• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wieviel spaces hast du?

Madoee

Starking
Registriert
02.11.07
Beiträge
214
Sechs, und ich brauche jede! Ich drück schon aus Gewohnheit bei Windows PCs auf Strg und Pfeiltaste, weil ich diese Feature einfach genial finde und dringend brauch!
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
naja 2 ich muss mir noch überlegen ob ich die dinger so sinnvoll finde.
hab aber vor 10 Minuten erst Leopard installiert ;p
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Spaces?

Entfällt bei mir aufgrund von Tiger, empfinde ich aber auch nicht als wirklich tragisch, da ausreichend Displayfläche vorhanden ist.
Ausserdem arbeite zumindest ich immer nur mit einem Programm parallel.
Diese dann dank Exposé zu wechseln, dauert sicherlich nicht länger, als die Spaces dafür zu wechseln.
Sag ich jetzt mal so spontan ;).
 

Juni884

Gast
Keine, finde die nicht besonders praktisch. Einige Programme spacken damit rum und dann will ich plötzlich zwei Fenster parallel auf einem Desktop haben, muss es dann wieder rüberziehen bla. Unter Ubuntu lief das damals deutlich besser und auch das Umschalten war gut konfigurierbar, hier ist das ja sehr blöd mit der Tastenbelegung.
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Ich benutze Spaces garnicht... mein 20" iMac und der daran angeschlossene 20" Dell-TFT reichen mir völlig aus; da brauch ich keine Spaces ;)
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Ich hab .... 2!

ich nehm immer nur den ersten. den zweiten nur wenn ich parallels benutze, denn den coherence und den fenster modus kann ich nicht leiden.
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Ich hatte es anfangs mit 4–8 Spaces getestet, aber jetzt wieder deaktiviert. Ich finde das echt unpraktisch. Da man Apps auch komplett ausblenden kann (zB mit [Alt] festhalten und zu einer anderen App wechseln) brauche ich das auch nicht.