• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Win-User ärgern sich mit Mac-Usern

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
Ja es ist eine WG, aber der Strom wird seperat berechnet.

Im ersten Jahr war es sogar so, dass meine Mitbewohnerin mehr zahlen musste als ich.

Ich hatte mein iBook eigentlich nie aus gehabt, höchsten im Schlafmodus und hab eigentlich viel den Fernsehr laufen gelassen (N-TV und sowas ;))

Meine Freundin jedoch, hat ab und an TV gesehn und ansonsten viel an ihrem Laptop gemacht.

Das hat mir gezeigt, dass mein iBook sehr wenig Strom frisst.

Aber das Argument kam bei ihr nicht an, sie wollte das nicht so recht glauben. :(


Die anderen Argumente, die Tekl erwähnt hat, werde ich demnächst mal anwenden. Mal sehen wie sie da drauf reagieren.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Naja so toll ist Apple auch nicht, oder alle Fehler einer Jahresproduktion stecken in meinem Gerät.

1. Festplatte - Hitzeschaden; Totalschaden
2. Gehäuse gebrochen
3. Superdrive kaputt
4. Gehäuse gebrochen
5. Lüfter läuft unrund

3-5 sind gerade mal wieder akut 1+2 war innerhalb von zwei Monaten.

Die hochgelobte Qualität hatte wohl Urlaub bei mir.

Ich würd also keine Steine werfen auf diese unschön aussehenden Dosen. So viele Probleme hatte ich mit meiner Dose nie.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Des hab ich mit meinem iBook auch nicht, und der läuft seit 5 Jahren fehlerfrei!!! Gut, der Akku is nimmer so frisch, aber ansonsten ist alles in Ordnung. Also, nix gegen Apple und auch nix gegen Windows, jeder wie er will und meint.
 

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
@Ashura: ich glaube du hast das Montagsprodukt erwischt.
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Und noch en Gedicht:

Vielleicht hat der ein oder andere mein Angebot im Marktplatz gesehen (MacBook erste Generation, 120HD, 2GB, 2Ghz, neues TopCase und neuer Akku für 640€). Fast den gleichen Text hatte ich bei Quoka reingestellt, worauf mir ein Student in gönnerhaften Ton schrieb, er biete mir gerade noch so 500€ dafür. Frei nach dem Motto, mehr sei es eh nicht wert.
Ich lehnte dankend ab, leicht verdutzt aber darauf hinweisend, dass ich andere, im Gegensatz zu seinem höhere Angebote vorliegen hätte und daher sein wohlmeinedes Gebot nicht zu gunsten anderer, knausriger Angbote annehmen werde.

Darauf meldete sich dieser junge Mann wieder und kramte zwei e-Bay Artikel und eine Quoka-Anzeige heraus (im übertragenen Sinne... es waren Links). Bei allen sei ein Preis von ca. 500€ erzielt worden. Nun, das eine MacBook hatte keinen Akku mehr, das andere gute Gebrauchsspuren und eine US-Tastatur samt Stecker. Von dem Quoka-Dinges ganz zu schweigen, das war eine alte IBM-Schüssel.

Mit dem (wirklich freundlich gemeinten) Rat, er solle sich vor dem Kauf die Beschreibungen gut durchlesen, antwortete ich und erhielt folgende Zeilen zurück:

Also übertreibs mal net, so gut ist dein Notebook auch mal wieder nicht. Wegen nem krazter gleich ein neues case du bist auch so ein spinner. Dein notebook gibts immer mal wieder in quoka und markt oder auf ebay und die Preise gehen runter wie nichts. Man kann die Notebooks ja schon in jedem Mediamarkt oder Saturn kaufen, also es ist nicht mal mehr was besonderes zudem hätte man es letzten Montag für 749€ bekommen mit Garantie und allem drum und dran.
Zudem machst du die ganze zeit eins auf super Ausstattung. Es gibt ja kein schlechteres Ausgestattetes Notebook als die von Appel. Das weis doch woll jeder. Für den Preis was du im Laden hingeblätterst hast, hätte sich jeder normale Mensch ein Hammer Notebook gekauft. Kaufst die hier ein Macbook mit 160GB Festplatte und nem Core2duo mit 2 GHz und denkst du hast ein Notebook mit super ausstattung. Die ganzen Macs sind ja noch nicht einmal spiele etc tauglich. Die haben ja noch nicht einmal ne Richtige Grafikarte
Die Ausstatung schlägt ja schon ein 499€ IBM Notebook.


Gut, zugegeben hatte man mein vorheriges Schreiben sehr gut als arrogant werten können, wofür ich mich auch entschuldigt habe. Dennoch fiel mir gleich dieses Thema hier ein^^
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Jetzt musste ich aber erstmal den Zoom benutzen, um das überhaupt lesen zu können!
Neongrün auf Grau und dann noch winzig klein. Das muss doch nicht sein.

Aber was solls, ich konnte es lesen.

Absolute Knallerantwort! Ganz großes Kino. Schreib ihm doch einfach zurück; "Wenn man keine Ahnung hat,...". Du weisst wie es weiter geht ;).

Das ist wirklich eine typische Sichtweise von völlig ignoraten Windows Fanatikern, die nur in eine Richtung denken können und den Blick nicht über den Tellerrand wagen.

Hauptsache es ist billig und ich kann damit zocken. Der Rest? Pfft... Mir doch egal, schließlich habe ich 35GHz und kann damit bei meinen Kumpels angeben!
 
  • Like
Reaktionen: Svenrique

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Jetzt musste ich aber erstmal den Zoom benutzen, um das überhaupt lesen zu können!
Neongrün auf Grau und dann noch winzig klein. Das muss doch nicht sein.


Tur mir Leid, ich wollte es nur deutlich abheben:innocent:
Danke für Deinen Rückhalt. So ähnlich sehe ich es auch, habe mich aber etwas ruhiger ausgedrückt.

gruß,
Svenrique.
 

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
Jetzt sitz ich hier von dem neuen iMac und würde das gern meinen Kommis zeigen, die ja nen Apple nicht mögen. Aber ich kann es nicht, da er kaputt ist und ich diesen wieder zurückschicken muss.

Schade :(