1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wieviel spaces hast du?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Dr. Acula, 13.05.08.

  1. Dr. Acula

    Dr. Acula Elstar

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    74
    wieviel spaces nutzt ihr? gibt es hier jemanden der 16 spaces effektiv nutzt?
     
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
  3. Also bei mir ist es so:
     

    Anhänge:

  4. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Murcie :D Ich nutze 4, und die sind mir manchmal zu viel :eek:
     
  5. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Komisch, dass das in den Medien kommt. China hat doch zur Zeit andere Probleme?!
    Jaaaaaaaaa ich weiß, das Bild ist lustig. Nicht.

    Ist „0“ eine gültige Antwort? Nach 2 Stunden hatte ich Spaces nämlich wieder deaktiviert weil es mich total verwirrte. :D
     
  6. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Ich nutze 100 zum Quadrat.
     
  7. Perc

    Perc Stechapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    163
    als ich noch leopard nutzte waren es genau 0. für mich persönlich ein völlig unnützes feature.
     
  8. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Unnütz würd ich nicht unbedingt sagen, aber auch nicht unentbehrlich. Ich finds bei meinem 13" manchmal ganz praktisch, wenn ich mich vor lauter offenen Fenstern (welch Wortspiel :p) nicht mehr zurechtfinde.
     
  9. LenuaM

    LenuaM Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    736
    Schließe mich leonaddi an - auf einem 13"er sind 4 Spaces schon ganz praktisch :). Über 4 wären mir persönlich aber zu viel. Auf der Arbeit sitze ich an einem Tiger System, und manchmal will ich dann von Space zu Space wechseln - dabei stelle ich dann fest dass das leider nicht geht :-D
     
  10. Yourself_de

    Yourself_de Empire

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    84
    Öhm ganze 0 Stück.
    Ich muss allerdings ganz ehrlich zugeben, dass ich mich bisher auch noch nicht damit beschäftigt habe.

    So long
    you
     
  11. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    4.
    -einen für allgemeine systemaufgaben (einstellungen, finder, terminal)
    -einen fürs internet (adium, twitterrific, mail, safari)
    -einen für multimedia (dvd player, itunes)
    -einen fürs produktive (office, smultron)
     
  12. kamekazegoldi

    kamekazegoldi Boskop

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    209
    0 Stück, finds total unnötig, höchstes vll um schnell auf ein anderer space zu wechseln, falls der Inhalt des jetzigen Bildschirms schnell weg muss O:)
     
  13. dakingno1

    dakingno1 Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    149
    viel interessanter finde ich eigentlich was man mit den spces macht? Also wie man die Unterteilt hat?
     
  14. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    ich lass leopard meine spaces wechseln, ich hab ihm gesagt, welches prog wo hinkommt. außerdem ist das arschpraktisch, dass wenn man beim coden exposet, dass dann nicht fettes itunes im weg ist, und nervt.
     
  15. arnekolja

    arnekolja Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    141
    Ich hab vier eingestellt, effektiv nutze ich drei davon, der vierte könnte auch wegfallen.

    1. Privatkrams - also eigentlich alles, vom Messenger über ne Browsersession und Twitter etc.
    2. Mail.app - und eigentlich auch nichts anderes. Mail selbst, eine geöffnete Mail, drag and drop zum Desktop aus Mail passiert da und sowas.
    3. Arbeit - Browser-Sessions, Texteditor, Cyberduck, Terminal... sowas tummelt sich da :)

    Wobei ich sagen muss, dass ich wahrscheinlich mehr bräuchte, wenn ich nicht zwei Monitore hätte.
     
  16. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Ich benutze zwei. Horizontal, wobei ich den zweiten recht selten benutze. Ist aber immer besser, doch mal auf einen zweiten "Space" zugreifen zu können. Aber wozu habe ich sonst Exposé, womit ich mir alle Fenster anzeigen kann? Naja, egal.
     
  17. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Ich nutze die Standard-4. Bzw. habe sie so eingestellt, effektiv nutzen tu ich nur 1-2. Und den zweiten auch nur wenn der erste wirklich richtig voll ist und ich schnell mehr Platz brauche, oder wenn ich einen Film ansehe und kurz was im Internet nachschauen möchte. Aber eigentlich reichen mir meine 13", auch bei 10+ Fenstern. :D
     
  18. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    1. Opera , Firefox , Safari , andere Browser & all time Space etc. ( Kontrolle )
    2. FTP, Projektordner, etc. ( Upload )
    3. Textmate, CSSEdit, Dreamweaver, etc. ( Code )
    4. Photoshop

    Ich hab die Programme so zugeordnet, das ich meinen jeweiligen Arbeitsflow etwas optimieren
    kann, wenn ich also in der Kontrolle bin, brauche ich nur die Browser und ggf. das eine oder andere Tool.

    Im Upload, falls ich mal manuell hochlade, bei Arbeiten am Core zum Bleistift, brauche ich wirklich nur das Projekt im Finder und meine Ente

    Also für jeden Workflow einen Space - ich hab mich schon dran gewöhnt ^^
     
  19. Salzstreuer

    Salzstreuer Adams Apfel

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    517
    Auch vier. Spaces finde ich wirklich nützlich, besonders beim Macbook.
    Unterteilung:
    1. Internet und sonstiger Kram (Safari, …)
    2. Multimedia (iTunes, iPhoto, iMovie, …)
    3. RSS (NetNewsWire), warum ich das gemacht habe, weiß ich nicht mehr (ich musste wohl den letzten Space noch ausfüllen. :))
    4. Kommunikation (Mail, Adium, Colloguy, …)
     
  20. notch80

    notch80 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    66
    könnte auch nicht mehr ohne:

    space 1: allgemeiner space meistens für finder-sachen und cyberduck
    space 2: mail, adium
    space 3: office
    space 4: rapidweaver, cssedit, pixelmator, iphoto
    space 5: final cut express, idvd
    space 6: notizen
    space 7: safari
    space 8: ical & isync
    space 9: itunes

    habe eigentlich immer (fast) alle anwendungen offen (sofern ich nicht mehr ram für z.b. fce brauche) und schon unter tiger mit virtue desktop gearbeitet, kann es mir auf dem kleinen 13" display gar nicht mehr anders vorstellen bzw. habe ich mich einfach daran gewöhnt und finde es praktisch...

    greetz!
     

Diese Seite empfehlen