• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wieso eigentlich kein WhatsApp auf iPad?

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Also, mittlerweile wohl OT,

auch auf die Gefahr hin jetzt Haue zu bekommen, weder Whattsapp noch irgendjemand Anderes liest hier eine Telefonnummer aus.

Ich hol mal weiter aus:
Auf meinem IPad3, WiFi, Cellular wurde Whatsapp mit der Telefonnumer
einer alten SIM-Karte registriert. Diese Karte war für die Registrierung
nichtmal im IPad eingelegt, sondern in einem 5 Jahre alten Motorola Handy.
Die (beliebige) Handynummer benötigt man nur um den Freischaltcode
zu erhalten.
Wichtig dazu war der Jaibreak (Absinthe) bei der 5.1.1 IOS Version und die
nachfolgende Installation von Whattsapp gem. den einschlägigen Anleitungen
aus dem Netz.
Nach dem 6er Update hab ich einfach wieder die Whattsapp-ipa installiert
und seitdem läuft es wieder. Allein die Whattsapp- Updates müssen
jeweils "händisch" wieder eingefügt werden (zb. Mit IFunBox).
Whattsapp läuft sowohl im WLAN, wie auch unter 3G.

Anders gibt es derzeit wohl keine Möglichkeit Whattsapp aufs Ipad zu bekommen.

Schöne Weihnachten und munter bleiben
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Also, mittlerweile wohl OT,

auch auf die Gefahr hin jetzt Haue zu bekommen, weder Whattsapp noch irgendjemand Anderes liest hier eine Telefonnummer aus.
So schnell kannst du gar nicht schauen und das passiert anscheinend schon. :eek:

;)
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Whats App traue ich genauso weit wie Facebook. Von daher kommt der Mist bei mir weder aufs iPad noch aufs Telefon.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Die Frage war aber nicht ob man WA oder gar FB trauen kann ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Das das Geschäftsgebahren von Whatsapp bestenfalls merkwürdig ist, sollte ja nichts neues sein. Auch die Sicherheit ist extrem bedenklich.

Warum Whatsapp sich aber ausschließlich auf Smartphones beschränkt, weiß ich auch nicht so ganz. Ich gehe davon aus, dass eine Identifizierung per Handynummer ohne Zutun des Nutzers schön einfach ist. Irgendwelches rumgefrickel an Tablets mit Accounts oder ID-Nummern oder sonstiges würde vermutlich 95% der Nutzer überfordern.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
In diesem Fall wird offenbar sie Telefonnumer von der SIM ausgelesen und der Whats App zur Verfügung gestellt, was ohne Jailbreak nicht funktioniert.


Das stimmt leider nicht. Whatsapp identifiziert sich beim Server über die Telefonnummer und die IMEI bzw. bei Androiden alternativ über die MAC-Adresse, was natürlich schon unheimlich sicher ist. Daher gab und gibt es ja diverse Internetseiten, wo man dann einfach problemlos mit Kenntnis dieser beiden Sachen mit anderen schreiben konnte.

http://www.henning-tillmann.de/2012/09/enorme-sicherheitslucke-bei-whatsapp-video/


Hier steht da was zu bzw. das Video ist sehr interessant.
 

Rodan

Erdapfel
Registriert
23.02.13
Beiträge
1
Hallo,
Thema Whatsapp und Telefonnummer.
Ich hatte zwei Smartphone und wollte auch whatsappen. Leider hatte ich nur eine Sim-Karte und das andere lief nur unter Wifi.
Das Handy ohne Sim karte hatte ich unter der Whatsappregistrierung eine Festnetznummer vergeben. Den PIN zur Anmeldung lief telefonisch.
Die Registrierung ist heute noch aktuell obwohl dieses Handy eine Simkarte bekommen hat.
Also. Es müsste doch möglich sein Whatsapp auf das iPad zu betreiben.
 

south.coast

Golden Delicious
Registriert
19.11.12
Beiträge
11
Hallo zusammen,

zum Thema: Man kann Whatsapp auch ohne Jailbreak auf dem iPad (egal, ob Cellular oder nicht) nutzen: Vom iPhone die Whatsapp-Datieien auf den Computer via iFunBox kopieren, Whatsapp via iFunBox auf dem iPad installieren und dann die iPhone-Dateien vom Computer auf das iPad kopieren.

Wichtig: Wenn Ihr danach Whatsapp auf dem iPhone wieder benutzt, müsst Ihr, wenn Ihr wiederauf das iPad wechselt, die iPhone-Dateien wieder auf das iPad kopieren.

Zwar ein bisschen unkomfortabel, aber funktioniert, und das ohne Jailbreak!
 

max2608

Erdapfel
Registriert
05.12.13
Beiträge
2
Hallo,
hab jetzt mal den Service kontaktiert..
Ja ich weiss das Thema ist schon älter aber vllt interessiert es ja jemanden :b
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 663

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
"Ich habe von vielen Leuten gehört, dass sie es blöd finden, dass es keine iPad App gibt". Ein solcher Business Case ist der Traum eines jeden Technologieunternehmens. Ich bekomme täglich die abenteuerlichsten Anforderungen mit den absurdesten Begründungen auf den Tisch. Einer solchen würde ich selbstverständlich die höchste Priorität einräumen. :D
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich bekomme täglich die abenteuerlichsten Anforderungen mit den absurdesten Begründungen auf den Tisch. Einer solchen würde ich selbstverständlich die höchste Priorität einräumen. :D

Das ist so schön "diplomatisch" ausgedrückt. Respekt.
So einfühlsam bin ich nicht. Solche Texte schleichen sich sogar manchmal in die Facharbeiten unserer Diplomanden ein.
Also bei manchen schleichen die sich ein. Bei den anderen hält mich der Gedanke aufrecht, dass die in der 3. Klasse ihre Hochbegabung entdeckt haben und direkt mit dem Studium anfangen durften.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
"Ich habe von vielen Leuten gehört, dass sie es blöd finden, dass es keine iPad App gibt". Ein solcher Business Case ist der Traum eines jeden Technologieunternehmens. Ich bekomme täglich die abenteuerlichsten Anforderungen mit den absurdesten Begründungen auf den Tisch. Einer solchen würde ich selbstverständlich die höchste Priorität einräumen. :D
Jepp, genau solche Dinge landen bei mir auch direkt in der Tonne. :)

WhatsApp ist allerdings als SMS/MMS-Ersatz schon immer eine technologische Sackgasse gewesen und ist nur so erfolgreich, weil eben die zusätzliche Account-Registrierung entfällt. Der Dienst wird in drei bis vier Jahren von der Bildfläche verschwinden, wenn der Otto-Normal-Endnutzer mit ganz anderen, moderneren Kommunikationsansätze warmgeworden ist.
 

Billy_bunny

Golden Delicious
Registriert
11.10.10
Beiträge
10
Hallo zusammen,

möchte mich nicht an der Diskussion ob sicher oder unsicher beteiligen. Seit NSA dürfte klar sein, dass quasi alles unsicher ist.
Trotzdem möchte ich auf dem neuen Ipad Air (Wifi) meiner Mutter Whatsapp installieren. Finde es einfach praktisch.

Habe es versucht wie in diversen Anleitungen beschrieben, also Dateien vom Iphone via ifun auf Rechner kopiert; Whatsapp in itunes neu aus dem Appstore gezogen. Via ifun auf ipad installiert und dann die Kopie der Iphonedateien auf das Ipad gezogen.
Trotzdem erscheint beim Start von Whatsapp die Meldung "Sorry das Gerät wird zur Zeit nicht unterstützt...."

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann (KEINE JAILBRAKE)?
Hatte gehofft ich könnte, wie auch hier schon gelesen, die Identifikationsnummer für Whatapp über Festnetz bekommen und dann würde es auf dem ipad laufen. So weit komme ich aber gar nicht.

Herzlichen Dank schon mal
Billy
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Hi, seit dem letzten Update gehts wieder (2.11.7)
 

Billy_bunny

Golden Delicious
Registriert
11.10.10
Beiträge
10
Jep, es geht tatsächlich "wieder".
Hatte auf dem Iphone noch nicht die neueste (2.11.7) Version.
Nach dem Update ging es sofort.
Dann auf dem ipad in Whatapp Einstellungen die Nummer gewechselt (auf Festnetz)
Es erscheint die Meldung kein SMS Versand möglich.
Man kann aber sofort die Option "mich anrufen" auswählen und schon klingelt das Festnetztelefon.
Der Code wird angesagt.
So brauchte ich nicht einmal die Whatsappnummer auf meinem Handy neue zu verifizieren.

Frohes Fest
Billy
 

thought

Alkmene
Registriert
28.03.13
Beiträge
30
Hi.
Ich weiß, ich bin ein Schelm weil ich der Versuchung, nicht alle vier Seiten zu lesen, nachgegeben habe.
Ist es denn nun möglich, ohne das Lesen von Blogeinträgen in Bibellänge, Whatsapp problemlos auf dem Ipad zu installieren ? (iPad Mini Retina)

lg
thought
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Wortkarges NÖ an lesefaule Forenmitglieder!
 

IpadAir

Erdapfel
Registriert
19.12.13
Beiträge
2
Grüße,...

Habe es eben versucht doch leider erscheint " Es tut uns leid, aber leider wird ihr Gerät derzeit nicht unterstützt. "

Weiß jemand wieso bzw hat jemand eine Lösung ? :/

Lg
 

CnCAstral

Jonagold
Registriert
23.01.13
Beiträge
19
max2608 hat vollkommen Recht. Ich bin wie folgt vorgegangen. Meine Geräte stehen in der Signatur.

1. Ich habe vom 5S meinen Main Account via iFunbox auf dem iMac gespeichert.
2. ich habe dann eine Vodafone SIM-Karte eingelegt und die Rufnummer in WA aktualisiert
3. Anschließend habe ich auch diese Daten auf dem iMac unter einem anderen Ordner gesaved
4. Nun habe ich die Daten des Main Accounts via iFunbox wieder zurück auf das 5S gezogen
5. iPad angeschlossen, WA mit iFunbox installiert
6. Nun habe ich die Ordner "Documents" und "Library" im WA Verzeichnis ersetzt
7. Jetzt kann ich WA auf meinem iPad mit einer 2. Rufnummer verwenden
8. Dies funktioniert auch mit iPod und iPad WiFi

Ein und dieselbe Rufnummer werden niemals auf 2 Geräten funktionieren. Dies lässt der WhatsApp Server nicht zu und als Konsequenz gibt es dann auf dem iPad oder iPod die Fehlermeldung, dass das Gerät nicht kompatibel wäre. Im Prinzip also eine einfache Kiste. ;)