• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wieso eigentlich kein WhatsApp auf iPad?

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Für diese Zielgruppe würde sich ja nix ändern. Nur käme eine weitere gar nicht so kleine hinzu...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Also bei mir ging's net weiter ohne den Code einzugeben...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Ja, SMS-Code ist verpflichtend. Aber auch die Telefonnummer muss man doch händisch eingeben, oder irre ich mich da?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Kann gut sein, das weiß ich nicht mehr genau...


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Huschpuscheldi

Alkmene
Registriert
20.05.14
Beiträge
34
Hallo!
Ich habe ein iPhone 4s und ein iPad Air Wifi+Cellular. Auf dem iPhone ist WA installiert. Von meinem Mobilfunkanbieter kann ich eine 2te SIM Karte bekommen. Diese ist identisch mit der SIM Karte die in meinem iPhone ist (gleicher Vertrag, gleiche Nr.).
Kann ich dann auf dem iPad WA nutzen? Mit oder ohne Jailbreak?
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Ja, kannst Du. Allerdings nicht gleichzeitig. Dafür ohne Jailbreak. Du musst WA auf dem nicht genutzten Gerät ausschalten. Wie die Installation geht habe ich schon in diversen anderen Beiträgen geschrieben.

Munter bleiben
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Eine Alternative "Threema funktioniert übrigens auf dem Ipad prima.
Es kostet einmalig etwas für die App.
Hat noch nicht die Verbreitung wie WA aber mein inner circle kommuniziert ausschließlich darüber.
Wenn WA nicht schon so groß wäre könnten sie sich diese Komfortprobleme nicht leisten.
 

Huschpuscheldi

Alkmene
Registriert
20.05.14
Beiträge
34
Ja, kannst Du. Allerdings nicht gleichzeitig. Dafür ohne Jailbreak. Du musst WA auf dem nicht genutzten Gerät ausschalten. Wie die Installation geht habe ich schon in diversen anderen Beiträgen geschrieben.

Munter bleiben


Also kann WA immer nur auf einem Gerät laufen. OK. Dann sind wohl auch nur die Nachrichten auf dem iPhone die empfangen und gesendet wurden als das iPhone "aktiv" war. Diese Nachrichten fehlen dann auf dem iPad, richtig?
Das läuft also nicht so wie bei iMessages, das eine eingehende iMessage auf beiden Geräten erscheint.

Wenn ich WA auf dem iPad installiere kann ich das wieder so rückgängig machen als wäre nichts gewesen wenn ichs deinstallieren will? Das ständige ein und ausschalten von WA auf iPhone und iPad hat auch keine Folgen?

Wie kann man WA denn überhaupt ausschalten ohne zu deinstallieren?

----------------

Von Threema hab ich ausch schon gelesen, aber ich kenen keinen der das nutzt... leider
 
Zuletzt bearbeitet:

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Genau, die Nachrichten sind immer nur auf dem Gerät, von dem sie "bearbeitet" wurden.
Zur Deinstallation einfach die "IPA" auf dem iPad wieder löschen.
Ausschalten 2x auf den "Home- Button", dann das WA- Fenster nach oben schieben. Wie bei jeder anderen App auch.

Das ist die Krux mit Threema. Keiner (den ich kenne) hat es...
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Habe gerade mal so aus Spass meinen alten IPod Touch 3G rausgekramt weil ich so eine dunkle Erinnerung hatte, dass das als frühversion auch darauf mal lief. Ist aber keine App mehr drauf.
Vielleicht irre ich mich ja auch.
Aber Threema läuft auch hier ohne Probleme.
Kann man halt auch über Email Adresse verknüpfen.



Gesendet von meinem iPod touch mit Apfeltalk
 

Huschpuscheldi

Alkmene
Registriert
20.05.14
Beiträge
34
Hab da noch ne Idee wie man vllt WA parallel auf iPhone und iPad laufen lassen kann:
In meinem Fall ist im iPhone 4s ne SIM Karte und ich nutze damit WA. Fürs iPad müsste ich mir dann eine 2te SIM Karte besorgen, anderer Vertrag, andere Nr. (Mobilfunkverträge gibts ja schon für teilweise 5€ im Monat). WA auf dem iPad installieren und mit der neuen Nr bei WA registrieren, soweit ich das hier verstanden habe geht das auch, gell?
Dann hätte ich also auf dem iPhone und dem iPad jeweils 2 verschiedene WA Versionen laufen. Wie bekomme ich das ganze nun so synchron wie zB bei iMessage? Ich erstelle einfach eine Gruppe bestehend aus meinem iPhone, iPad und demjenigen mit dem ich schreiben will (also immer 3 Geräte pro Kontakt). Dann wird nurnoch in dieser Gruppe hin und her geschrieben. Für mich und meinen Kontakt sollte es egal sein ob in eine Gruppe geschrieben wird oder zwischen 2 Geräten.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Du musst zur Aktivierung von WhatsApp am iPad die neue SIM-Karte jedoch zuerst in ein anderes Handy einlegen (da das iPad die Aktivierungs-SMS nicht empfangen kann).
 

Huschpuscheldi

Alkmene
Registriert
20.05.14
Beiträge
34
Aha, wenn dann also die Aktivierungs SMS angekommen ist, lege ich die SIM wieder ins iPad und WA läuft wie auf dem iPhone?
Muss bei der Installation von WA auf dem iPad die SIM Karte auch schon im iPad sein?
Das ein iPad keine Aktivierungs SMS von WA empfangen kann liegt nur an WA, oder?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Aha, wenn dann also die Aktivierungs SMS angekommen ist, lege ich die SIM wieder ins iPad und WA läuft wie auf dem iPhone?
Genau. Du forderst am iPad den Aktivierungs-Code an, das iPhone bimmelt mit der SMS, du trägst den Code am iPad ein und legst anschließend die SIM-Karte ein.

Muss bei der Installation von WA auf dem iPad die SIM Karte auch schon im iPad sein?
Wie die Installation von WhatsApp auf dem iPad genau abläuft, weiß ich nicht. Aber ich denke nicht, dass dafür die SIM-Karte im Gerät sein muss.

Das ein iPad keine Aktivierungs SMS von WA empfangen kann liegt nur an WA, oder?
Nein, das liegt am iPad. Ein SMS-Empfang ist dort generell nicht möglich (genauso wie telefonieren auch nicht möglich ist). Man kann lediglich iMessage und FaceTime verwenden.
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Bekommst Du denn die WhatsApp App selbst überhaupt aufs IPad installiert?
Auf meinem IPad erscheint nur ein leeres, weißes Quadrat nach Aufruf der IPhone App.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Bei mir geht es auf jeden Fall.
Und bei dem Mini meiner Tochter und dem Retina meiner Frau auch.
Auf den beiden letzten war definitiv auch noch nie ein Jailbreak.

Du musst Whatsapp auf jeden Fall mit IFunBox vom Iphone auf den PC sichern (mit Daten) dann das Ipad anschliessen und mit IFunBox zurücksichern.

Munter bleiben
 

Huschpuscheldi

Alkmene
Registriert
20.05.14
Beiträge
34
Bei mir geht es auf jeden Fall.
Und bei dem Mini meiner Tochter und dem Retina meiner Frau auch.
Auf den beiden letzten war definitiv auch noch nie ein Jailbreak.

Du musst Whatsapp auf jeden Fall mit IFunBox vom Iphone auf den PC sichern (mit Daten) dann das Ipad anschliessen und mit IFunBox zurücksichern.

Munter bleiben



Dann hab ich auch alle bisherigen Schriftverkehre auf dem iPad? Muss zwar nicht sein, ist aber gut