1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wieso Raubkatzen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von iMars, 01.02.07.

  1. iMars

    iMars Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    429
    Hey,
    habe gerade so das Forum durchstöbert, bin aber auf keine richtige Antwort gestoßen!
    Wieso heißen denn alle OS X wie Raubkatzen? Ich mein, ich find das cool! Besser als 95,98,ME und so'n Scheiß! Aber gibt es dazu eine Geschichte? Und was für Katzen sind noch übrig?
    Lynx (Luchs)?
     
    Jimbo Jones gefällt das.
  2. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
  3. Urmel

    Urmel Gast

    Sibirischer Tiger
    Gepard
    Puma
    Löwe
    Angorakatze
    Norwegische Waldkatze
    Siamkatze
    Perserkatze

    etc
    nicht so ganz ernst gemeint
    ;)
     
  4. iMars

    iMars Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    429
    Puma und Gepard gibt es schön... Löwe ist mir auch gerade eingefallen ^^
     
  5. Macgyver

    Macgyver Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    01.11.06
    Beiträge:
    718
    wieso? weil vista scheisse klingt und man halt "Think Different" beibehält ;)
     
  6. larkmiller

    larkmiller Gast

    Weiß nicht. Find Raubkatzennamen schöner. Andere geben Fenstern Zahlen oder Namen.

    Larkmiller
     
  7. musiq

    musiq Gast

    Ist einfach ein eleganter Running Gag und sehr edel. Freue mich schon auf "OS Lion" oder "OS Lynx". Sechszehn mal besser als 98, XP oder Vista. Pathetischer gehts nicht.
     
  8. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    jo finde ich auch besser hat was besonderes ;)

    Gruß Mac|Donald
     
  9. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Ich warte immernoch auf das OS (natürlich von Apple) namens Scorpion:-D
    Fände ich extrem cool den namen!
     
  10. O-bake

    O-bake Goldparmäne

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    556
    Etwas off-Topic: Aber mein deruzeitiges (berufliches) Interessensgebiet: http://pubs.acs.org/cen/coverstory/8117/8117ligands.html

    OS Lynx wirds wohl wegen Ataris gleichnamigen Handheld nicht geben, obwohl ich ihn sehr gemocht habe.
     
  11. Hmm, Tiger und Leopard sind doch auch Panzer oder? ;)
     
  12. kstyle

    kstyle Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.01.06
    Beiträge:
    246
    ja, mit diesen panzern werden die fenster zerschmettert :p
     
  13. iMars

    iMars Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    429
    LOL Ozelot klingt aber kacke! OS Lion is cool!

    Ich finde die Raubkatzen auch super! Klingt total cool! Ich hasse Vista und so'n Scheiß genauso wie ihr! Total langweilig! Schlimm....
     
  14. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Lion hört sich aber irgendwie komisch an. Passt irgendwie nicht in die Reihe - keine Ahnung warum, vielleicht auch nur Gewohnheitssache
     
  15. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
  16. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Nebelparder (wie ich schon so oft gefordert habe)
     
  17. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Argh! ist die Seite schrecklich :eek:
     
  18. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    iWeb ;) - Ich hab' nie behauptet der große Webdesigner zu sein.
     
  19. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Das ist mittels iWeb entstanden? :oops: Also irgendwie gibt mein iWeb da wirklich deutlich mehr her... das ist wirklich alles, ähm, absolut grausam! :innocent:
     

Diese Seite empfehlen