1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wieso hat das mbp kein kartenleser?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Stan168, 05.01.08.

1. Stan168

Stan168 Gast

mein thema sagt schon alles... es wird doch immer damit geworben, dass der mac so ein foto computer ist. wieso fehlt dann ein kartenleser?
    das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

2. Nighthawk

Nighthawk Linsenhofener Sämling

Frag Apple. Ernsthaft, was erwartest du als Antwort? Gibt doch billige externe.

3. pumpkin

pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

wozu braucht man sowas? jede digitalkamera hat doch mittlerweile ein kabel dabei um sie via usb anzuschliessen.

<klugscheiss> mach aus "kein" bitte mal "keinen" die deutsche grammatik geht hier echt vor die hunde </klugscheiss>

1 Person gefällt das.
  4. Salzstreuer

Salzstreuer Adams Apfel

Das hat fast kein Laptop, oder muss Apple so "anders" sein?

5. Skeeve

Skeeve Pomme d'or

Frag doch einfach mal die Entwicklungsabteilung bei Apple. Nur dort wirst du eine fundierte Aussage erhalten.

6. savo84

savo84 Auralia

Naja nen intergrierten Cardreader hat fast jeder Laptop...

Aber warum das MBP keinen hat wird dir hier wohl keiner beantworten!

7. atani

atani Schöner von Nordhausen

Das wird hier keiner beantworten KÖNNEN!
    Praktisch wäre es - doch brauch man es wirklich so dringend?

8. hover

hover Auralia

OT

Gehören Interpunktion, Groß- Kleinschreibung und „typografisch richtige Anführungszeichen" nicht auch zur deutschen Grammatik?!

ametzelchen gefällt das.
  9. Peter Maurer

Peter Maurer Carmeliter-Renette

Auf diese Frage gibt es leider nur eine Antwort: weil.

Eigentlich sind diese Dinger ja der legitime Diskettenlaufwerk-Nachfolger, und praktisch faende ich das auch. Aber ich weiss nicht, ob ich den zusaetzlichen Platzbedarf in Kauf nehmen wollte. (Naja, viel kann's nicht sein.)

10. Skeeve

Skeeve Pomme d'or

Na Peter! Da finde ich dann aber doch diese Mini-Kartenleser besser. Im Prinzip nur ein etwas breiterer USB-Memorystick in den die SD Karten eingeschoben werden. Damit ist man dann absolut flexibel, denn das Teil kann man an jeden Rechner mit USB anschließen.

P.S. Ein Kollege hatte letztens eine USB Karte, bei der man den hinteren TEil umklappen konnte und dort kam dann ein USB Anschluß zum Vorschein. Das ist natürlich noch genialer!

11. Peter Maurer

Peter Maurer Carmeliter-Renette

Ich nehm' Dich beim Wort: Welches Modell empfiehlst Du, und wo kann ich das erwerben?

12. pumpkin

pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

bestreite ich gar nicht. da hab ich wohl einen punkt schlicht vergessen. ansonsten schreibe ich generell alles klein, zumindest in forenbeitraegen. und auf meiner englischen tastatur hab ich so spontan keine ahnung, wie ich "typografisch richtige" anfuehrungszeichen hinbekomme. bitte vielmals um entschuldigung einen offenbar derart sinnfreien wunsch geaeussert zu haben, wo ich doch selbst grammatikalisch staendig voellig neben der spur zu sein scheine.

13. Peitzi

Peitzi Blutapfel

Es gibt auch Kartenleser im ExpressCard Format. Diese stehen nicht über das Gehäuse hinaus und können damit dauerhaft im Book verweilen.

14. BigB

BigB Angelner Borsdorfer

Das klingt interessant. Ich habe gerade mal danach gesucht, aber keine ExpressCards für SD-Karten gefunden, die im MBP nicht überstehen würden. Hast du vielleicht nen Link für mich?

Gruß
    Björn

15. Peitzi

Peitzi Blutapfel

12 in 1

4 in 1 bei Amazon

Das sind die, die ich auf Anhieb gefunden habe.
    Ist aber ein weitverbreitetes Produkt, daher im Grunde genommen überall, in jeglicher Form erhältlich.

BigB gefällt das.
  16. Ionas_Elate

Ionas_Elate Beauty of Kent

17. Die Banane

Die Banane Linsenhofener Sämling

ich denke, sobald man sich auf einen speicherkartentyp einigen konnte, wird das auch bei apple einzug halten. solange aber jeder hersteller sein eigenes süppchen kocht, entspricht ein 32 in 1 kartenleser nicht der apple-philosophie.

18. Ionas_Elate

Nochwas was mir auf der Seele brennt:
    Ich finde es jammerschade, dass die FrontRow Remote nicht in den Expresscardslot passt :)
    (Jetzt würde ich gerne wissen, wie viele von euch es ausprobieren werden :D)

19. BigB

BigB Angelner Borsdorfer

Danke, ihr beiden.
    Aber verschwinden die denn auch 100%ig im Slot des MBP? Ich möchte die ExpressCard nicht zum Transport rausziehen, weil es sonst Probleme mit der Tasche gäbe.

Gruß
    Björn

#19 BigB, 05.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.08
  20. Ionas_Elate

BigB gefällt das.

Diese Seite empfehlen