• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wiederherstellungsmodus(Komem nicht raus,Kein Update möglich )?!

lemony

Jonagold
Registriert
28.02.08
Beiträge
23
Aha so ist das! Gibt es denn keine Möglichkeit reinzukommen? (iLiberty+, Ziphone?) Hast du es auch schon versucht indem du das iPhone vom Computer getrennt hast und dann einfach beide Tasten solange gedrückt hast bis zum Recoverymode?
 

Rockdrop

Granny Smith
Registriert
26.02.08
Beiträge
15
Hallo (Ich bin der mit dem Mac)
ich schaffe es zwar mein iPhone immer wieder an den Rechenr anzuschliesen und er startet das wiederherstelen aber sobld der vorgang "iPhone zum wiederherstelen vorbereiten" durchgelaufen ist kommt die Fehlermeldung 1604 oder 1600
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Und dein Phone ist im DFU Modus (schwarzer Bildschirm) und hast alle USB Ports durchprobiert?
 

Rockdrop

Granny Smith
Registriert
26.02.08
Beiträge
15
Hallo
Sorry das ich mich hier in einem fremden Blog so breit mache, aber es entspricht mein Problem!
Also, ich beschreibe noch mal was ich für ein Problem habe und was ich schon versucht habe.
Ich wollte mein 2G/8GB iPhone von 1.1.4 auf 2.0.1 aktualisieren. Mit einem Intel Mac OS X 10.5.4
Nach dem ich schritt für schritt die Anweisungen die unter „iPhone Hackers Guide“ stehen befolgt habe, hatte es ganz kurz den Anschein als hätte es funktioniert. Aber das iPhone hat sich dann abgeschaltet oder ist in den DFU Modus gegangen und dann ging erstmal nichts mehr.
Ich wollte dann das ganze wiederholen: Fehler 1604
Ich habe dann die Datei die ich unter /Library/iTunes/Device Support/ gefunden habe gelöscht, den Rechner noch mal gestartet und es noch mal von vorne versucht!: Fehler 1604
Dann habe ich versucht das IPhone normal über iTunes wieder her zu stellen.: Fehler 1600
Ich habe auch versucht das iPhone wieder auf 1.1.4 zubringen in dem ich das iPhone im DFU Modus mit iTunes verbunden habe und dann ‚alt’ Wiederherstellen geklickt und die 1.1.4 Version unter Library/iTunes/iPhone Software Updates ausgewählt habe: Fehler 1604
Dann habe ich das ganze mit einem noch fast unbenutzten Mac versucht, weil ich dachte das ich mir vielleicht ein Bug auf dem Rechner geholt haben, aber das Ergebnis ist immer das gleiche!
Mein iPhone scheint etwas mit zubekommen, denn ich sehen ein unterschied auf meinem iPhone ob ich bei den Einstellungen von PwnageTool das Annanas Logo anklicke oder nicht. Ich sehe es bevor die Fehlermeldung kommt!

Hat noch jemand eine Idee?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Mit welcher iTunes Version versuchst du das? Bei 2.0.1 ist Version 7.7.1 Pflicht...

/edit: auf der Apple HP (unter Support) stehen auch einige Tipps zu Fehler 160x!
 

Rockdrop

Granny Smith
Registriert
26.02.08
Beiträge
15
/edit: auf der Apple HP (unter Support) stehen auch einige Tipps zu Fehler 160x![/QUOTE]

ich finde auf der Apple HP unter Support nichts, wo muss ich den da suchen?
 

lemony

Jonagold
Registriert
28.02.08
Beiträge
23
und hast du das 1.1.4 mit einem itunes 7.5 draufgespielt? Anders kann es nämlich gar nicht funktionieren!
Man hört eben ganz verschiedenes zu 16xx Fehler. Einige sagen Verbindungsprobleme, andere Baseband...
 

Rockdrop

Granny Smith
Registriert
26.02.08
Beiträge
15
wie kriege ich den 7.7.1 runter und 7.5 wieder drauf?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Auf der Supportseite nach "unbekannter Fehler" suchen. Lt. Apple eindeutig ein USB, iTunes & AppleMobile Device Problem (160x). Fehler 6 ist hingegen ein Firmwareproblem.
 

iphonehelp

Jamba
Registriert
11.08.08
Beiträge
54
ew

wie geschrieben .. david ich schick dir das Teil und du schaust nach. Ich zahle auch .. Ich habe kein BOCK mehr mich damit rumm zu ärgern.. Das Teil ist 3 Tage alt und schon im a.. :(


-----------

Habe nun mal bei eBay Defekt eingegeben Die haben alle das gleiche Problem. Auch versucht zu knacken und kommen nicht mehr in rein.. ich ahne schlimmes
 
Zuletzt bearbeitet:

Rockdrop

Granny Smith
Registriert
26.02.08
Beiträge
15
Guten Morgen
ich habe es jetzt auch mit einem andern Kabel versucht, mit meinem alten Powerbook und mit iTunes 7.5 um das iPhone wieder runter zu bringen. Alles erfolglos! habe nur zwieschen durch noch ein par neue Fehlermeldungen gesehen (2005) und (20)!

Hat noch jemand eine Idee?

was soll ich dann mit dem Ding machen?
gibt es jemand der es mir reparieren kann?
soll ich es zu Apple schicken?
was sagen die dazu das ich es mir aus USA mitgebracht habe und drane rumgebastelt?

MFG
 

Rockdrop

Granny Smith
Registriert
26.02.08
Beiträge
15
Hat einer eine Idee was ich noch tun kann?
oder wer mir mein iPhone wieder in gang setzen kann?
(siehe oben)
 

Igor1312

Elstar
Registriert
14.08.08
Beiträge
74
Fehler 6 nach pwn Upgrade auf 2.0.1

Hi Rockdrop,

ich habe das zwar mit einem Vista PC gemacht, aber das gleiche Fehlerbild wie du bekommen:
- Winpwn
- Custom-FW erstellen
- IPwnen
- iPhone in den DFÜ-Mode
- mit iTunes mit Shift Wiederherstellen
nach 20 Minuten dann Fehler 6 :(
Ich habe gestern ein paar Stunden damit herumgespielt und alles ausprobiert, was in den einschlägigen Foren zu finden war. Auch das Löschen der Dateien unter itunes/device... es hat alles nichts gebracht.
Das iPhone stand im Wartungsmodus (iTunes&Kabel-Bild).
Bemerkenswert war, dass ich die Original 2.0.1 Firmware in diesem Zustand mit iTunes flashen konnte. Dummerweise läuft die nur mit T-Mobile Karten und ist weder jail noch breaked ;) Also für mich unbefriedigend, ich möchte Vodafone nutzen.

Nun habe ich herausgefunden, dass man das iPhone trotz Wartungsmodus in den DFÜ-Mode bringen kann. Einfach Ein/Aus und Home drücken, gedrückt halten, das iPhone schaltet nach ca. 5 Sekunden ab, weiter beide Tasten gedrückt halten und nach 5 Sekunden die Ein/Aus loslassen. Voila, DFÜ-Modus. Das Display bleibt schwarz!
Den DFÜ-Modus erkenne ich daran, dass iTunes nun einen iPod im Wartungsmodus erkennt ;)
Beim ersten Mal hatte Vista plötzlich angefangen DFÜ Treiber zu installieren ...
Es schadet nciht, oder ist vielleicht auch erforderlich, die ganze Zeit die Home Taste gedrückt zu halten, bis iTunes startet und den Wartungsmodus anzeigt (obwohl das iPhone im DFÜ-Modus ist).

Und jetzt kommt meine Lösung:
-iPhone ist im DFÜ-Modus.
-mit Winpwn (gibt es ja auch für MacOS) die Original FW 1.1.4 laden, den iPwner Button drücken und wieder die 1.1.4 anklicken. Dann arbeitet das Tool munter, dauert ein paar Minuten.
- dann die Original 2.0.1 FW laden, den iPwner Button anklicken und die irgendwann vorher erstellte Custom-FW auswählen. Das geht jetzt sehr schnell und iTunes wird beendet.

Das iPhone ist immer noch im DFÜ-Modus!

Nun iTunes starten und mit Shift auf Wiederherstellen klicken, die Custom-FW angeben und 20 Minuten später lebte mein iPhone 2G mit der 2.0.1 offen und frei im Vodafone Netz.

Ich habe ein Custom FW auf Basis der Original 2.0.1 FW mit Cydia, lustigen neuen Bootlogos und 1023 MB Partition erstellt. Weiter unter Advanced "Activate Phone", "Enable Baseband update", "Neuter Bootloader", "Unlock baseband" und "Autodelete Bootneuter.app" angeklickt.

Viel Erfolg.

Tschö,
Igor
 
Zuletzt bearbeitet:

Rockdrop

Granny Smith
Registriert
26.02.08
Beiträge
15
Hallo Igor1312
vielen Dank für deine Mühe!
Winpwn für Mac? wo gibt es das? ich dachte das gegenstück für Mac währe Pwnage Tool.
und damit geht das nicht so wie du es beschrieben hast. und meine PC Kentnisse reichen leider nicht aus um so etwas mit einem unserer Firmen-PC zu machen!
Könntest du das für mich tun? brauchst es auch nicht um sonst machen, aber ich bin langsam am ende!
ich bin schon drauf und dran zum T-Punkt zu laufen und mir ein neues zu kaufen!

Gruß
 

Plexus

Erdapfel
Registriert
14.08.08
Beiträge
2
Bei mir hats endlich funktioniert ...

... nachdem ich alle möglichen Programme und iTunes-Versionen durchhatte, habe ich einen kleinen Satz in diesem Thread entdeckt:

http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-hackers-guide-t131371.html

Also: wenn Ihr Euch aus Versehen mit iTunes 7.7.1 die Version 2.0.1 aufgespielt hat und nichts mehr geht, dann muss dieser Fehler auch durch 7.7.1 behoben werden! Mit 7.6 oder 7.5 wird das nicht gehen, auch nicht mit PWN oder sonstwas, weil hier das iPhone noch nicht einmal erkannt wird!

Ich habe also mein vermeintlich gebricktes iPhone an iTunes (7.7.1!) angeschlossen und auf "Wiederherstellen" gedrückt - OHNE SHIFT. Und nachdem das zweimal nichts gebracht hat, hat es beim dritten Mal funktioniert. Und ich hatte auf einmal wieder meinen Emergency Slide.
Von da aus war es mit der Anleitung

http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-hackers-guide-t131371.html

ganz einfach. Das schafft ihr auch. (Tschakka!)
 

Rockdrop

Granny Smith
Registriert
26.02.08
Beiträge
15
Hallo
wenn du im DFU Modus dein iPhone an ein iTunes 7.5 anschließt wird es auch erkannt ich kann auf wiederherstellen klicken, nur nach einigen Minuten bei der Statusmeldung " iPhone zur Wiederherstellung vorbereiten" kommt die Fehlermeldung mit dem unbekannten Fehler (1604) wie ich sie immer bekomme egal ob im DFU Modus oder nicht. ob Tunes 7.5 oder 7.7.1 oder ob ich über "alt" Wiederherstellen eine Spezielle Version laden will oder normal laufen lasse! es macht auch kein unterschied ob ich die alten Dateien aus der Liste nehme oder nicht! und es macht auch kein untersied welchen Rechner ich nehme! ich habe es sogar schon mit einem PC versucht!
Hat noch jemand ein Vorschlag?
Bei der Gelegenheit! ich habe beim Apple Support angerufen! da mein iPhone aus USA kommt könne die nichts für mich tun! ich muss nach Florida fahren um da mein iPhone zum Support bringen!
Kennt jemand eine Firma in Deutschland oder so die so etwas auch könnte?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Kennt jemand eine Firma in Deutschland oder so die so etwas auch könnte?
die beiden empfehlenswerten dienstleister sind podmod.de und portatronics.de. dieses sind auch, im gegensatz zu anderen windigen anbietern, offizielle apple-servicepartner ...