• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wieso hat das mbp kein kartenleser?

  • Ersteller Stan168
  • Erstellt am

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
mein thema sagt schon alles... es wird doch immer damit geworben, dass der mac so ein foto computer ist. wieso fehlt dann ein kartenleser?
das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Es gibt einen kleinen Adapter, den du in den ääh "PCI Express" stecken kannst und somit sehr komfortabel fast alle Karten benutzen kannst.
 

Marshall_75

Cripps Pink
Registriert
03.06.07
Beiträge
153
Nur schade, dass man sich die separat kaufen muß.
Wär ja schön gewesen, wenn die von Hause aus mit gelieferte Fernbedienung da passen würde. :(
 
Registriert
02.10.07
Beiträge
57
Mir persönlich sind Kartenleser einwenig suspekt, klar kann ich damit alle möglichen Karten an meinen Rechner
bringen, aber kann ich das nicht per Kabel auch?!
Ich stecke meine Camera viel lieber in eine Dockingstation oder klemm ein Kabeldran als erst diese
kleinen (ein Freund nannte sie mal "popeligen") Karten aus dem Karten- oder Akkufach zu friemeln.
 

schwenn77

Reinette de Champagne
Registriert
25.11.07
Beiträge
422
ich bin auch sehr froh, das das MBP keinen 18in1 Cardreader hat. Die Dinger brauch eigentlich keiner, schon gar nicht integriert.. Prof. Fotografen benutzen sowieso ImageTanks o.ä.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Viel begrüssenswerter als nen integrierten Card-Reader und auch noch besser als USB-Anschluss der Kamera fände ich, wenn WLAN in Kameras mehr Verbreitung hätte. Drahtlos-Sync mit dem Rechner ist sehr fein. :)
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
Mir persönlich sind Kartenleser einwenig suspekt, klar kann ich damit alle möglichen Karten an meinen Rechner
bringen, aber kann ich das nicht per Kabel auch?!
Ich stecke meine Camera viel lieber in eine Dockingstation oder klemm ein Kabeldran als erst diese
kleinen (ein Freund nannte sie mal "popeligen") Karten aus dem Karten- oder Akkufach zu friemeln.

dito....

ein mbp mit kartenlese würde nur dem aldi pc näheer kommen. und wer will sowas? :)
 

Rambo

Auralia
Registriert
21.06.07
Beiträge
200
Naja vielleicht ist es auch ein Kleiner Desing grund, man hat ja dann nen schlitz mehr im MBP.
 

fil-cat

Carola
Registriert
04.04.07
Beiträge
109
Ich versteh auch nicht ganz, wo jetzt das Prob liegt. Willst du nen Kartenslot? Du hast doch mehrere: Memmorystick-slots, PCMCIA-slot ...
Ach, Du willst nen Memmory-Card-Leser für unterschiedlichste Formate, um die Daten Deiner Camera oder Camcorders auszulesen?
Warum stöpselst Du Dir nicht so einen Card-reader per USB, FireWire oder PCMCIA an?
Ich für meinen Teil hab schon seid Ewigkeiten nicht mehr den Speicher meiner Cannon zum Auslesen herausgezogen, sondern häng das ganze Gerät immer direkt an.

EDIT: Ein Bisschen muss ja überstehen, sonst kriegt man ja die karte nichtmehr heraus ^^
Warum? Haben denn die neuen CardBus-slots keinen so Auswurfknopf, wie die älteren breiten? Ok, der steht immer gehörig raus, sobald da ne Karte drin steckt, aber das könnte man bestimmt auch anders lösen: ein Knöpfchen, das bündig mit der Oberfläche abschließt und etwa 1 bis 2 mm reingedrückt werden kann, um die versenkte Karte ein Stückchen heraus zu schupsen.

Aber mal ne andere Frage, weg vom MacBookPro: warum haben die iMacs eigentlich keinen PCMCIA-Kartenslot zur einfachen Systemerweiterung? Wie schön und schnell könnte man da doch eine externe Festplatte oder ein ganzes solches Raid per eSATA betreiben. *schwärm*

(diese Anregung habe ich bereits an Apple gesandt, neben den Vorschlägen: "bessere Kühlung per Heatpipes und Oberflächennutzung", "weg vom Trauerrand" und "antiglossy". Wer sich anschließen möchte, um Apple zu bewegen, ist herzlich eingeladen, es nachzuahmen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rambo

Auralia
Registriert
21.06.07
Beiträge
200
Ich weiß nicht ob ich falsch informiert bin aber ein MBP hat doch kein PSMCIA slot!!??
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ist doch jetzt völlig Hupe, obs PCMCIA oder ExpressCard ist. Es ging ums Prinzip.
Hättest du den Thread aber gelesen, wüsstest du, dass es ein ExpressCard Slot ist ;).
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Noch einer, der sich den Fred nicht durchgelesen hat, sonst hätte er sicher die zahlreichen Links bezüglich ExpressCard Cardreader entdeckt. ;)
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ähm, warum hat das MB(P) eigentlich kein Diskettenlaufwerk?
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Ähm, warum hat das MB(P) eigentlich kein Diskettenlaufwerk?

Das habe ich mich auch schon öfters gefragt.
Sei doch froh, dass man Kartenlesegeräte so leicht nachrüsten kann. Stell fir jetzt mal vor, du müsstest immer einen per USB anschliessen! Da ist mir eine Expresscarderweiterung aber sehr viel lieber.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
warum hat es keinen ps 2 anschluss?

und wie zum teufel krieg ich meine LPs ins laufwerk, um sie in iTunes zu laden? angeblich ist apple doch so sehr für musiker geeignet!!!!!eins!11!elf!!1

[heise]
DAS IST DAS ENDE VON APPLE!1!!1111111!11!!!!
[/heise]
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
Mir persönlich sind Kartenleser einwenig suspekt, klar kann ich damit alle möglichen Karten an meinen Rechner
bringen, aber kann ich das nicht per Kabel auch?!
Ich stecke meine Camera viel lieber in eine Dockingstation oder klemm ein Kabeldran als erst diese
kleinen (ein Freund nannte sie mal "popeligen") Karten aus dem Karten- oder Akkufach zu friemeln.

benutzer von dslrs (digitale spiegelreflexkameras) zum beispiel.
ich nehme lieber die sd karte aus meiner d40x statt die kamera die ganze zeit auf dem schreibtisch stehen zu haben.
ist einfacher und schneller! du machst eine klappe an der kamera auf (müsste man für die usb kabel variante auch), ziehst die sd karte raus und schiebst sie in den cardreader.
 

Stan168

Gast
jop find ich mit nem kartenleser auch um einiges besser...werde mir dann irgendwann mal demnächst einen karten leser für den express slot holen