• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wieviel ist mein Macbook noch wert?

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Hey,

du hast ja fast mein MB ;)

In der Bucht denke ich so um die 850-900 Euro. Die Preise dort liegen ziemlich hoch, zumal dein Apple Care dort auch gerne gesehen ist.

Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dies ist KEIN Kaufangebot meinerseits :-D

Grüße vom domai
 

sebi2k

Macoun
Registriert
05.09.07
Beiträge
117
Ja tatsächlich :) Hast du denn auch einen ACPP?

Danke für die Einschätzung!
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Moin,

habe in der Forensuche mal "noch wert" eingegeben und folgendes für dich gefunden:

http://www.mac2sell.net/index.de.php
http://www.macnews.de/datenbanken/ge...op/102018.html

Beim ersten Link kannst du deine Config eingeben und er spuckt dir einen Preis aus. Kann sein, dass du unten auf der Seite erst noch auf "mac2sell Deutschland" umstellen musst.

Viel Glück

Wir sollten dafuer endlich einen Thread aufmachen.
Ich kann es verstehen, wenn man die Frage immer wieder stellt, da diese Seiten nie ermöglichen die genaue Konfiguration einzugeben, zumindest solche Sachen wie den ACP kann man nicht eingeben, was aber eine deutliche "Wert"steigerung wäre.

Gruß,
der M
 

sebi2k

Macoun
Registriert
05.09.07
Beiträge
117
Mac2sell ist mir bekannt. Spuckt meines Erachtens allerdings keine wirklich realistischen "Straßenpreise" aus. Jedenfalls zahlt dir niemand das, was Mac2sell vorgibt und bei Macnews werden meine Erweiterungen sowie der ACPP nicht berücksichtigt, daher mein Thread. Trotzdem Danke :)
 

sebi2k

Macoun
Registriert
05.09.07
Beiträge
117
Wir sollten dafuer endlich einen Thread aufmachen.
Ich kann es verstehen, wenn man die Frage immer wieder stellt, da diese Seiten nie ermöglichen die genaue Konfiguration einzugeben, zumindest solche Sachen wie den ACP kann man nicht eingeben, was aber eine deutliche "Wert"steigerung wäre.

Gruß,
der M

Das wäre eine Idee. Ich hab selbst schon mehrere Threads diesbezüglich gesehen. Aber wie gesagt, i.d.R. unterscheiden sich die Specs immer ein bisschen, daher ist kein Thread wie der andere!
 

Cheops

Carola
Registriert
27.08.07
Beiträge
114
Wir sollten dafuer endlich einen Thread aufmachen.
Ich kann es verstehen, wenn man die Frage immer wieder stellt, da diese Seiten nie ermöglichen die genaue Konfiguration einzugeben, zumindest solche Sachen wie den ACP kann man nicht eingeben, was aber eine deutliche "Wert"steigerung wäre.

Moin Rumsi,

ich stimme dir zu. Als Anhaltspunkt sind die Infos aber nicht schlecht. Einen genauen Wert kann ihm sowieso niemand nennen.

PS: Wollte ihm auch nur zeigen das die Suchfunktion gar nicht so schlecht ist ;)

Gruß
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Ja tatsächlich :) Hast du denn auch einen ACPP?

Nein, meiner war ein Refurb, nicht bei Apple gekauft. War auch nur als Zweitgerät gedacht, daher ohne ACPP. Inzwischen liebe ich mein kleines MB aber und möchte es nicht mehr missen. Obwohl, diese Auseinemblock-Alu-Teile sind schon ´ne Überlegung wert. Vielleicht so in 2 Jahren mal, mein MB sieht noch aus wie neu und hatte bisher ein ruhiges Leben bei mir :)
 

MST

Starking
Registriert
29.11.08
Beiträge
218
Ich habe mit dem Verkauf bei ebay gute Erfahrungen, vorallem bekommt man da recht viel für sein Gerät.
Hat denn dein MB eine deutsche Tastatur, Schäden ???
Wenn nicht glaub ich wir es so 700-850€ geben
Gruß
 
Registriert
03.01.09
Beiträge
56

Ich würd auf die Seite nicht vertrauen!

für mein am Mittwoch gekauftes MacBook Alu mit 2,4 Ghz und 2GB DDR3 Arbeitsspeicher plus 250 GB Festplatte Spuckt das Teil 840€ aus!

Gut ist vielleicht noch nicht auf die Alu Generation eingestellt, aber es fehlen einige sehr wichtige Fragen:

-Wie alt ist das Produkt
-geschätzte Akkulaufzeit->bei Notebooks mitunter einer der wichtigsten Eigenschaften
-welchen Arbeitsspeichertyp verwendet man
-äußerliche evt. Beschädigungen von gar nicht bis sehr
-und zu guter letzt Grafikchip, gerade bei den neueren Generationen ein wichtiger Preisunterschied

Also mein Tipp an dich, nicht unbedingt auf die Werte dieses Programms vertrauen, wenn du mehr willst, dann verlang mehr, am besten ist es zu suchen für wie viel ähnliche Macs verkauft werden, das wirst du dann auch am ehesten bekommen!
 

Annette0705

Ribston Pepping
Registriert
11.08.07
Beiträge
303
Hey,

du hast ja fast mein MB ;)

Ne, meins :-D

Ich liebe mein kleines, weißes MB ... und hoffe doch mal stark, dass es auch für den Schneeleoparden gut gerüstet ist :)

Ich denke aber auch, dass Du in der Bucht noch 'nen ganz guten Preis dafür bekommst.

Ich hab damals, als ich mir das MB gekauft habe, meinen Mac Mini in der Bucht verkauft und war erstaunt über den Preis, den ich bekommen habe ... und das bei 1,- € Startgebot :cool:
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Für Apple Computer bekommt man in der Bucht immer noch einen Recht akzeptablen Preis, auch wenn dieser schon 2 Jahre alt ist, oder älter. Wenn einer nen 3 Jahre alten Dell verkauft, dann bekommt man vielleicht 200€ dafür.
Wenn das Gerät noch ganz in Ordnung ist, und auch keine Verschleiß-, Abnutzungserscheinungen an Tastatur, Bildschirm, Deckel usw. sind, dann kannst du sicher mit 800-900€ rechnen, je nachdem wie das Angebot gestaltet ist usw. Das spielt mMn eine sehr wichtige rolle, wenn da nur steht "verkaufe meinen macbook late 07 mit apple care bis 2011, alles Top viel Spaß beim Bieten", wirst du sicher weniger bekommen, als wenn du wirklich alles schön auflistest, bisschen schön gestaltest mit guten Bildern usw. Also wenn du es richtig machst, denke ich dass du schon mit 850€ rechnen kannst.
Habe übrigens den gleichen, nur mit 120GB Platte :p (auch mit Apple Care bis 11) ^^
 

powerlocke

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.07.08
Beiträge
173
Was ist mein MacBook White noch wert?

Ich bin stolzer Besitzer eines Intel MacBook:
MacBook White
2,4 GHz Intel Core2Duo
4 GB RAM
150 GB Festplatte
"das große DVD-Laufwerk"
Leopard
Umstecker von VGA auf mini-DVI
normale Gebrauchsspuren am Gehäuse
Kauf im Sommer 08

Was ist das Teil noch wert? Hintergrund: Ich bin am überlegen mir ein neues MacBook zu kaufen...
 

chasinstar

Gloster
Registriert
18.12.08
Beiträge
63
Was ist mein Macbook noch wert???

Hallo liebe gemeinde also ich habe auf ebay geschaut und die SuFu hier im Forum benutzt aber nix gefunden was mir weiter hilft!

Also ich habe folgendes Problem es muss einfach geld her:
Deshalb soll mein Macbook wech und nen MacMini her.

Ich habe mein Macbook am 12.12.08 bei Saturn für 1049 Euro gekauft
Es ist das 2,4 Ghz
2 Gb Ram
160 Gb HDD
Intel GMA x3100

Nun möchte ich es jetzt halt wie gesagt wegen geld Problemen Verkaufen habe auch einen Intressenten nur weiss ich nicht was das Macbook so gesehen wert ist Er hat mir 700 Euro geboten! Was sagt ihr dazu?

Um es klar zu stellen ich biete das Macbook hier nicht zum kauf an möchte lediglich den Preis dafür ermitteln.

Das Macbook hat auf den Decken in der Linke ecke kleine kratzer im glanz aber nix schlimmes.

Danke für antworten im vorraus.