• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 9] Wieviele Stellen WLAN Passwort iPhone 6?

tantegerda

Granny Smith
Registriert
30.06.16
Beiträge
16
Moin Moin,

ich hatte die letzten Jahre ein HTC und habe jetzt ein neues Firmenhandy bekommen, ein iPhone 6.
Bin totaler iPhone Neuling und habe keinen Schimmer, wie das alles funktioniert.... Ein lieber, junger Kollege hilft, aber
bei der Verbindung mit meinem WLAN zuhause (Firmenanschluss, WLAN Passwort wurde von unserem IT Manager festgelegt) kommen wir nicht weiter.

Alles läuft hier zuhause super. Firmen-Notebook, Privat-Notebook, Tablet (Android) , HTC - nur das neue iPhone will nicht.
Jedes Mal, wenn ich das 26-stellige (!) WLAN Passort eingebe, ehisst es: Passwort falsch.
Ich habe das nun bestimmt 50 x in den letzten 10 Tagen eingegeben, aber jetzt mag ich nicht mehr. Man kommt sich ja völlig bekloppt vor - und zu doof, ein PW richtig einzugeben :(

Letzte Woche hatte ich es wieder in die IT gebracht, wieder abgeholt, angeblich sollte jetzt alles funktionieren (zurück auf Werkseinstellung, Firmen-WLAN wieder neu installiert, aber das hat viel weniger Stellen) , ich kam nach Hause, hab wieder meine inzwischen auswendig gelernten 26 Stellen eingegeben und es heisst wieder : PW falsch.

Apple Support konnte mir auch nicht helfen, wir waren nach 30 Minuten beide genervt.
Seine Vermutung: das PW ist zu lang.
Aber wieviel Stellen es genau haben darf, konnte er mir auch nicht sagen.
Eine Funktion, das PW während der Eingabe komplett anzuzeigen, gäbe es auch nicht.