• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wieso Raubkatzen?

DerHandwerk

Gast
Für eine schlechte Darstellung der Seiteninhalte empfehle ich den Microsoft Internet Explorer. Wollen Sie die Seiteninhalte gar nicht sehen, verwenden Sie ein Computersystem mit Windows oder schließen Sie einfach die Augen.

löl
 

Libertine

Gast
Hey,
habe gerade so das Forum durchstöbert, bin aber auf keine richtige Antwort gestoßen!
Wieso heißen denn alle OS X wie Raubkatzen? Ich mein, ich find das cool! Besser als 95,98,ME und so'n Scheiß! Aber gibt es dazu eine Geschichte? Und was für Katzen sind noch übrig?
Lynx (Luchs)?

Das ist doch das gleiche Prinzip eines Wappentiers: Warum haben Städte/Länder oder teils auch Mannschaften stehts Tiere wie Löwen, Adler oder Bären im Wappen? Weil diese Tiere als besonder stark, intelligent und schön gelten. Und das soll dann natürlich auf das zu beschützende bzw. zu repräsentierende Objekt (oder die Organisation) übergehen.
Raubkatzen gelten bei den Menschen nunmal als überaus stark, schön und elegant, eben nahezu "perfekt", obwohl es diese Perfektion ja gar nicht gibt. Das sind natürlich auch überaus wünschenswerte Eigenschaften für ein Betriebssystem.
Wie fast alle hier schon zugestimmt haben klingt es einfach "cool", es macht einen sehr guten Eindruck. Und ist somit natürlich auch Vermarktungsstrategie.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Generell ist es doch so, dass in den USA nahezu jeder Begriff irgendwie geschützt ist. Daher nimmt man häufig Zahlkombinationen, Städte- und Tiernamen.
Naja, Apple hat sich eben für Raubkatzen entschieden.
Klingt ja auch deutlich cooler als "Apple OS X Wombat" oder so...
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
iWeb ;) - Ich hab' nie behauptet der große Webdesigner zu sein.

alle iweb seiten die ich jetz gesehen hab waren besser;) nur komisch dass iweb soetwas durchgehen lässt:-D aber vl solltest mal von den 200bannern und werbungen so um die 201 entfernen:p
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Warum benennt Debian seine Distributionen nach den Figuren aus Toy Story? Irgendwelche Namen braucht man und zeigt man halt wenigstens etwas Kreativität.
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
OT:
Wo wir gerade von iWeb reden - Ich hab meine HP mal etwas erneuert (mit iweb versteht sich) und ich hätte gerne mal etwas Rückmeldung von euch!:-D
Meine HP steht auch unten in der Signatur aber hier nochmal: www.winnie-schoen.de

PS: Ich bin auch kein Web-Design Profi;)
 

civi

Gast
Die Katzennamen sind ja nicht die offiziellen Namen, oder?

Die Katzennamen hatte Apple von Atari abgeschaut.
Atari hatte seine Next-Gen-Konsolen - also alles nach VCS 7800 und XE Game Station - Lynx, Panther und Jaguar genannt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Atari
 

Matze/O²

Fießers Erstling
Registriert
29.01.07
Beiträge
124
Hallo,
@ winnie:
Geil!
Ich finde die Seite sehr gut.
Besonders weil ich eh schwarz sehr mag! Nur mein MacBook is weiß... sieht einfach viel edler aus und gehört, meiner Meinung nach, zu einem Mac.

MFG Matze