.

aber ok, die ribbons in paint und der neue gerätemanager sind schon cool :p
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Windows7 wird kein neues OS werden, es ist eine "konsequente" Weiterentwicklung von Vista.
Das sollte man beachten.
Und es sollte einem zu denken geben.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich finde die Windows 7 Preview gar nicht schlecht. Gut, viele Dinge erinnern mich stark an Dinge, die seit Jahren in OSX zu finden sind und gerade MultiTouch ist in der vorgestellten Form auf einem Desktop-Computer nur Spielerei - Aber das ist endlich mal ein Windows, was halbwegs eine durchdachte Oberfläche mitbringt.

Positiv für uns: Apple muss sich im Bereich Desktop-UI sich etwas tolles einfallen lassen, um den GUI-Vorsprung zu Windows zu halten.
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Auch ich finde, dass Windows 7 bereits sehr gut aussieht und sich vor allem funktionell doch einiges geändert hat, das sich unter Umständen positiv auf Workflows auswirken könnte. Die Verbesserung der Task-Leiste ist dabei gar nicht ungewöhnlich und bestätigt lediglich die Gerüchte der letzten Monate.

Auch der Explorer wurde etwas aufgewertet und bleibt dem Finder weiterhin überlegen, obwohl das Programm noch immer etwas "technisch" aussieht und das Look and Feel des Apple-Pendants für Anfänger auch weiterhin wohl etwas attraktiver sein dürfte.

Dass Microsoft wieder explizit bei Apple "gestohlen" oder zuminder abgeschaut hätte würde ich spontan eher nicht behaupten. Auffälliger sind meiner Meinung nach die Parallelen zu KDE 4.

Multi-Touch scheint für den Desktop-Betrieb zwar kaum nennenswerte Vorteile zu haben, obgleich eine Auseinandersetzung mit den technischen Möglichkeiten und die Adaptierung von Systemsoftware womöglich auch Pluspunkte für den nächsten Release der Tablet PC Edition mit sich bringen könnten.

Insgesamt ist meiner erster Eindruck also recht positiv, obwohl ich mich nicht unbedingt von der "Schokoladenseite" irreführen lassen möchte.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
Developers,


Developers,


Developers,


Developers,....