1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

will mein Nokia wieder.... oder?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Leo_148, 27.06.09.

  1. Leo_148

    Leo_148 Erdapfel

    Dabei seit:
    16.06.09
    Beiträge:
    5
    Ich hatte nun für 6 Monate ein Nokia 5800 - hatte, leider.

    Seit einer Woche bin ich Besitzer eines iPhone 3Gs...

    Sehr schön und edel, mit tollen Funktionen! Verlauf der Nachrichten, automatische Anzeige der Geburtstage im Kalender, ein absolut GENIALER Browser, Fantastische Grafik, und tausende cooler (und zum Teil kostenlose) Apps, integrierte Karten (Google Maps) mit Kompassfunktion.
    Wirklich einfache und Intuitive Bedienung! Auf den ersten Blick jedenfalls....

    ABER:
    Auspacken - zum PC rennen - Appstore downloaden, updaten, installieren - Handy im iTunes anmelden - Hotline des Netzbetreibers anrufen zum freischalten.... GEHTS NOCH KOMPLIZIERTER???? Jedes 08/15 handy pack ich aus und telefoniere. Was soll das?
    Nach JEDEM synchen ist mein Klingelton weg. AAAAAAAAAAHHHH - und einen Klingelton aus einem MP3 File (ne sorry, muss ja AAC sein) erstellen? Geht nicht. Ich muss die gekaufte CD (oder das Lied)nochmal im iTunes kaufen. HALLOOOOO????

    Musik einfach vom PC aufs Telefon verschieben? Geht nicht.... ich muss komplett synchen (dauert ja auch nur eine Stunde, bei 15 GB Musik

    einen Separaten Ordner für Fotos erstellen, geht nicht, hat ja einen Ordner "Film", wo ich alle 150 Fotos drauf habe. AAAAAAAAA - super übersichtlich.

    ehm Apps? nach jedem Synchen (!!!!!!!) blockieren sie - eines nach De- und wieder installieren und es laufen alle wieder (Google danke für den tip) ist ja auch kein Problem.
    Ahja, dank G, nun weiss ich auch, wie ich ä,ö,ü schreiben kann - in der Anleitung fand ichs nicht.

    Bedienungsanleitung???? Wozu dass den? Sobald ich nen PC oder Datenverbindung habe kann ichs ja im Internet anschauen. Super.
    Wenigstens hält der neue Akku länger - EINEN GANZEN TAG!!!!! naja, ok, wenn ich 3g und Wlan ausschalte 2....

    Fazit:
    mein nächstes Handy ist wieder ein Nokia.... nicht ganz so schick, aber es funktioneren alle Anwendungen.

    mir ist klar, dass ich das Teil vielleicht einfach noch nicht so im Griff habe, und einge Bedienungsfehler mache (nein, ich mein das jetzt ernst. Leider)

    Für eure Tips und Tricks bin ich dankbar, vielleicht behalte ich ja noch ne Weile. Ist WIRKLICH ein edles Teil, mein EierFon... :cool:
     
  2. dr205

    dr205 Alkmene

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    35
    armer Wicht! Die iPhone Bedienung ist wohl zu einfach für Dich!
    Manche Leute brauchen es eben kompliziert obwohl es doch sooooo einfach
    sein kann. Du solltest Dich erstmal mit dem iPhone etwas beschäftigen bevor Du hier
    Dein Bestes von Dir gibst!:p

    Gruß
    dr205
     
  3. Chanjo

    Chanjo Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.07.08
    Beiträge:
    365
    Iphone anschliessen. Bei iTunes aufs geraet klicken > fotos > gewuenschten pfad des foto ordners angeben und syncen. Das kapiert selbst eine laie wie ich. Tausch das geraet lieber wieder um. Nerds die mit solch einem geraet rumlaufen, hoffen darauf *cooler* zu wirken. Bitter
     
  4. nemo66

    nemo66 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    242
    Denke auch du solltest bei NOKIA bleiben. Troll...
     
  5. Nill1234

    Nill1234 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    411
    Wieso hotline anrufen?? Ich hab's eingesteckt und aktiviert fertig. Auserdem viel Spaß auf dem nokia zu tippen ich sag nur resistiver Touchscreen. Ich kann deine Meinug nicht nachvollziehen. Ich hatte vorher einige nokias alle zu dick und die Verarbeitung war unter aller sau!
    Klar einige Sachen gehen nicht aber dafür gibt's nen jailbreak oder?
    iPhone often imitated never duplicated
     
    #5 Nill1234, 27.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.09
  6. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Man kann auch manuell syncen, da musst du nur die Lieder in iTunes anhaken die du gesynct haben willst.
     
  7. Stephan535

    Stephan535 Stechapfel

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    163
    Beleidigungen helfen auch nicht weiter!
    Zum Thema: Es ist nicht alles Gold, was glänzt - keine Frage. Dass Dinge von Apple anders funktionieren, als "der Rest der Welt" sollte sich aber schon rumgesprochen haben. Manches hätte man vor dem Kauf herausfinden können. Nur als Tipp, nicht als Vorwurf!
    Hotline des Netzbetreibers anrufen: Wieso das denn ? Wer ist denn Dein Netzbetreiber? Das muss an dem liegen, nicht an Apple.
    Klingelton aus mp3 erstellen: Geht: http://www.mp3-to-m4r.net/
    Synchronisieren dauert eine Stunde: Ist nicht normal! Ebenso, dass der Klingelton nach dem Synchronisieren weg ist. Wie Synchronisierst Du?
    Bedienungsanleitung nur Online: Na ja. Sooo schlimm ist das auch nicht, oder? Spart Papier, lässt sich leicht aktuell halten.
    Akku hält nur einen Tag: Auch das ist nicht normal. Es hängt natürlich davon ab, was Du mit dem Telefon machst. Also z.B. Radiostream via WLAN zieht viel Strom ;)
    Apps nach jedem Synchronisieren blockiert: Hier gilt das gleiche, wie mit dem Klingelton, das ist so nicht normal.
    Musik auf´s iPhone "schieben": Geht schon einfach: iTunes öffnen, Musiktitel per Drag and Drop auf Musik schieben, synchronisieren - fertig.
    Umlaute: Das steht schon in der Bedienungsanleitung! Also in der asuführlichen auf apple.com

    Tief Luft holen, Anleitung lesen und nochmal ran an die Sache :)
    Und wenn dann noch was ist, einfach mal hier die Suche bemühen, zu vielen Problemen gibt es bereits Lösungen. Wie gesagt: Ist halt nen Apple: Viele Dinge sind genial gelöst und man fragt sich, warum da vorher niemand anders drauf kam, und bei anderen Dingen fragt man sich, warum Apple da nicht drauf kommt! :)
    Wie sieht denn die Konfiguration Deines iPhones aus?
     
    Senuti gefällt das.
  8. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Du stellst ernsthaft diese Frage, weil Du Dir nicht sicher bist, ob Du es wieder haben möchtest oder nicht?

    Erstaunlich.
     
  9. royfocke

    royfocke Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    421
    Leo,

    kann es sein, dass Du Dein iPhone jedes mal neu wiederherstellst???
     
  10. pajama

    pajama James Grieve

    Dabei seit:
    22.05.05
    Beiträge:
    133
    Jetzt gab´s ja erst mal Schelte für dich, ich versuch´s mal konstruktiv :)

    Den Einmal-Aufwand habe ich selber gerne entschuldigt, zumal ich das iPhone in eine Umgebung eingebunden habe, in der alle Daten gepflegt sind (Kalendar, Adressbuch, iTunes, iPhoto etc).
    Der Riesenvorteil des tollen Syncens: Verlierst du die Daten auf dem Phone, das Phone selbst oder wechselst die Generation: Ein mit iTunes syncen und alles ist wie du es willst - auch installierte Programme werden gebackupt etc
    -> das macht auf Windows Mobile und Symbian-Phones mal so richtig Spaß ^^

    Klingelton fänd ich auch nervig, wenn ich es nutzen würde.
    Warum der beim syncen weg ist, keine Ahnung! Da machst du was falsch ;)

    Nimm mal den Haken bei Daten auf iPhone ersetzen weg - das synchronisierst du. Vorher ist das eher Löschen und neu machen

    mache ich mit iPhoto, geht auch mit iTunes, siehe Kommentar Vorredner

    Apps syncen ohne Problem hier.

    Du liest Anleitungen? :-D

    Ich fass es immernoch nicht... Manuals :-D

    Jedem das seine... wenn es dir nicht gefällt, dann wechsel.
    Die Bedienung empfinde ich (und eigentlich auch alle, die das Gerät zum ersten Mal in der Hand haben) als exterm intuitiv. Meinen Arbeits-Blackberry benutze ich Gott sei Dank nur für E-Mail, Telefonieren, Kalendar und globales Adressbuch - um die Funktionen zu nutzen hab ich aber ne Stunde gebraucht. Beim iPhone hab ich noch nie was nicht gefunden oder in den Einstellungen gesucht wie der Hersteller denn Überschriften benennt.
     
    wantamac gefällt das.
  11. HaukeG5

    HaukeG5 Auralia

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    200
    Einfach tief Luft holen, iPhone in die Ecke legen und nach einer guten Tasse Kaffee das ganze noch mal angehen... Das iphone hat ein völlig anderes Konzept als man das von machen Handys oder einem mp3 Player her kennt und es mutet im ersten Augenblick einwenig komisch an. Wenn man sich aber erst mal mit dem iPhone beschäftigt hat und die Tücken erkannt hat (meist macht man sich durch ungeübte Bedienung das Leben selber schwer) hat man eine wirklich genial funktionierende iErlegendewollmilchsau ;)

    Der OS X User kommt damit auch von Haus aus schneller zurecht, weil er die Bedienung von iTunes meiste besser kennt als der Windows User der mit iTunes eigentlich eher selten was am Hut hatte.

    Kompliziert und umständlich ist das iPhone nicht, es ist nur anders und das ist auch gut so ;)
     
  12. martinwahoo

    martinwahoo James Grieve

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    135
    Hi

    also diese Frage dürfte sich eigentlich nich stellen , ich hatte nach meinem ersten 3g ,da ich etwas mit Safari nich machen konnte , einige HTC´s und dann auch das 5800 Nokia ,dieses allerdings nur nee Woche ,dann hab ich mir wieder ein 3G geholt , wenn Du mit dem Nokia permanent Mails abrufst und auch noch ein wenig telefonierst ,dann hält der Akku auch nur einen Tag wenn überhaupt , ich find das Iphone sehr viel besser im hnadling und im algemeinen täglichem
    Gebrauch ,als irgendein Nokia und von den Windows Mobile Dingern ganz zu schweigen ,
    selbst bei Naviagtion hält beim Iphone der Akku länger als beim Nokia !

    gruß
    martin
     
  13. Dirk U.

    Dirk U. Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    600
    Die Sache mit dem Akku habe ich verbessert.

    Nachdem es am Anfang auch sehr schnell leer war habe ich es einmal komplett entladen lassen und dann auf 100% wieder aufgeladen und siehe da ... jetzt hält er viel länger.

    Habe gestern Abend eine Menge dran rumgespielt und Musik laufen lassen.

    Im Moment sieht es so aus:

    [​IMG]

    Ich finde das schon sehr ok.
     
  14. Ortega

    Ortega Antonowka

    Dabei seit:
    26.05.09
    Beiträge:
    352
    ach komm.das 5800 ist nun wirklich billigster schrott...mein bester kollege hatte das..ich zähl mal auf

    1)verarbeitung unterirdisch,rechts oben war eine lücke die laut nokia so muss damit die hitze entweichen kann
    2)plastikbomber deluxe
    3)symbian s60v5-grauenhaft,hat den esprit von vor 10jahren
    4)menüs dermassen verschachtelt das man keinen bock mehr hat
    5)touchscreen oberfläche so empfindlich das man angsst haben muss mit dem stylus ein loch rein zu kratzen
    6)nach löschen von mp3s sind die namen trotzdem noch da,man muss dann per hand die bibliothek aktualisieren
    7)geht einfach so aus zwischendurch,scheint an den pins beim akku zu liegen
    8)gibt so gut wie keine vernünftigen programme und wenn kosten die richtig was
    9)übelste hardware,das billigste vom billigen
    10)browser total witzlos,man muss opera nehmen..
    11)nokia music store+OVI store der totale sockenschuss
    12)displayprobleme ohne ende,farbtausch etc

    könnte noch weitermachen,das teil ist sowas von schlecht..das ist ein handy für 12jährige,echt,will alles können aber die umsetzung ist mal gar nix,ich hab nokia schon immer gehasst,hoffe das die mit ihrem n97 ding richtig auf die schnauze fallen..nokia war vielleicht früher mal toll aber was da inzwischen kommt ist nur noch elektroschrott

    ps:kollege hats nach 3tagen zurückgegeben und hat nun ein iPhone..
     
  15. daniel2003

    daniel2003 Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.02.09
    Beiträge:
    7
    Ich tausche mit Dir den Vertarg bekommst mein Nokia N79! Oder ist es auch zu "du weißt schon" ;)
     
  16. Apple Pie

    Apple Pie Boskoop

    Dabei seit:
    21.06.09
    Beiträge:
    41
    Schon krass wie die Leute alles auf den Hersteller schieben nur weil sie selbst die einfachsten schritte nicht hin bekommen also noch einfacher als wie beim IPhone gehts ja wohl wirklich nicht mehr . Ich finde da hat Apple tolle arbeit geleistet .

    Und zu Nokia sag ich jetzt lieber nichts sowas kommt mir nicht mehr ins Haus dann lieber noch Sony Ericcson !!!
     
  17. handypalme

    handypalme Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    30.07.08
    Beiträge:
    176
    Glaube es war ein Fehler von ihm in einem Apple-bezogenem Forum etwas gegen Apple zu sagen.^^

    Wobei ich seine Probleme größtenteils aber auch nicht nachvollziehen kann. :D
     
  18. Wolverine

    Wolverine Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.09.08
    Beiträge:
    125
    Hey nicht ein mal, in einen Navi Forum wenn man was Negatives gegen die Marke sagt wird der Beitrag gelöscht !
    Und wenn man sich mit dem Mod anlegt wie " Wirst Du von den Bezahlt das Du die Negativen Beiträge Löscht ??! wird man gleich Gesperrt:oops:

    Zurück zum Thema.

    Das ist bei mir auch das erste iPhone und ich finde es einfach klasse, hatte bis jetzt so einige Modelle von Nokia über Siemens, Sonny-Erektion, Samsung und ich muß sagen das 3 Gs ist das beste was ich je hatte und hab mich von Anfang an zurecht gefunden und die Suche da hat auch geholfen wenn ein paar sachen nicht klar waren.
    Warum Du Probleme hast mit deinem iPhone kann ich nicht nachvollziehen.
    Bei Apple laufen die Uren ein bisschen anderes, hab mich auch lange quer gestellt bis ich meine ersten ipod gekauft hab, die sache mit iTunes hat mir nicht gefallen mit sync jetzt liebe ich das.
    Steig mal in die Apple Materie mal ein und Du willst wie ich vielleicht nix anderes mehr haben.
     
  19. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Kritik ist hier gerne gesehen. Wenn Du Dir aber Beitrag #1 ansiehst, fällt das Eindeutig in die Kategorie "vor dem Kauf nicht vernünftig informiert".

    Immerhin gibt es die durchsuchbare PDF-Bedienungsanleitung und Tutorial-Videos bei Apple. Und die Userschaft hat Informationen über jedes noch so kleine Detail als Video/Bild/Review auf YouTube, flickr und Co. hochgeladen.

    Und wie heißt es so schön: "Ein Nokia ist ein schlechtes iPhone. Und ein iPhone ist ein schlechtes Nokia."
     
  20. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    ich kann dazu nur sagen das es so ist das das iPhone keineswegs perfekt ist und alles kann aber alles was es kann , kann es besser als alle anderen !

    selbst die grossen laestermaeuler von connect und aehnlichen seiten mussten zuletzt bei einem akku test zugeben das es schlicht am iPhone und seiner " fass mich an , beruehr mich , benutze mich " ausstrahlung liegt das der akku eine so geringe vorhaltezeit hat .... wenn man mit anderen smartphones auch so viel rumhantieren und surfen wuerde , dann waere der akku auch nur so wenig haltbar - ein einfaches aber nachvollziehbares phaenomen ....

    die probleme die der TE hat sind mir einfach ein wenig unerklaerbar denn dann macht er irgendwo etwas falsch
     

Diese Seite empfehlen