• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

WIN-Helper: Wegweiser - Windows auf dem Mac

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
ah ok...werds morgen früh mal angehen...!

danke für den link...ich berichte!

edit:
ähm paule...verrätst du mir noch, wie ich zu dem ort komme, um den "befehl" (HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\MRXSmb\Parameters\) einzugeben?! :)...
DANKE!


also ich hab den ordner gefunden...nur seh ich da nicht, die in deinem link offerierten ordner?!
und nu? - ich bekomm ne kriese...scheiss dose...warum muss das alles so kompliziert sein?? :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.021
windows deleten... und gut is'!
bin nicht auf mac geswitcht, um mich weiter mit mit dem drittbesten rumzuärgern
 

Anhänge

  • 139.gif
    139.gif
    2,6 KB · Aufrufe: 135
  • deecee_msgvireninstall.gif
    deecee_msgvireninstall.gif
    3,9 KB · Aufrufe: 151
  • deecee_position.jpg
    deecee_position.jpg
    15 KB · Aufrufe: 136
  • deecee_system06.gif
    deecee_system06.gif
    1,7 KB · Aufrufe: 123
  • error2.jpg
    error2.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 121

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
windows deleten... und gut is'!
bin nicht auf mac geswitcht, um mich weiter mit mit dem drittbesten rumzuärgern

wayne-interessierts.jpg
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Danke Schlenzer ;)

Wenn der Ordner Schlüssel nicht da ist, dann leg ihn manuell an.
Du weißt schon, dass du mit Ausführen->regedit den Registrierungseditor nutzen musst dafür oder?

mfg
paule
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
Danke Schlenzer ;)

Wenn der Ordner Schlüssel nicht da ist, dann leg ihn manuell an.
Du weißt schon, dass du mit Ausführen->regedit den Registrierungseditor nutzen musst dafür oder?

mfg
paule

war dein "danke" auf mein "wayne" bezogen!? :)

ah ok..manuell anlegen im registrierungseditor...ok, verstehe...nee, wusst ich nicht! :-D
aber ich weiss was du meinst!

ich probiers mal...!! - hiernach bin ich der zweite bill gates...:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
also, so siehts bei mir aus...bin doch in dem richtigen ordner, oder?!
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    32,6 KB · Aufrufe: 120

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
aaahhh...es klappt...ich komm in wie win-ab! - danke!!

NUR...kann ich nix drucken und keine aufträge buchen..?!
ich friemel da noch mal ein wenig herum...oder haste noch ne idee?
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
aaahhh...es klappt...ich komm in wie win-ab! - danke!!

NUR...kann ich nix drucken und keine aufträge buchen..?!
ich friemel da noch mal ein wenig herum...oder haste noch ne idee?

Drucken: Kommt auf die/den Drucker an. Netzwerkdrucker oder Lokal an deinem Mac angeschlossen, oder aber vom Programm zur Verfügung gestellt?
Aufträge Buchen: Ich kenne die Software nicht. Ist diese Aktion bei dir gesperrt? Hast du die Rechte dafür, falls das Programm mit Anmeldung läuft?
 

macgo

Granny Smith
Registriert
16.03.09
Beiträge
17
in ein paar wochen bin ich endlich auch ein stolzer imac besitzer:)

hätte aber jetzt schon eine frage zu parallels, da ich mir wohl oder übel auch eine entsprechende windows xp version besorgen muss: muss es eine windwos xp sp2 version sein, oder rennt auf paralles 4 auch windows xp SP3?

hoff es kann mir jemand helfen!

DANKE!
macgo
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
SP3 sollte kein Thema sein bei Parallels. Aber RAM ist ein Thema. So viel wie möglich solltest Du haben. 4 GB wäre gut damit XP und OS X je 2 GB haben.
 

macgo

Granny Smith
Registriert
16.03.09
Beiträge
17
DANKESCHÖN:)

also kann ich ohne problem mein win xp (mit integriertem sp3) auf parallels installieren.
mein neuer imac wird 4gb arbeitsspeicher haben, also wird das kein problem sein...werd das dann 50:50 aufteilen;)
 

da heinze

Granny Smith
Registriert
26.03.09
Beiträge
17
Hallo guten Abend,

bin ganz neu hier und auch erst seit fünf Tagen Mac-User.

Nach jahrelanger "Dosenpraxis" bin ich umgestiegen und seit der ersten Stunde von meinem 24" iMac
begeistert. Hab mir gleich zur Datensicherung einen optisch ansprechenden weiße HDD von Trekstor gekauft und angefangen zu arbeiten.

Hab den Anleitungen von Apple 100% folge geleistet und mit dem Boot camp-Assistenten eine 32 GB Partition erstellt und Windows XP SP3 ohne die geringsten Probleme installiert - und - jetzt hab ich ein wenig geschwindelt:

Alle von mir benötigten Programme laufen hervorragend und dank der 4GB Ram sehr flott!

Ich kann CD's und DVD's lesen aber keine beschreiben - unter OS flutscht alles!

Bitte helft mir , ich kann nicht glauben, dass ich der einzige bin, der diesen Fehler auf seinem geliebten Teil hatte. Nachtragen möchte ich noch, dass keine Fehlermeldung erschien, lediglich "Wiederholen, Abbrechen oder Beenden" angezeigt wurde.

Ich danke den Fachleuten jetzt schon, schönen Abend noch

da heinze
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Hallo guten Abend,

bin ganz neu hier und auch erst seit fünf Tagen Mac-User.

Nach jahrelanger "Dosenpraxis" bin ich umgestiegen und seit der ersten Stunde von meinem 24" iMac
begeistert. Hab mir gleich zur Datensicherung einen optisch ansprechenden weiße HDD von Trekstor gekauft und angefangen zu arbeiten.

Hab den Anleitungen von Apple 100% folge geleistet und mit dem Boot camp-Assistenten eine 32 GB Partition erstellt und Windows XP SP3 ohne die geringsten Probleme installiert - und - jetzt hab ich ein wenig geschwindelt:

Alle von mir benötigten Programme laufen hervorragend und dank der 4GB Ram sehr flott!

Ich kann CD's und DVD's lesen aber keine beschreiben - unter OS flutscht alles!

Bitte helft mir , ich kann nicht glauben, dass ich der einzige bin, der diesen Fehler auf seinem geliebten Teil hatte. Nachtragen möchte ich noch, dass keine Fehlermeldung erschien, lediglich "Wiederholen, Abbrechen oder Beenden" angezeigt wurde.

Ich danke den Fachleuten jetzt schon, schönen Abend noch

da heinze

Willkommen bei AT und GW zum iMac :D

Versuchst du die Daten mit Windows Boardmitteln zu Brennen oder nutzt du ein Brennprogramm alla Nero?

mfg
paule
 

da heinze

Granny Smith
Registriert
26.03.09
Beiträge
17
Paule, besten Dank für Deine schnelle Reaktion, versuche mit "Bordmitteln" zu brennen, funktioniert nicht!

Übrigens, um meinen Mac kennenzulernen hab ich mich stundenlang im AT rumgetrieben und sehr viel lernen können.

Ohne Dir jetzt schön tun zu wollen: der Inhalt und die sachliche Darstellung in Deinen Beiträgen lässt keine Wünsche offen! Danke

mfg

da Heinze
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Paule, besten Dank für Deine schnelle Reaktion, versuche mit "Bordmitteln" zu brennen, funktioniert nicht!

Übrigens, um meinen Mac kennenzulernen hab ich mich stundenlang im AT rumgetrieben und sehr viel lernen können.

Ohne Dir jetzt schön tun zu wollen: der Inhalt und die sachliche Darstellung in Deinen Beiträgen lässt keine Wünsche offen! Danke

mfg

da Heinze

Danke.

Hast du mal ein Brennprogramm für Windows probiert um zu sehen ob dieses den Brenner erkennt? Schau mal hier: http://www.heise.de/software/download/o0g1s1l11k219?f=135

Da gibts eine Auswahl an kostenloser Software zum Brennen. Teste mal eines davon.

mfg
paule