• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Will weg vom PC

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
kan mir denn jemand sagen was für speicher da reinkommt.
Bei den ganzen was auf dem Markt ist? Und eine Frage habe ich noch zusätzlich. Kann ich an einem Macbook einen Externen Monitor anschliessen? Ich weiß das ich einen DVI Adapter dafür brauche. Da ich einen Monitor mit VGA-Eingang habe würde ich gerne wissen, ob es da auch die Möglichkeit gibt.
Ja, kannst du. Für beides gibt es einen Adapter.

Du benötigst SO-DIMM PC2-5300 (667MHz), gibt es zum Beispiel bei dsp-memory günstig und 100% Mac-tauglich online.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
kan mir denn jemand sagen was für speicher da reinkommt.
Bei den ganzen was auf dem Markt ist? Und eine Frage habe ich noch zusätzlich. Kann ich an einem Macbook einen Externen Monitor anschliessen? Ich weiß das ich einen DVI Adapter dafür brauche. Da ich einen Monitor mit VGA-Eingang habe würde ich gerne wissen, ob es da auch die Möglichkeit gibt.

http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?cPath=1_9035&products_id=1708&

(man möge mich korrigieren, aber das sollte der Richtige sein!)

Und bezgl. VGA-Adapter: So, wie es den DVI-Adapter gibt, gibt es auch den VGA-Adapter. Habe ich selbst für den Anschluss an Beamer.

*J*
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
warum ich ihm/ihr das mbp empfohlen habe?
Fuer mich ist PowerBook = mob und iBook = MacBook.
Wenn ich mir das Buget ansehe, waere ein MacBook ohne pro tatsaechlich besser geeignet.
 

Antigone

James Grieve
Registriert
31.05.08
Beiträge
136
Ich weiß ich stelle viele Fragen. Aber ich möchte auch nicht die falsche Entscheidung treffen und mich hinterher ärgern. Was sagt Ihr denn dazu sagen"]dazu[/URL]
Nochmal DANK an alle die mir hier mit Rat zur Seite stehen
A.
 

loraetta

Gast
ich bin dann mal wech...

hallo antigone,
habe seit einigen jahren einen ppc, nämlich ein i-book g4 800 mhz. das mit dem kauf war eher zufällig, wollte eigentlich nen pc. war dann aber soooooo begeistert. und nu iss das teil fast sechs jahre alt und immer noch geil.
damals tönte apple von den vorzügen des ppc gegenüber intel-basierten plattformen. jetzt hat jeder neue apple intel inside und die x-box von microsoft hat jetzt nen power pc - ppc. ????????????????????????????
im grunde weiss ich nur, mein ppc ist toll und immer noch gefragt, guck mal bei e-bay nach "alten" macs.
der wiederverkaufswert ist umwerfend und kein normaler mensch hätte ein über fünf jahre altes laptop und kann immer noch sagen, es sei vollkommen ausreichend...
entscheiden musst du selbst,....

loraetta
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Hallo,

wenn du Umsteiger von Windows bist, solltest du das MBP nehmen.
Auf diesem lässt sich mittels Boot Camp sehr einfach Windows installieren - beim Booten kannst du auswählen, ob du Mac oder Win starten willst.

Ich liebe paradoxe Antworten! :D
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
hallo antigone,
habe seit einigen jahren einen ppc, nämlich ein i-book g4 800 mhz. das mit dem kauf war eher zufällig, wollte eigentlich nen pc. war dann aber soooooo begeistert. und nu iss das teil fast sechs jahre alt und immer noch geil.
damals tönte apple von den vorzügen des ppc gegenüber intel-basierten plattformen. jetzt hat jeder neue apple intel inside und die x-box von microsoft hat jetzt nen power pc - ppc. ????????????????????????????
im grunde weiss ich nur, mein ppc ist toll und immer noch gefragt, guck mal bei e-bay nach "alten" macs.
der wiederverkaufswert ist umwerfend und kein normaler mensch hätte ein über fünf jahre altes laptop und kann immer noch sagen, es sei vollkommen ausreichend...
entscheiden musst du selbst,....

loraetta

Mein Powerbook 1Ghz 15" ist Baujahr 12/03 und noch immer top in Form mit Tiger. Dennoch würde ich keinem Switcher empfehlen, einen G4 zu kaufen, da dieser eine aussterbende Spezies ist.

Antigone, kauf einfach ein MacBook mit mind. 2GB Ram und Du wirst zufrieden sein.
 

Antigone

James Grieve
Registriert
31.05.08
Beiträge
136
Hallo zusammen,
habe gerade ein Angebot bekommen das ganze soll 550€ kosten.
Wär super wenn Ihr mir mal Eure Meinung dazu sagt.
Bitte hier klicken
Vielen Dank
Antigone
 

Hallo

Gast
Hallo Antigone,

ich würde Dir auf jeden Fall von einem PB G4 abraten! Ich selbst besitze eines (fast genau dieses Modell) und bin im Grunde genommen sehr zufrieden.
Die Nachteile sind aber, dass gerade die neues Software (Office 2008, Photoshop Elements 6.0, OpenOffice, etc.) doch schon sehr langsam bis überhaupt nicht mehr zum vernünftigen Arbeiten auf der alten Kiste läuft.
Das heißt, dass Du immer mit den etwas älteren Programmen arbeiten müsstest. Ich weiss nicht, ob Dir das auf Dauer gefallen würde - zumal die die neuen Formate zum Teil nicht mehr einlesen können (MS-Office).
Ich besitze auch noch ein MB und dort habe ich die neuen Programme installiert. Es läuft dort einfach flüssiger und besser.
Ich rate Dir auf jeden Fall zum MB und nicht zu einer halbherzigen Billiglösung. Bedenke, dass Du das Gerät ja eine Weile benutzen möchtest und die Software immer umfangreicher wird - leider - um diesen Konsum der neuen Geräte anzuheizen.
 

mistagi

Gloster
Registriert
18.05.07
Beiträge
62
Na ja mein Budget liegt so circa bei 1000€. [...]
Ich möchte hauptsächlich in Photoshop, Dreamweaver arbeiten und das altägliche Mails Internet...


Mit 1000 euro für macbook, photoshop und dreamweaver wird knapp (eigentlich unmöglich). Du brauchst nämlich auf jeden fall photoshop und dreamweaver als mac-version. D.h. leider neu kaufen...
 

Henk

Golden Delicious
Registriert
02.06.08
Beiträge
8
Hallo,

wenn du Umsteiger von Windows bist, solltest du das MBP nehmen.
Auf diesem lässt sich mittels Boot Camp sehr einfach Windows installieren - beim Booten kannst du auswählen, ob du Mac oder Win starten willst.
Schneller ist ein MBP natürlich auch ;)

Ich bin umgestiegen und das MacBook Pro ist mein erster Mac!

Wir können keinen feststehenden Computer gebrauchen, also war es klar, dass es ein Pro wird. Das MacBook ist einfach zu klein mit 13,3 Zoll. Es ist OK als Zweitcomputer, aber, wenn man nix anderes hat...

Ausser Frage steht jedoch, Windows zu installieren. Dann kaufe ich lieber einen PC, der weniger kostet. Unser alter Laptop läut noch, und ich hoffe, dass ich mit der Zeit ganz umsteigen kann. Es sind hauptsächlich Works-Dateien (WDB, WKS, WPS), dir mir Kopfzerbrechen bereiten. das hätten sie aber auch beim PC gemacht, Works ist einfach out (obwohl es mir gut gefallen hat, zumal die WDB).

Ich rate alo auch zum MBP, bis jetzt habe ich den Kauf nicht bereut! :)

Greets,

Henk
 

doopey

Rhode Island Greening
Registriert
19.02.07
Beiträge
480
Bin seit 1,5 Jahren auch glücklicher MBP Besitzer und kann Dir auch nur dazu raten. Solltest wie ich (beruflich) nicht auf einige Win Programme verzichten können, klatschst dir Win über VMware oder Parallels drauf und gut is. Den Rest gibts meist als Freeware oder zum großteil für wenig Geld einen Lizenz.



Grüße
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Ich hab da mal zwei Fragen:

1. 13,3 Zoll, ist das nicht ein bisschen klein?
2. Ist der Akku des MB gut?
 

doopey

Rhode Island Greening
Registriert
19.02.07
Beiträge
480
Ich hab da mal zwei Fragen:

1. 13,3 Zoll, ist das nicht ein bisschen klein?
2. Ist der Akku des MB gut?

1. Muss jeder für sich selber entscheiden !! Mit wär´s zu klein > deshalb hab ich mich fürs MBP entschieden !
2. Nicht besser oder schlechter als von anderen Herstellern. Zwischen 2,5-4 Std. reale Arbeitszeit !
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Das MB ist eine Freude, die vielleicht nur von kurzer Dauer ist. In jedem Fall lieber das MBP kaufen; da sind von der Qualität her Welten zwischen!
 

lm87

Gast
Für dich gibt es nur die Frage: mobil sein? ja () nein ()

wenn ja (x): MacBook, kleinste Version

wenn nein (x): iMac, kleinste Version

Auf Grund deiner Angaben braucht man sich nichts weiteres zu fragen :)
 

BuckyBoo

Jonathan
Registriert
15.09.06
Beiträge
82
Das MB ist eine Freude, die vielleicht nur von kurzer Dauer ist. In jedem Fall lieber das MBP kaufen; da sind von der Qualität her Welten zwischen!

Kann ich nicht so unterschreiben. Bin seit eineinhalb Jahren sehr zufrieden mit meinem MB und mir hat bis jetzt noch nie was gefehlt. Da bin ich doch froh nicht so einen Batzen Geld mehr für das MBP ausgegeben zu haben...