• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

will mein Nokia wieder.... oder?

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Dass der Threadersteller was falsch macht ist wohl eindeutig geklärt - nur was ist die Frage.

Zum Thema Bedienungsanleitung: Ich weiß nicht, wann ich zuletzt jemals eine in der Hand hatte oder als PDF angeschaut habe. Daher ist es sehr gut, dass wenn überhaupt eine als PDF oder nur online bereitgestellt wird. Braucht doch eh kein Schwein.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Daher ist es sehr gut, dass wenn überhaupt eine als PDF oder nur online bereitgestellt wird. Braucht doch eh kein Schwein.

Immer wieder schön von sich auf die gesamte Menschheit zu schliessen.

Eine Anleitung sollte immer dabei sein, bei jedem elektronischen Gerät. Und gerade bei so teuren ist das jawohl Standard, ich fand es auch merkwürdig beim Öffnen der Verpackung das dort keine Anleitung drin war, klar sie ist Online Verfürbar, aber beim Lesen halte ich gerne noch was in der Hand (ich lese auch keine EBooks sondern die "echten").

Fand ich etwas schwach.
 

Apple Pie

Boskoop
Registriert
21.06.09
Beiträge
41
Immer wieder schön von sich auf die gesamte Menschheit zu schliessen.

Eine Anleitung sollte immer dabei sein, bei jedem elektronischen Gerät. Und gerade bei so teuren ist das jawohl Standard, ich fand es auch merkwürdig beim Öffnen der Verpackung das dort keine Anleitung drin war, klar sie ist Online Verfürbar, aber beim Lesen halte ich gerne noch was in der Hand (ich lese auch keine EBooks sondern die "echten").

Fand ich etwas schwach.
Du kannst dir die Anleitung ja ausdrucken dann hast sie auch wieder in der Hand . ;) Ich tu das ganze einfach unter Umweltschutz ab so mußten schon weniger Bäume sterben :cool:
 

Wotsefack

Gala
Registriert
13.06.09
Beiträge
50
Es sollte einen iPhone-Mindest-IQ-Wert geben (10?). Mann sollte sich schon ein wenig mit dem gerät befassen bevor man anfängt zu verzweifeln und so einen Dünnschiss von sich gibt. Das iPhone erklärt sich nach einer gewissen Zeit von selbst. Und falls nicht : Wofür verdammt gibt es Google?
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Ihr sollte mal ein wenig von eurem hohen Roß runterkommen. Klar, das Iphone ist SEHR leicht zu bedienen/verstehen, ABER es gibt auf diesem Planeten tatsächlich Leute die sich nicht so gut mit Computern/Handys/ect auskennen wie der großteil in diesem Forum.

Und ich denke diese Leute sind über eine schön Anleitung schon froh, nicht jeder hat viel mit dem ganzen IT Zeugs zu tun.

Und sich gegen eine Anleitung auszusprechen, das kann auch wieder nur von Apple Fanboys kommen. Jeder "normale" Mensch würde wohl immer eine Anleitung bevorzugen, egal ob er sie nun braucht oder nicht.

Klar, ausdrucken geht natürlich, sind halt nur unnötige (geringe) Kosten für den Kunden, und wahrscheinlich hat auch nicht jeder einen Drucker parat.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Normale Anleitungen kannst Du aber nicht per Cmd-F durchsuchen.

Und ich denke auch mal, dass Tutorial-Videos für nicht technisch weniger versierte Menschen deutlich verständlicher sind als jede gedruckte Anleitung.
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
MostBlunted schrieb:
Und sich gegen eine Anleitung auszusprechen, das kann auch wieder nur von Apple Fanboys kommen.
AVM, Archos, Siemens legen keine gedruckten Anleitungen bei, um nur einige zu nennen.
 

SilentSnake07

Morgenduft
Registriert
11.06.08
Beiträge
170
Also irgendwie schon lusitg hier... ^^
Ich hatte in meinem Leben schon eine Menge Handys, und gerade bei Nokia hab ich die Erfahrung gemacht das die Bedienung immer unschlüssiger wird. Klar, man findet sich schon "irgendwie" zurecht, aber alle Einstellungen verstreut, viele Inkonsistenzen - mal gehts so, anderes mal so - und dann steigt jemand auf ein iPhone um, dessen Bedienung doch eigentlich locker von der Hand geht, un beschwert sich über das Fehlen einer Anleitung. ^^

Auch Syncronisieren über iTunes, Aktivieren, das sind doch alles Schritte, die nicht mehr Kenntnisse erfordern als ein simples Einstecken zweiter Kabelenden. Wirklich, nichts gegen den Theardersteller, man steht oft mal selber auf der Leitung, geht was falsch an, das ist ganz normal. Außerdem benötigt jedes neue Mobiltelefon etwas Umgewöhnungszeit. Nur dann gleich loszuflamen wie scheiße das iPhone doch ist, anstatt vielleicht mal selbst Bereitsschaft zuzeigen, sich an etwas anderes zu gewöhnen (iTunes sync, Bedienung, etc) find ich immer etwas suboptimal.^^
 

Spot710

Empire
Registriert
23.06.09
Beiträge
85
Hallo allerseits,

ehrlich gesagt bin ich etwas schockiert...

Hier stellt jemand ehrlich und ohne eine rosarote Brille und noch dazu gemäßigt seine Meinung da und wird erst einmal beleidigt, dass er ja wohl schlicht zu blöd sei... "Zitat: Troll"...

Sagt mal, sind wir hier im Kindergarten?

Mal abgesehen davon, ob der Thread-Urheber nun Recht oder Unrecht mit seinen Behauptungen hat (wenn es so etwas bei Geschmack überhaupt gibt!) ist das hier noch lange kein Grund so loszulegen!

Jedem IST seine Meinung gestattet, auch wenn Sie einigen hier nicht passt!

Ich würde mir wünschen, dass sich hier einige Leute mal selbst an den Kragen fassen und sich mal ein bisschen mäßigen... Und wenn das nicht geht, dann sollten das die Mods tun.

Kritik, sofern sachlich und begründet, ist nichts schlimmes sonder eigentlich immer gut.

Beleidigungen aber gehören hier nicht rein!

Kurz noch zum Phone...

Das Iphone ist gut, keine Frage und auch ich benutze es in erster Linie weil es einfacher zu handhaben ist als die Konkurrenz... Aber ich bin einer der Wenigen hier im Forum die das Teil überwiegend für die Arbeit nutzen.

Und in dieser Disziplin ist es genauso gut wie ein Blackberry Bold, Storm oder die Geräte von Nokia.


In diesem Sinne!



Gruß,


Spot
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Nun ja, soll er sich doch ein Nokia Kaufen, wenn er damit zufrieden ist.
Ich kann mich noch an meine Nokia / Windows Zeiten erinnern, wie ich geflucht habe beim Syncen mit Active Sync :eek:
Daten sowohl auf dem Rechner als auch auf dem Gerät gelöscht.
Bei Neuinstallertion konnte das Gerät nicht eingebunden werden, da es ja eine andere Partnerschaft hat.... und und und ....
Never change a running System, geh wieder zum Nokia und gut.
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Ich tu das ganze einfach unter Umweltschutz ab so mußten schon weniger Bäume sterben :cool:

Weniger Apfelbäume! *Schenkelklopfer*

Also als ich mein iPhone auspackte, überlegte ich erstmal, wie ich das mit dem Akkuladen nun machen soll. Gab ja Zeiten, da sollte man das Gerät 12h an der Steckdose lassen oder so. Darum war ich mir bei der Geschichte etwas unsicher, da ich darüber auch nichts las in der Kurzbeschreibung o.ä.
 

chemo

Starking
Registriert
31.12.08
Beiträge
222
die ersten paar antworten zu diesem thread ( schaut ruhig nochmal rein ) sind sehr unhöflich.
wenn mir jemand so antworten würde, und stünde derjenige vor mir, würde ich ohne zu zögern auf ihn einschlagen.
schönen gruß an diejenigen
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
wenn mir jemand so antworten würde, und stünde derjenige vor mir, würde ich ohne zu zögern auf ihn einschlagen.
Dieser Satz ist ein Zeugnis absoluter geistiger Armseligkeit.

Der Post ist auch faktisch falsch. Beitrag Nummer 1 ist völliger Schwachfug. Die Reaktionen waren überaus korrekt und auf dem gleichen Niveau wie die Anfrage.
 

HamZtaR

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.06.08
Beiträge
102
Ist echt erschreckend, was fuer ein Benehmen/Verhalten manch ein Erwachsener hier an den Tag legt.
Ich finde so etwas einfach nur noch traurig.
Ueber die Jugend wird immer geschimpft, aber viele Erwachsene schaffen es doch nicht einmal als "Gutes Vorbild" fuer die Jugend gerade zu stehen.
Der Thread sollte eigentlich in den Trash wandern.
 

Laudi

Macoun
Registriert
25.10.05
Beiträge
122
die ersten paar antworten zu diesem thread ( schaut ruhig nochmal rein ) sind sehr unhöflich.
wenn mir jemand so antworten würde, und stünde derjenige vor mir, würde ich ohne zu zögern auf ihn einschlagen.
schönen gruß an diejenigen


:mad:Uaaah. Was bist denn du für ein Witzbold?! Und Schlagen ist höflich oder wie...
Ich würd dir ja empfehlen wieder auf deinen Baum zu steigen aber dann vehaust du mich ja bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

chemo

Starking
Registriert
31.12.08
Beiträge
222
Der Post ist auch faktisch falsch. Beitrag Nummer 1 ist völliger Schwachfug. Die Reaktionen waren überaus korrekt und auf dem gleichen Niveau wie die Anfrage.

nein, der erste post war als frage gemeint und schilderte die verzweiflung eines users mit seinem iphone. anstatt ihm zu helfen bestanden die ersten antworten aus:

armer Wicht! Die iPhone Bedienung ist wohl zu einfach für Dich!
Manche Leute brauchen es eben kompliziert obwohl es doch sooooo einfach
sein kann. Du solltest Dich erstmal mit dem iPhone etwas beschäftigen bevor Du hier
Dein Bestes von Dir gibst!:p

Gruß
dr205
Iphone anschliessen. Bei iTunes aufs geraet klicken > fotos > gewuenschten pfad des foto ordners angeben und syncen. Das kapiert selbst eine laie wie ich. Tausch das geraet lieber wieder um. Nerds die mit solch einem geraet rumlaufen, hoffen darauf *cooler* zu wirken. Bitter

und

Denke auch du solltest bei NOKIA bleiben. Troll...

das nenn ich doch mal eine hilfe. bestimmt waren dies die antworten, nach denen hier gesucht wurde. also DAS nenne ich dann schwachfug.
 

Stephan535

Stechapfel
Registriert
18.10.08
Beiträge
163
Wenn Du das mit dem Schlagen weggelassen hättest, hätte ich Dir in allen Punkten recht gegeben. Ich finde auch, dass die Antworten unangemessen waren.
 

chemo

Starking
Registriert
31.12.08
Beiträge
222
Wenn Du das mit dem Schlagen weggelassen hättest, hätte ich Dir in allen Punkten recht gegeben. Ich finde auch, dass die Antworten unangemessen waren.

ja gut, hast ja recht... passiert halt öfter, dass hier mal so geantwortet wird, deshalb ein bisschen zu scharf formuliert von mir.
 

Laudi

Macoun
Registriert
25.10.05
Beiträge
122
ABER:
Auspacken - zum PC rennen - Appstore downloaden, updaten, installieren - Handy im iTunes anmelden - Hotline des Netzbetreibers anrufen zum freischalten.... GEHTS NOCH KOMPLIZIERTER???? Jedes 08/15 handy pack ich aus und telefoniere. Was soll das?
Nach JEDEM synchen ist mein Klingelton weg. AAAAAAAAAAHHHH - und einen Klingelton aus einem MP3 File (ne sorry, muss ja AAC sein) erstellen? Geht nicht. Ich muss die gekaufte CD (oder das Lied)nochmal im iTunes kaufen. HALLOOOOO????

hab ich jetzt mal exemplarisch ausgewählt.
Appstore downloaden!? Updaten?? Installieren??? Öhm - ich hab den Appstore nicht runtergeladen der kommt bei mir wenn ich in den I-Tunes Shop geh...o_O
Jedes 08/15 Handy packt man also aus und telefoniert (Haarspalterei am Rande - die kommen also aufgeladen?:-D) - ein iPhone ist nun mal kein 08/15 Handy und das war Leo auch klar als er das Ding bestellt hat.
Nach jedem syncen oder nach jedem neu AUFSETZEN ist der Klingeltion weg?:p
Klingeltöne erstellen - EINMAL suchen - nichtmal hier, das kann man googeln!!! Man muss GAR NIX kaufen sondern mit Garage Band... ach egal ich erklär's nicht nochmal!
Dazu diese Hallooo und AAAAAHs. Also unterm Strich halt ein ungeschickter Beitrag.
Ich geh ja auch nicht in ein Counter Strike Forum nachdem ich 2mal gespielt hab und fang an zu lamentieren das das ja nun gar nicht so toll ist weil ich immer gleich abgeschossen werd.
Und das ich deswegen bald wieder Sims spiel.
Bleibt zu sagen dass man sich halt mit so nem Beitrag HIER keinen Gefallen tut. Das mag nicht schön sein aber es ist ÜBERALL so wo man hinkommt und schon welche mit anderer Meinung sind (fragt mal nen Holländer im Fussballstadion bei nem Länderspiel hier in D hihi)
Da hätte Leo lieber mal noch n bischen hier lesen sollen da hätte er alle Antworten gefunden die er sucht und hätte sich nicht dumm anmachen lassen müssen. Was ich auch nicht so toll finde aber hier gibt's das halt. Ist vielen Langweilig und sowas ein gefundenes Fressen. Aber da darf man sich nicht drüber aufregen die machen sich doch bein nächsten Thema wieder selber und gegenseitig fertig...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
nein, der erste post war als frage gemeint und schilderte die verzweiflung eines users mit seinem iphone. anstatt ihm zu helfen bestanden die ersten antworten aus:
Lies noch ein Mal Beitrag eins. Eine sachlich gestellte Frage sieht anders aus.

Was war eigentlich die Frage? Ich sehe da nur einfach eine Kette von sinnlos aneinandergereiten Beschwerden, die alle überflüssig wären, wenn man mal das Handbuch, die Tutorials oder unsere FAQs/SuFu bemüht hätte - Von Google ganz zu schweigen.

Insgesamt hat der Startpost all das, was einen Trollbeitrag ausmacht. Über die darauf folgenden Reaktionen darf man sich dann als Threadstarter nicht wundern.

Ich werfe nur einfach mal die Stichworte "Wald" und "hineinrufen" in die Runde.

Wir sind hier übrigens ein Forum und nicht die Kummerhotline für frustrierte iPhone-Kunden, welche zu faul sind, mal ein PDF durchzublättern.
Von daher finde ich, dass solche Threads zu starten schon fast eine unverschämte Dreistigkeit an sich sind.

PS: Witzigerweise treten solche Threads wie dieser immer gehäuft im iPhone-Bereich auf.