• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wieviel spaces hast du?

Dr. Acula

Elstar
Registriert
25.02.08
Beiträge
74
wieviel spaces nutzt ihr? gibt es hier jemanden der 16 spaces effektiv nutzt?
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
20060523-reissack.jpg
 

Nuvolaris_03

Gast
Also bei mir ist es so:
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    11,9 KB · Aufrufe: 104

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Murcie :D Ich nutze 4, und die sind mir manchmal zu viel :eek:
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
(unlustiges Foto)

Komisch, dass das in den Medien kommt. China hat doch zur Zeit andere Probleme?!
Jaaaaaaaaa ich weiß, das Bild ist lustig. Nicht.

Ist „0“ eine gültige Antwort? Nach 2 Stunden hatte ich Spaces nämlich wieder deaktiviert weil es mich total verwirrte. :D
 

Perc

Stechapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
163
als ich noch leopard nutzte waren es genau 0. für mich persönlich ein völlig unnützes feature.
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Unnütz würd ich nicht unbedingt sagen, aber auch nicht unentbehrlich. Ich finds bei meinem 13" manchmal ganz praktisch, wenn ich mich vor lauter offenen Fenstern (welch Wortspiel :p) nicht mehr zurechtfinde.
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Schließe mich leonaddi an - auf einem 13"er sind 4 Spaces schon ganz praktisch :). Über 4 wären mir persönlich aber zu viel. Auf der Arbeit sitze ich an einem Tiger System, und manchmal will ich dann von Space zu Space wechseln - dabei stelle ich dann fest dass das leider nicht geht :-D
 

Yourself_de

Empire
Registriert
10.05.08
Beiträge
84
Öhm ganze 0 Stück.
Ich muss allerdings ganz ehrlich zugeben, dass ich mich bisher auch noch nicht damit beschäftigt habe.

So long
you
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
4.
-einen für allgemeine systemaufgaben (einstellungen, finder, terminal)
-einen fürs internet (adium, twitterrific, mail, safari)
-einen für multimedia (dvd player, itunes)
-einen fürs produktive (office, smultron)
 

kamekazegoldi

Boskop
Registriert
03.02.08
Beiträge
213
0 Stück, finds total unnötig, höchstes vll um schnell auf ein anderer space zu wechseln, falls der Inhalt des jetzigen Bildschirms schnell weg muss O:)
 

dakingno1

Cripps Pink
Registriert
31.10.07
Beiträge
149
viel interessanter finde ich eigentlich was man mit den spces macht? Also wie man die Unterteilt hat?
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
ich lass leopard meine spaces wechseln, ich hab ihm gesagt, welches prog wo hinkommt. außerdem ist das arschpraktisch, dass wenn man beim coden exposet, dass dann nicht fettes itunes im weg ist, und nervt.
 

arnekolja

Bismarckapfel
Registriert
25.02.08
Beiträge
141
Ich hab vier eingestellt, effektiv nutze ich drei davon, der vierte könnte auch wegfallen.

1. Privatkrams - also eigentlich alles, vom Messenger über ne Browsersession und Twitter etc.
2. Mail.app - und eigentlich auch nichts anderes. Mail selbst, eine geöffnete Mail, drag and drop zum Desktop aus Mail passiert da und sowas.
3. Arbeit - Browser-Sessions, Texteditor, Cyberduck, Terminal... sowas tummelt sich da :)

Wobei ich sagen muss, dass ich wahrscheinlich mehr bräuchte, wenn ich nicht zwei Monitore hätte.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Ich benutze zwei. Horizontal, wobei ich den zweiten recht selten benutze. Ist aber immer besser, doch mal auf einen zweiten "Space" zugreifen zu können. Aber wozu habe ich sonst Exposé, womit ich mir alle Fenster anzeigen kann? Naja, egal.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ich nutze die Standard-4. Bzw. habe sie so eingestellt, effektiv nutzen tu ich nur 1-2. Und den zweiten auch nur wenn der erste wirklich richtig voll ist und ich schnell mehr Platz brauche, oder wenn ich einen Film ansehe und kurz was im Internet nachschauen möchte. Aber eigentlich reichen mir meine 13", auch bei 10+ Fenstern. :D
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
1. Opera , Firefox , Safari , andere Browser & all time Space etc. ( Kontrolle )
2. FTP, Projektordner, etc. ( Upload )
3. Textmate, CSSEdit, Dreamweaver, etc. ( Code )
4. Photoshop

Ich hab die Programme so zugeordnet, das ich meinen jeweiligen Arbeitsflow etwas optimieren
kann, wenn ich also in der Kontrolle bin, brauche ich nur die Browser und ggf. das eine oder andere Tool.

Im Upload, falls ich mal manuell hochlade, bei Arbeiten am Core zum Bleistift, brauche ich wirklich nur das Projekt im Finder und meine Ente

Also für jeden Workflow einen Space - ich hab mich schon dran gewöhnt ^^
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Auch vier. Spaces finde ich wirklich nützlich, besonders beim Macbook.
Unterteilung:
1. Internet und sonstiger Kram (Safari, …)
2. Multimedia (iTunes, iPhoto, iMovie, …)
3. RSS (NetNewsWire), warum ich das gemacht habe, weiß ich nicht mehr (ich musste wohl den letzten Space noch ausfüllen. :))
4. Kommunikation (Mail, Adium, Colloguy, …)
 

notch80

Tokyo Rose
Registriert
27.05.06
Beiträge
66
könnte auch nicht mehr ohne:

space 1: allgemeiner space meistens für finder-sachen und cyberduck
space 2: mail, adium
space 3: office
space 4: rapidweaver, cssedit, pixelmator, iphoto
space 5: final cut express, idvd
space 6: notizen
space 7: safari
space 8: ical & isync
space 9: itunes

habe eigentlich immer (fast) alle anwendungen offen (sofern ich nicht mehr ram für z.b. fce brauche) und schon unter tiger mit virtue desktop gearbeitet, kann es mir auf dem kleinen 13" display gar nicht mehr anders vorstellen bzw. habe ich mich einfach daran gewöhnt und finde es praktisch...

greetz!