Wiener Schülerin schafft es mit Kopftuch-Emoji unter einflussreichste Teenager

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
(...) trotzdem muss ich mich heute noch schuldig fühlen? Muss ich mich schämen deutsch zu sein.?
Entschuldige, aber wer hat behauptet dass du dich noch schuldig fühlen musst oder dich dafür schämen musst, Deutscher zu sein? Das ist doch vollkommener Quatsch!
 

Benutzer 198681

Gast
Mich würde da auch mal die der Ort oder die nächst größere Stadt mal interessieren. Klar mag es irgendwo kleine Orte geben, die Weihnachtsmärkte umbenannt haben, aber die Städtchen in meiner Umgebung und größere Städte kündigen zumindest nach kleinerer Googlesuche alle ihre Weihnachtsmärkte an.

Aber da das ja in einer Gegend war, "in der kaum noch deutsch gesprochen" wurde, reden wir hier möglicherweise ja auch über ein anderes Land...

Also da wo kaum deutsch gesprochen wurde, ist eine Stadt in der Pfalz mit ca. 50 000 Einwohnern.
Und zB in Ludwigshafen, kennst du? Da gibt es den Wintermarkt
 

Benutzer 198681

Gast
Kann ich dir nicht erklären, weil es einfach falsch ist ;)
http://faktenfinder.tagesschau.de/inland/weihnachtsmaerkte-101.html

Ich komme ja echt schon einiges in Deutschland rum, aber bisher höre ich überwiegend Deutsch über all (okay... Bayern war da schon immer eine Ausnahme ^^)

Komm bitte, ich bin doch nicht taub. Ich höre doch was deutsch gesprochen wird. Ich könnte ja alles mal aufnehmen, wäre aber Blödsinn weil du es wenn genau hin hörst, selbst merkst.
Ich will aber nicht mit dir streiten, da ich deine Beiträge hier in AT sehr schätze.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Ich streite doch nicht ab, dass sich die Leute auch in anderen Sprachen unterhalten,
jedoch überwiegend höre ich nur Deutsch. ;)
 

Benutzer 198681

Gast
Ok saw lassen wir das, normal wollte ich über das Thema so wie so nie mehr was schreiben .
Das ist so schwierig. Man ist mit etwas anderer Meinung, sofort in einer Schublade wo man nicht mehr raus kommt.
Lass uns über Apple schreiben ist einfacher
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
747
Und der Internetauftritt des Ludwigshafener Weihnachtsmarkts, den Martin gerade verlinkt hat, ist garantiert eine Fälschung, oder?
Fakten können aber auch echt verwirren.
 
  • Like
Reaktionen: Sauron

Benutzer 198681

Gast
Und der Internetauftritt des Ludwigshafener Weihnachtsmarkts, den Martin gerade verlinkt hat, ist garantiert eine Fälschung, oder?
Fakten können aber auch echt verwirren.

Wenn ich wieder hin komme, fotografiere ich es extra für dich, will nicht das du verwirrt bist, auf keinen Fall
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
O Mann schon wieder so einer. Einfach mal nachdenken und Augen auf. Nicht jeder der mal normal darüber reden will, ist ein Nazi. Immer diese Schuld die man uns einredet.
Andere Länder gehen da anders mit um. Sollen wir Deutschen ewig abbitte leisten? Klar war die Nazizeit Schei..... irgendwann muss mal gut sein.

„Irgendwann muss mal gut sein“ hat langfristig die Folge, dass es in Vergessenheit gerät. Das darf definitiv nicht geschehen!

Und diese Gier wie sie von Männergruppen eben angeschaut wird, sagt sie selbst, ist ihr unangenehm.

Da muss ich dir recht geben. Das ist wirklich ekelhaft. Wir reden doch vom Oktoberfest, oder nicht?

Übrigens, dann erklärt mir bitte, warum gibt es kaum noch einen Weihnachtsmarkt? Ich lerne ja gerne.

Du darfst gerne nach München kommen. Wir haben jede Menge Weihnachtsmärkte. Ich gebe auch einen Glühwein aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Der Aufbau des Wintermarkts in Ludwigshafen hat Ende Oktober begonnen. Das als Weihnachtsmarkt zu verkaufen ist vielleicht ein bisschen schwierig, auch wenn es da schon lange Lebkuchen & Co. in den Supermärkten gibt.

Ich bin mir gar nicht sicher, ob Märkte dieser Art so lange vor der Adventszeit überhaupt schon "Weihnachtsmarkt" heißen dürfen. Da gibt es doch bestimmt eine Regelung dazu.

Unabhängig davon denke ich, dass solche Aktionen im Wesentlichen auf wirtschaftlichen Entscheidungen beruhen. Wenn die Beteiligten der Meinung sind, dass sie mehr Geld damit verdienen können, dass ein Markt "Winter-" und nicht "Weihnachts-" im Namen trägt, dann wir das halt so gemacht. Egal wie sich die potentielle Besucherschaft zusammensetzt.
 

Benutzer 198681

Gast
Der Aufbau des Wintermarkts in Ludwigshafen hat Ende Oktober begonnen. Das als Weihnachtsmarkt zu verkaufen ist vielleicht ein bisschen schwierig, auch wenn es da schon lange Lebkuchen & Co. in den Supermärkten gibt.

Ich bin mir gar nicht sicher, ob Märkte dieser Art so lange vor der Adventszeit überhaupt schon "Weihnachtsmarkt" heißen dürfen. Da gibt es doch bestimmt eine Regelung dazu.

Unabhängig davon denke ich, dass solche Aktionen im Wesentlichen auf wirtschaftlichen Entscheidungen beruhen. Wenn die Beteiligten der Meinung sind, dass sie mehr Geld damit verdienen können, dass ein Markt "Winter-" und nicht "Weihnachts-" im Namen trägt, dann wir das halt so gemacht. Egal wie sich die potentielle Besucherschaft zusammensetzt.

Das ist doch mal eine Ansage. Echt Top. Gibts viel zu selten, normale Diskussion darüber
 

Benutzer 198681

Gast
Liest du überhaupt, was du kommentierst? Offensichtlich nicht, damit sind Diskussionen mit dir sinnfrei. Pflege halt weiter deine Vorurteile.

Hab ich darum gebeten mit dir zu diskutieren? Mit manchen geht das nicht. Ist ok für mich.
Es gibt leider nicht viele wie saw oder doc holleday
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Dann solltest du mit den Beiden deine Beiträge privat austauschen. Sonst musst du damit leben, daß auch andere, von dir nicht bevorzugte Teilnehmer reagieren. Das ist der Witz an einem öffentlichen Forum.
 

Mitglied 105235

Gast
„Irgendwann muss mal gut sein“ hat langfristig die Folge, dass es in Vergessenheit gerät. Das darf definitiv nicht geschehen!
Ich bin nicht gut genug in die Amerikanischen Gepflogenheiten informiert, wird es heute dort immer sofort der weißen Bevölkerung auf die Nase gebunden wie sie mit den Schwarzen umgegangen sind früher?

Du darfst gerne nach München kommen. Wir haben jede Menge Weihnachtsmärkte. Ich gebe auch einen Glühwein aus.
Ich finde hier immer nur Christkindlmärkte ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich bin nicht gut genug in die Amerikanischen Gepflogenheiten informiert, wird es heute dort immer sofort der weißen Bevölkerung auf die Nase gebunden wie sie mit den Schwarzen umgegangen sind früher?
Wir müssen ja nicht immer über den großen Teich sehen. Manches dürfen wir auch besser machen! ;)

Ich finde hier immer nur Christkindlmärkte ^^

Wir haben doch alles: http://www.weihnachtsmarkt-muenchen.com ;)
 

Benutzer 198681

Gast
Dann solltest du mit den Beiden deine Beiträge privat austauschen. Sonst musst du damit leben, daß auch andere, von dir nicht bevorzugte Teilnehmer reagieren. Das ist der Witz an einem öffentlichen Forum.

Ich sag dir jetzt wie es ist. Ich lese ja viel mit hier, wenn dir was nicht in den Kram passt, kannst du sehr schnell respektlos werden.
War doch letztens mit Mure77 so, glaub so ist sein Nick. Man muss auch mal andere Meinungen zulassen. Schreiben ist immer anders wie reden, weil die Mimik fehlt.
Du pickst dir immer einen Satz raus an dem du dich aufhängst.
Für mich ist das Thema erledigt, darfst mich jetzt gerne auf igno Liste setzen.
Trotzdem schönen Tag noch
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Man muss auch mal andere Meinungen zulassen

Ich picke mal wieder einen Satz heraus ;)

Man muss es auch aushalten, wenn einem anderen die eigene Meinung nicht gefällt. Haben kannst du sie ja trotzdem.

Und bezüglich Igno-Liste, feel free, ist ein freies Land. Wahrnehmungsblase ftw.
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
747
... Man muss auch mal andere Meinungen zulassen. ...
Aussagen wie "Die Moslems nehmen uns die Weihnachtsmärkte weg", "in Deutschland wird kein Deutsch mehr gesprochen", "wir fallen wieder in finstere Zeiten zurück" und "man darf ja nichts mehr sagen" sind aber keine Meinung, sondern einfach nur Quatsch.
Was soll man denn da diskutieren? Wo ist denn da überhaupt eine Diskussionsgrundlage?
 
  • Like
Reaktionen: Sauron