Es tritt nur sporadisch auf, denn wenn ich später ein Foto mache, ist es wieder normal, mit den gleichen Einstellungen.Wo? Wie? Von wem?
Lies mal deinen Beitrag und überlege, ob du mit den gegebenen Informationen eine passende Antwort geben könntest.
Wäre ein Gate nicht etwas weit verbreitetes?Vielleicht ist es ein 16:9 mit 24 MP Gate.![]()
Scheint so. Habe in verschiedenen Foren geschrieben, und keiner hat von diesem Problem gehört oder erfahren.Wäre ein Gate nicht etwas weit verbreitetes?
So wie ich das sehe, hat das Problem hier aber niemand sonst?
Es ist schon seltsam, dass nur Fotos betroffen sind, die einen bestimmten Abstand zum Objekt haben, sonstEin «Gate» ist das bestimmt nicht. Wahrscheinlich handelt es sich um einen «Bug», und vermutlich ist das bisher noch niemandem aufgefallen, da nur die wenigsten Nutzenden Fotos im 16:9-Format aufnehmen.
Das Gerät austauschen lassen würde ich erst dann, wenn der Fehler ganz sicher auf einen Hardwaredefekt zurückzuführen ist.
An deiner Stelle würde ich erst einmal eine Tasse Tee trinken, bis nächste Woche sehr wahrscheinlich iOS 17.1 veröffentlicht wird und womöglich den Bug behebt.
Habe den Fehler gefunden! Es ist das künstliche Licht, dass an diesem Computer ist, denn wenn ich an meinem iMAC gehe, mit einem anderen künstlichem Licht, besteht das Problem nicht. Wenn ich die Beleuchtung am Computer ausschalte, sind die Fotos einwandfrei. Schalte ich das Licht ein, ist das Problem mit dem schwarzen Bereich wieder da. Mit Blitz sind die Aufnahmen auch tadellos. Ob es an der Wellenlänge der Leuchten liegt?Ein «Gate» ist das bestimmt nicht. Wahrscheinlich handelt es sich um einen «Bug», und vermutlich ist das bisher noch niemandem aufgefallen, da nur die wenigsten Nutzenden Fotos im 16:9-Format aufnehmen.
Das Gerät austauschen lassen würde ich erst dann, wenn der Fehler ganz sicher auf einen Hardwaredefekt zurückzuführen ist.
An deiner Stelle würde ich erst einmal eine Tasse Tee trinken, bis nächste Woche sehr wahrscheinlich iOS 17.1 veröffentlicht wird und womöglich den Bug behebt.
Ja halt uns bitte auf dem Laufenden, finde die Frage auch ganz spannend, ob es ein Software- oder Hardwareproblem ist.Gestern hat Apple zurückgerufen, und musste ich über iTunes iOS 17.1 nochmals updaten, leider hat das nichts gebracht.
Bei Apple wird jetzt untersucht, warum bei bestimmten LED-Lichtquellen und als Einstellung 24 MP und 16:9 dieses Phänomen auftritt, dass ein verkleinertes Foto unten links mit schwarzen Rändern oben und rechts aufgenommen wird.
Bei einem Test mit einem Kelvin Meter, sieht man, dass das Bild flimmert und bei einer anderen Lichtquelle nicht.
Jetzt wird bei Apple untersucht, wieso und warum das so ist, ob es ein Software- oder Hardwareproblem ist.
Bis Apple die Untersuchungen abschließt, kann bis zu einem Monat dauern.Ja halt uns bitte auf dem Laufenden, finde die Frage auch ganz spannend, ob es ein Software- oder Hardwareproblem ist.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.