• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

will mein Nokia wieder.... oder?

chemo

Starking
Registriert
31.12.08
Beiträge
222
wieso wird dann so munter geantwortet - und vor allem sieht es ja so aus, als ob die menschen gerne mal solche unsachlichen antworten geben (auch wenn der thread unsachlich formuliert war). wieso ignorieren diejenigen, die sich darüber ärgern nicht einfach den thread? oder muss man unbedingt seinen senf dazu geben - dazu noch auf solch eine weise.

ach und übrigens: klar kann man das alles in faqs, manuals, netseiten usw. nachlesen - aber ich denke leo hatte 1. viele dinge, die ihn störten und nicht alle mit einem satz im handbuch auf einer seite versammelt erklärt sind, 2. wahrscheinlich panik, weil er irres geld dafür bezahlt hat, 3. dachte er sich bestimmt, dass erfahrene user - wie die meisten von euch - sicher eine ganz klare und schnelle einschätzung geben können, nämlich a) lies im handbuch nach, dort ist jedes deiner probleme beschrieben ( was so formuliert keineswegs unhöflich klingt und niemandem seine kostbare zeit stiehlt)... oder - wie es auch später ein user sagte b) das mit dem akku ist nicht normal. aber auf keinen fall so, wie die ersten drei antworten. ist jetzt auch schnee von gestern - ich habe mich ja in meinem ersten beitrag dazu etwas zu sehr hinreichend geäussert.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
wieso wird dann so munter geantwortet
Das ist der berühmte Wink mit dem Zaunpfahl in der Hoffnung, dass der betreffende User etwas merkt.

wieso ignorieren diejenigen, die sich darüber ärgern nicht einfach den thread? oder muss man unbedingt seinen senf dazu geben - dazu noch auf solch eine weise.
Ein bis zwei Threads mag man noch gerne ignorieren, wenn aber das Forum mit sowas zugemüllt wird, dann ist das nicht mehr möglich. Hatten wir vor kurzem erst und seither gilt: Wehret den Anfängen.


1. viele dinge, die ihn störten und nicht alle mit einem satz im handbuch auf einer seite versammelt erklärt sind,
Also ein wenig blättern ist doch wohl nicht zu viel erwartet, oder?

2. wahrscheinlich panik, weil er irres geld dafür bezahlt hat,
Andere Menschen machen sich vor dem Kauf schlau. Auch dafür ist so ein online verfügbares Handbuch ganz nett. Oder eins der vielen Reviews. Ganz zu schweigen von den 100.000 Videos auf YouTube, wo wirklich jedes kleinste Detail erklärt wird.
Kurzum: Es gibt wohl kaum Produkte, bei denen man sich vor dem Kauf so gut informieren kann, wie bei den Dingen aus dem Hause Apple.

3. dachte er sich bestimmt, dass erfahrene user - wie die meisten von euch - sicher eine ganz klare und schnelle einschätzung geben können, nämlich
Dieses "mal eben schnell" ist voll daneben.

a) lies im handbuch nach, dort ist jedes deiner probleme beschrieben ( was so formuliert keineswegs unhöflich klingt und niemandem seine kostbare zeit stiehlt)... oder - wie es auch später ein user sagte b) das mit dem akku ist nicht normal. aber auf keinen fall so, wie die ersten drei antworten. ist jetzt auch schnee von gestern - ich habe mich ja in meinem ersten beitrag dazu etwas zu sehr hinreichend geäussert.
a) Sollte selbstverständlich sein. Genau so wie ein paar Suchanläufe bei Google vor dem Posten.
b) ich sehe da keine falschen Antworten
 
  • Like
Reaktionen: michaelny

ApplePit

Erdapfel
Registriert
29.06.09
Beiträge
1
wir können gerne tauschen... bekommst mein Nokia E90 Communikator gegen dein Iphone ;)
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
ich muss mich doch gerade stark bremsen um keinen " boardurlaub " zu erhalten ....

tatsache ist die , das gestellte fragen anders aussehen - z.B.

- kann mir jemand erklaeren wie das sein kann das das synchen immer so lange dauert
Musik einfach vom PC aufs Telefon verschieben? Geht nicht.... ich muss komplett synchen (dauert ja auch nur eine Stunde, bei 15 GB Musik

- warum ist mein klingelton nach jedem sync weg ? was mache ich falsch ?
Nach JEDEM synchen ist mein Klingelton weg. AAAAAAAAAAHHHH - und einen Klingelton aus einem MP3 File (ne sorry, muss ja AAC sein) erstellen? Geht nicht.

- teilweise funktionieren meine apps nach dem sync nicht mehr - wie oder was muss ich da machen ?
ehm Apps? nach jedem Synchen (!!!!!!!) blockieren sie - eines nach De- und wieder installieren und es laufen alle wieder (Google danke für den tip) ist ja auch kein Problem.

usw usw ....... will nicht alles hier quotieren und auflisten aber das ist keine frage oder suche nach hilfe sondern pures gehetze und geschimpfe - fein das recht hat derjenige natuerlich aber solch ein beitrag ruft nicht gerade nach konstruktivitaet .

zum thema bedienungsanleitungen - ich persoenlich begruesse PDF's als solche denn mich nerven z.B. bei manchen geraeten diese telefonbuchdicken anleitungen die in mehreren sprachen verfasst sind ...... alle reden vom umweltschutz aber tatsache ist die , das von 1000 anleitungen nur etwa 10 gelesen werden ( ich bin zwar der meinung das es bei einigen mehr dringend not tun wuerde ) aber die restlichen wandern in die tonne oder liegen in einer ecke rum - fakt ist das du in einer globalisierten multilingualen welt keine anleitung fuer land X machen kannst in dessen sprache , denn dann wuerden viele nicht in der lage sein diese zu lesen - als pdf waehlt jeder seine sprache und hat was er oder sie braucht

ob die persoenlichen anfeindungen sein muessen ? hmmm - naja wahrscheinlich eher nicht aber bei genauer betrachtung und der mangelnden sachlichkeit des eingansbeitrages frage ich mich doch schon ob das nicht ziel des TE war und wenn dem so ist dann ist die aussage " troll " durchaus berechtigt .
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

HamZtaR

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.06.08
Beiträge
102
Ich bin immernoch fuer den Trash.
Der TE ist doch so wie es scheint sowieso nichtmehr unter uns und die "Fragen" im Beitrag wurden schon anderweitig hier im Forum geklaert.
 

virtual cowboy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.11.08
Beiträge
239
Ahm, wenn du die Funktionen so schlecht findest, dann rate ich dir zu einem 3210.
 

Laudi

Macoun
Registriert
25.10.05
Beiträge
122
Ich bin immernoch fuer den Trash.
Der TE ist doch so wie es scheint sowieso nichtmehr unter uns und die "Fragen" im Beitrag wurden schon anderweitig hier im Forum geklaert.

Stimmt. Der Ersteller hat noch nichtmal die erste Antwort auf seinen Beitrag mitbekommen. Letzte Aktivtät am 27. um irgendwas mit 11 Uhr.
 

Leo_148

Erdapfel
Registriert
16.06.09
Beiträge
5
Stimmt. Der Ersteller hat noch nichtmal die erste Antwort auf seinen Beitrag mitbekommen. Letzte Aktivtät am 27. um irgendwas mit 11 Uhr.


Hmmm - also vielen Dank für die vielen Antworten.... ich bin noch dan, surfe nur halt nicht immer hier rum.

Einige meiner Probleme haben sich in der Zwischenzeit dank Google und diesem Forum hier (ja, un auch dank dem Thread hier) erledigt.

Vielleicht hab ich mir anfangs einfach zu viel versprochen - da die einfache, intuitive Bedienung immer so hochgelobt wird. Ich hoffe, ich darf auch mal wieder hier posten - ich behalte mein iPhone nämlich ;)

Mit'm synchen bin ich immer noch nicht sa ganz glücklich, aber es geht. Naja, wird noch.

Akkulaufzeit hab ich mittlerweile (W-Lan und 3G ausgeschaltet) auf 2 - 3 Tage, das geht so.
Mein Anbieter ist Orange (Schweiz)

Offene Fragen hab ich imo keine - ich komm wieder. Achja, flamed mich ruhig - ich brauch's :cool: und danke noch mal allen, die konstruktive Antworten gegeben haben und mir weiterhalfen.