• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wieviel gebt Ihr für Böller / Feuerwerk aus?

Flashpoint19

Ribston Pepping
Registriert
03.09.08
Beiträge
294
Ich geb auch kein geld dafür aus!
früher klar, hab ich mich immer darauf gefreut!
aber jetzt mittlerweile nicht mehr!
mich würde eher intressieren = ! Wie feiert ihr euer Silvester? !
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
1) Wieviel gebt Ihr für Böller / Feuerwerk aus?

2) Womit begründet Ihr diese Ausgaben?

3) Oder spart Ihr das Geld lieber?

4) Oder spendet Ihr es vielleicht?

5) oder oder....

1) Nichts.

2) Keine Ausgaben, keine Begründung!

3) Siehe Punkt 2.

4) Nein!

5) Genau! :-D

Alles klar?
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Ich werde wohl 99 cent für ne Minipackung Chinaböller raushauen. Rein aus Tradition, weil ich das schon seit der Mittelstufe so gemacht habe. Aber ansonsten...naja...früher hat's mir schon mehr Spaß gemacht die Böller an Neujahr mit Freunden in Hundekacke oder Rohre zu stecken, als sie Silvester allein zu verballern. Da das Neujahrsböllern nun flach fällt brauche ich auch keine Böller für 20€ mehr.
Leute die 100€ und mehr ausgeben verstehe ich nicht, aber nunja, wer Spaß dran hat.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
früher hat's mir schon mehr Spaß gemacht die Böller an Neujahr mit Freunden in Hundekacke oder Rohre zu stecken, als sie Silvester allein zu verballern. Da das Neujahrsböllern nun flach fällt brauche ich auch keine Böller für 20€ mehr.

Liegt vielleicht auch daran, dass die Hundebesitzer ja jetzt meist auch den Kot ihrer Schützlinge wieder mitnehmen. ;)
 

Mitglied 45517

Gast
50€-80€.Aber nicht ich sondern mein Vater.Selber würde ich so 20€ ausgeben.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
1) 0,nüscht ;)

2) Ich sehe das als politisches Statement - wie meine alljährliche Weihnachtsverweigerung *gg*

3) Jepp - gebe die Kohle lieber für ein Essen mit meiner besseren Hälfte bei einem der besten Japaner Deutschlands aus.

4) Damit es irgendwelche Bananenrepublik-Diktatoren dann verböllern? - Negativ!

5) oder wie ... oder was?
 
  • Like
Reaktionen: Ben

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Nichts, solch n' Mist kauf ich mir nicht.
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Ich gebe auch keinen Cent dafür aus, da ich es (wie anscheinend viele andere hier) der Kategorie "Geldverschwendung" zuordne.

Beängstigend finde ich allerdings die Vielzahl an Böller-Touristen, die sich in Tschechien und anderen osteuropäischen Staaten billiges und total unsicheres Feuerwerk organisieren. Nur wenige Kilometer hinter den Grenzen sind in den letzten Wochen wahre Feuerwerks-Städte entstanden, welche die Versorgung in Deutschland und Österreich "sicherstellen".
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Bei 100Mio in Deutschland sind das nur 1,5€ pro Person (ja ich weiß, Statistiken..). Das schockt mich jetzt nicht so.

Ich geb auch nichts dafür aus. Erstens weil ich arbeiten muss, und zweitens weil mir mein Geld dafür zu schade ist.

Was ist das denn für ne Rechnung? :oops: Bei mir sind das aber 1,2 Euro pro Person.. (100:80=1,2) oder hab ich da nen Denkfehler?

OnTopic:
Ich hab 3 Euro für Böller ausgegeben. Und 7 Euro für so nen Raketen 7 Pack, dann waren da noch 140 Wunderkerzen und ein paar andere Böller noch dabei. Kommen ja noch n paar Freunde, und wenn man jung ist, dann machts ja Spaß. ;)
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
ich hab mir traditionell immer ne große packung raketen rausgelassen für 15 - 20€. allerdings war ich die letzten jahre von deren wirkung immer mehr enttäuscht, kam mir vor als ob die immer mehr *abgespeckt* würden. villt. lass ichs dieses jahr auch ganz sein...
 

fraed

Fießers Erstling
Registriert
18.09.08
Beiträge
126
1) 37,99 € - Für eine Flasche Veuve, damit ich allen anderen dabei zuschauen kann :) Macht doch irgendwie am meisten Spaß sich auf das "ooooh" und "uuuuh" zu konzentrieren :D
 

jacd

Fuji
Registriert
06.05.08
Beiträge
38
hmm, mal schauen.
meine Freundin hätte gerne was zum Böllern.
Wird wohl so´n Paket mit Raketen, Knallfröschen und Heulern werden.

Früher, als Kind, war böllern das Größte. Da haben wir uns zu zweit n Schinken D, einen B und dazu n paar Packungen Pyros geteilt. (falls das wem was sagt)
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Nichts.
Irgendwo fliegen eh noch ein paar Patronen für die Signalpistole rum...
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Nicht einen verdammtes Cent. Und ich lache über die Leute die dafür unzählige Euros auf den Tisch legen und dann schon zwei Abende vorher (gestern ...) die Nachbarschaft belästigen! ;)
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Also wenn Dein Ergebnis bei dieser Rechnung tatsächlich 1,2 ist, stimmt mich das nachdenklich …

Zumal ich glaube, dass die ganzen Klein(st-)-Kinder und viele ältere Menschen kein Geld dafür ausgeben. Also können wir locker noch einmal 20 Millionen Käufer abziehen :)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Zumal ich glaube, dass die ganzen Klein(st-)-Kinder und viele ältere Menschen kein Geld dafür ausgeben. Also können wir locker noch einmal 20 Millionen Käufer abziehen :)

Richtig! Allerdings ging es um einen Durchschnittswert. ;)

Das wären bei Deiner Rechnung dann ca. 1,66 €.

Egal: Zurück zum Thema!