• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wieso Raubkatzen?

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Hey,
habe gerade so das Forum durchstöbert, bin aber auf keine richtige Antwort gestoßen!
Wieso heißen denn alle OS X wie Raubkatzen? Ich mein, ich find das cool! Besser als 95,98,ME und so'n Scheiß! Aber gibt es dazu eine Geschichte? Und was für Katzen sind noch übrig?
Lynx (Luchs)?
 
  • Like
Reaktionen: Jimbo Jones

Urmel

Gast
Sibirischer Tiger
Gepard
Puma
Löwe
Angorakatze
Norwegische Waldkatze
Siamkatze
Perserkatze

etc
nicht so ganz ernst gemeint
;)
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Puma und Gepard gibt es schön... Löwe ist mir auch gerade eingefallen ^^
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
wieso? weil vista scheisse klingt und man halt "Think Different" beibehält ;)
 

larkmiller

Gast
Weiß nicht. Find Raubkatzennamen schöner. Andere geben Fenstern Zahlen oder Namen.

Larkmiller
 

musiq

Gast
Ist einfach ein eleganter Running Gag und sehr edel. Freue mich schon auf "OS Lion" oder "OS Lynx". Sechszehn mal besser als 98, XP oder Vista. Pathetischer gehts nicht.
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
jo finde ich auch besser hat was besonderes ;)

Gruß Mac|Donald
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Ich warte immernoch auf das OS (natürlich von Apple) namens Scorpion:-D
Fände ich extrem cool den namen!
 

DerHandwerk

Gast
Hmm, Tiger und Leopard sind doch auch Panzer oder? ;)
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
LOL Ozelot klingt aber kacke! OS Lion is cool!

Ich finde die Raubkatzen auch super! Klingt total cool! Ich hasse Vista und so'n Scheiß genauso wie ihr! Total langweilig! Schlimm....
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Lion hört sich aber irgendwie komisch an. Passt irgendwie nicht in die Reihe - keine Ahnung warum, vielleicht auch nur Gewohnheitssache
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Nebelparder (wie ich schon so oft gefordert habe)