• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wiederherstellungsmodus(Komem nicht raus,Kein Update möglich )?!

iphonehelp

Jamba
Registriert
11.08.08
Beiträge
54
Ich erklär euch nun genau was ich eigentlich für ein Problem habe.

Ihone 4Gb
Version 2.0.1 ( Glaube ich )


Ich stecke mein Iphone an meinen PC an.

Ich habe auch keine wirkliche Software mehr auf meinem Iphone, da diese bei meinem ersten Versuch fehlschlug.Verusch Jailbreak 2.0.1 (Siehe Hacks von Peter)

Also weiß ich auch nicht genau in welchem Modus ich mich befinde?!
Wenni ich die obere Taste um Home taste zusammendrücke(Kann ich das Handy ausschalten, sonst passiert nichts)(Egale welche Kombination)

Ich sehe nur einen halben Apfel(ipwnd) in Regenbogenfarben und einen Pinguin (Linux), wenn ich nun das Phone über Itunes "wiederherstellen" will; Bekomme ich die Fehlermeldung 1604

Gestern das gleiche Problem; Habe den PC gewechselt und bin auf Vista umgestiegen(Betriebssystem) Dann ging der Wiederherstellungsmodus.

Die Fehlermeldung lautet: Das Phone konnte nicht wiedhergerstellt werden: Fehlercode 1604

Nun habe ich einen schwarzen Bildschirm mit einem Apfel und einem Ladesymbol(Kreis)

Was kann ich da tun?

Grüße
 

Rockdrop

Granny Smith
Registriert
26.02.08
Beiträge
15
Hallo
ich habe grade genau die gleiche Fehlermeldung!
Auf eine iMac 2.16 Core 2 Duo, mit Mac OS X 10.5.4 iTunes 7.7.1

Nach dem Versuch mein iPhone 2G abzudaten!
ich habe mich genau an die Anweisungen die man hier oben findet gehalten! mit PwnageTool u.s.w


Was kann man tun?
 

iphonehelp

Jamba
Registriert
11.08.08
Beiträge
54
Ich versuche seit gestern. Und ich bin nicht wirklich blöd, aber es funktioniert nicht. Alles was ich mache funktioniert nicht
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Fehler 1604

Win:
Ins Verzeichnis "C:\Dokumente und Einstellungen\David\Anwendungsdaten\Apple Computer\iTunes\Device Support" gehen und dort die vorhandenen Dateien löschen!

Mac:
Ins Verzeichnis "~/Library/iTunes/Device Support/" gehen und dort die vorhandenen Dateien löschen (wenn es nicht vorhanden sein sollte: Verzeichnis "Device Support" im iTunes-Ordner erstellen!)

Danach: Neue Customized Firmware erstellen (Anleitung im Hackers Guide genau befolgen), dann im DFU Mode einspielen.
 

iphonehelp

Jamba
Registriert
11.08.08
Beiträge
54
Apple Computer den Ordner gibt es bei mir nicht !
Windows XP
In Ordner Anwendungsdaten steht nur der Ordner Microsoft
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Apple Computer den Ordner gibt es bei mir nicht !
Windows XP
In Ordner Anwendungsdaten steht nur der Ordner Microsoft

C:\Dokumente und Einstellungen\[IRGEND EINEN NAMEN, VIELLEICHT ADMINISTRATOR?]\Anwendungsdaten\Apple Computer\iTunes\Device Support

Der Ordner existiert definitiv, sonst hättest Du auch kein iTunes installiert.
 

iphonehelp

Jamba
Registriert
11.08.08
Beiträge
54
Da ich den Ordner nicht finden konnte habe ich eben schon nach diesen (Auf Suche gesucht)
Apple Computer den ordner gibt es nicht ..

Device Support gibt es auch nicht
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Such mal nach "x12220000_4_Recovery.ipsw", wenn Du's gefunden hast: löschen!
 

dubdidu

Bismarckapfel
Registriert
25.04.08
Beiträge
145
Da ich den Ordner nicht finden konnte habe ich eben schon nach diesen (Auf Suche gesucht)
Apple Computer den ordner gibt es nicht ..

Device Support gibt es auch nicht

Ist bei Dir im Explorer, Extras, Ordneroptionen, Ansicht, Verstecke Dateien und Ordner auf "Alle Dateien und Ordner anzeigen" gesetzt?
 

iphonehelp

Jamba
Registriert
11.08.08
Beiträge
54
Man glubts ja kaum. War nicht gesetzt. Ich suche nun mal wieder erneut
 

iphonehelp

Jamba
Registriert
11.08.08
Beiträge
54
So nun habe ich auch was gefunden .. Gott es geht ein wenig vorran.. So nun wie gehts weiter ?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Datei gelöscht? Wenn ja: iTunes starten, DFU-Mode, Wiederherstellen klicken und Original Firmware zuerst mal wiederherstellen.

/edit: noch was: bist Du sicher, dass du iTunes 7.7.1 drauf hast?
 

Rockdrop

Granny Smith
Registriert
26.02.08
Beiträge
15
hallo
ich bin der mit dem gleichen problem, nur über Mac!
ich habe das wie empfolen gemacht, aber es geht immer noch nicht! nur das Fehler jetzt 1600 statt 1604
 

Rockdrop

Granny Smith
Registriert
26.02.08
Beiträge
15
hallo

ich noch mal! iPhone 2g übern Mac!
ich habe grade mal versucht mit einem ander Mac mein iPhone wierd her zu stellen!
Nicht möglich unbekanter Fehler 1600!

was kann man tun?
 

lemony

Jonagold
Registriert
28.02.08
Beiträge
23
Ich hatte das selbe Problem, und bei mir hat ein Downgrade auf 1.1.4 geholfen! Nun konnte ich auf 2.0.1 mit Jailbreak ohne Probleme upgraden! Habe Windows XP und ein iPhone 2G!! Weiss nicht obs bei Mac auch funktioniert.
.david glaubt zwar nicht daran, dass es etwas bringt, bei mir ging danach wenigstens alles wieder!

Wer nicht weiss wie er das anstellen soll:
- iPhone in DFU Modus schmeissen (wegen den Treiber)
- iTunes 7.7 deinstallieren
- Neustart
- iTunes 7.5 installieren
- Firmware 1.1.4 runterladen
- Shift+Wiederherstellen mit der 1.1.4
- nun hast du ein offizielles ungehacktes 1.1.4 iPhone
- entweder nochmals versuchen auf 2.0.1 oder 1.1.4 hacken...