• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wiener Schülerin schafft es mit Kopftuch-Emoji unter einflussreichste Teenager

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
@doc_holleday hat das doch wertfrei gemeint. Wenn ich bestimmte Plätze bestimmten Gruppen vorbehalte, ist es eben diskriminieren. Das es dafür durchaus gute Gründe gibt, ist unbenommen.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
So ist es.

@ullistein
Wie ich zwischenzeitlich schon versucht habe zu erklären, hatte ich bei der Verwendung des Begriffes "Diskriminierung" die fachsprachliche Verwendung im Sinne von "Unterscheidung" / "in der Lage sein etwas unterscheiden zu können" / "gezielt eine Unterscheidung machen" im Kopf - v.a. auch weil das im englischen durchaus so benutzt wird - und nicht die sonst gebräuchliche deutsche Bedeutung, die sich ausschließlich auf die negativen Aspekte bezieht.

Also eher in diese Richtung:
https://dict.leo.org/englisch-deutsch/discrimination
https://dict.leo.org/englisch-deutsch/discriminate

Und nicht 1. und 2. von hier:
https://www.duden.de/rechtschreibung/Diskriminierung
und schon gar nicht den Großteil an gelisteten Synonymen.


Weder wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich etwas gegen Behindertenparkplätze habe noch dass es falsch wäre diese anzubieten/einzurichten.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Also in Deutschland werden deutsche diskriminiert,wir wandern Richtung Islamische Diktatur.Der Nikolaus heißt jetzt Jahresendfigur,(ich weiß wo er herkommt)der Weihnachtsmarkt Lichtermarkt.Dafür gibts dann auch bald Emojis so vielleicht
Und nur so am Rande,damit die traumatisierten nicht niemals arbeitenden mitfinanziert werden,dürfen wir dann bis 70 arbeiten.

Wo soll denn das so genannt werden? Gibt es konkrete Orte?
 

Benutzer 198681

Gast
Lichtermarkt ist was neues. Kenne nur den Wintermarkt jetzt
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
749
In deutschen Vorstadtkneipen sitzen vermutlich wirklich welche, die so etwas wirklich glauben...
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
749
Diese ganzen unterschwelligen Andeutungen, wie, dass man Frauen keine Komplimente mehr machen darf, dass der Weihnachtsmann jetzt Jahresendfigur heisst, dass man jetzt "lieber nicht noch mehr sagt", usw.
Krempel aus der Mottenkiste von AfD und anderen Nazis.
 

Benutzer 198681

Gast
Diese ganzen unterschwelligen Andeutungen, wie, dass man Frauen keine Komplimente mehr machen darf, dass der Weihnachtsmann jetzt Jahresendfigur heisst, dass man jetzt "lieber nicht noch mehr sagt", usw.
Krempel aus der Mottenkiste von AfD und anderen Nazis.
O Mann schon wieder so einer. Einfach mal nachdenken und Augen auf. Nicht jeder der mal normal darüber reden will, ist ein Nazi. Immer diese Schuld die man uns einredet.
Andere Länder gehen da anders mit um. Sollen wir Deutschen ewig abbitte leisten? Klar war die Nazizeit Schei..... irgendwann muss mal gut sein.
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
749
Darum ging es mir nicht, eher die drei Punkte die ich angesprochen haben, die sich von einer ganz bestimmten Klientel ausgedacht und vor allem über das Internet verbreitet werden.
 

Benutzer 198681

Gast
Parolen gut und schön, die sind mir egal. Ich habe selbst Augen im Kopf. Meine Freundin zB, ist sehr , wie schreibe ich das ohne wieder ein Nazi zu sein? Sie sagt arme Menschen, man muss helfen, alles ok, bin irgendwo einer Meinung mit ihr.
Aber nur bis zu gewissem Maß.
Jetzt fiel sogar ihr auf ,als wir mal wieder in der Stadt waren, das man kaum noch ein deutsches Wort hört. Und diese Gier wie sie von Männergruppen eben angeschaut wird, sagt sie selbst, ist ihr unangenehm.
Wollt ihr wirklich grenzenlos aufnehmen?
Übrigens, dann erklärt mir bitte, warum gibt es kaum noch einen Weihnachtsmarkt? Ich lerne ja gerne.
 
  • Like
Reaktionen: Ducatisti

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136

Benutzer 198681

Gast
Aber hier in meiner Gegend nicht mehr. Falls du mir nicht glaubst, kann ich das gerne mal fotografieren. Das sind dann keine Parolen.
Ich weiß es wurde nicht darüber gesprochen mit aufnehmen, war nur mal interessehalber von mir gefragt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Aber hier in meiner Gegend nicht mehr. Falls du mir nicht glaubst, kann ich das gerne mal fotografieren. Das sind dann keine Parolen.
Weil es also bei dir in der Gegend keinen Weihnachtsmarkt gibt (wie heißt er denn, oder gibt’s gar keinen Markt?), gibt es also kaum noch Weihnachtsmärkte? Interessante Formulierung.
 

Benutzer 198681

Gast
Di
Weil es also bei dir in der Gegend keinen Weihnachtsmarkt gibt (wie heißt er denn, oder gibt’s gar keinen Markt?), gibt es also kaum noch Weihnachtsmärkte? Interessante Formulierung.
Ok es sieht teilweise aus wie ein Weihnachtsmarkt, heißt aber Wintermarkt. Letztes Jahr, ich schwöre auf mein Leben, liefen nicht wie sonst immer Weihnachtslieder, sondern Schlager.
Was soll ich jetzt schreiben Martin? Ist das jetzt noch Weihnachtsmarkt?
Ich hoffe verstehst jetzt meine Formulierung?
 
  • Like
Reaktionen: Ducatisti

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich hoffe verstehst jetzt meine Formulierung?
Du verstehst nicht was ich meinte. Zwischen deinen Aussagen „in meiner Gegend sind kaum noch Weihnachtsmärkte“ und „es gibt kaum noch Weihnachtsmärkte“ erkennst du hoffentlich den Unterschied.
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
749
Mich würde da auch mal die der Ort oder die nächst größere Stadt mal interessieren. Klar mag es irgendwo kleine Orte geben, die Weihnachtsmärkte umbenannt haben, aber die Städtchen in meiner Umgebung und größere Städte kündigen zumindest nach kleinerer Googlesuche alle ihre Weihnachtsmärkte an.

Aber da das ja in einer Gegend war, "in der kaum noch deutsch gesprochen" wurde, reden wir hier möglicherweise ja auch über ein anderes Land...
 

Benutzer 198681

Gast
Nein, muss es nicht und darf auch nicht gut sein. Du musst dich nicht schuldig fühlen, aber vergessen gehen darf das niemals.

Klar darf man nicht vergessen, genau wie die amerikanischen Atombomben. Vergessen ist immer schlecht, trotzdem muss ich mich heute noch schuldig fühlen? Muss ich mich schämen deutsch zu sein.? Was da gemacht wurde, war Mist, darüber muss man gar nicht diskutieren.
@ Martin, ok hab mich falsch ausgedrückt
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930