• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wiederherstellung unmöglich

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Na, so kompliziert ist das nicht. Wichtig ist nur, die Leiterbahnen auf A17 richtig zu treffen und nicht zu durchstoßen und das Timing;). Sonst ev. die "Freeze Methode" (beides auf hackint0sh beschieben)...
Scheint wirklich 3.8 drauf zu sein.
/edit: schau mal unter george.insideiphone.com nach, George hat da ein paar interessante Dinge, die vielleicht weiterhelfen zusammengetragen.
 

rubbergum

Fießers Erstling
Registriert
30.10.05
Beiträge
128
O.k., dann nehm ich das mal als echte Alternative. Bin eh sehr gerne am Basteln :-D Von der Freeze Methode hab ich auch schon gelesen, war aber skeptisch. Jetzt, wo dus erwähnst, werd ichs doch mal antesten. Kann da was kaputt gehen? Also noch kaputter als es eh schon ist? Ist ja doch ganz schön kalt, v.a. für die Batterie.

Ps.: Habe gerade eben, warum weiß ich auch nicht, auf 2.1 geupdatet, dann gepwnt, und es hat funktioniert! Zwar wieder kein Netz, BT, oder Wifi, aber zumindest 2.1... Ich weiß, das heißt nicht viel (oder vl. doch?), aber es ist das erste Mal gewesen, dass ein Restore über iTunes ohne Fehlermeldung geklappt hat, und das iPhone dann auch richtig hochgefahren ist....
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Geh mal auf die iPhone Dev Team Page (in einem meiner letzten Beiträge). Dort solltest du mal den Teil über den WiFi Fix lesen, du hast genau diese Symptome auf dem Gerät. Und dann ruhig mal die dort beschriebene Anleitung machen.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Update: ich exerziere gerade das gleiche Problem mit einem anderen Forummember durch. Ich denke, es gibt da eine einfachere Lösung! Ich melde mich dazu wieder.
 

rubbergum

Fießers Erstling
Registriert
30.10.05
Beiträge
128
Das wäre natürlich seeehr cool :) Bin nämlich kurz davor das iPhone meinem Nachbarn zu geben, der, wie ich letztens erfahren durfte, bei T-Mobile arbeitet.... Wenn ich das allerdings mache, dann hätte ich diesen wunderbaren Aha-Moment nicht, wenn es wieder aufersteht *g*

Ich kanns nicht oft genug sagen: Danke für deine Hilfe, david!

Ps.: Hab gestern den Wifi-Fixer getestet, aber der ging natürlich nicht. Steht auch auf der Seite, dass der nur was bringt, wenn man Anrufe tätigen/empfangen kann, aber ausschließlich W-Lan "ausgegraut" ist....

Fabi

edit: Hab mich auch dran gesetzt das Handy auseinander zu bauen, aber schon der erste Schritt, die Entfernung des Antennen-Covers, ist mir viiieel zu heikel. Trau ich mich einfach nicht, da es äußerlich nagelneu ist, keine Kratzer, nix....

nochmal edit: Übers Terminal hab ich bis jetzt folgendes versucht: ieraser/ienew, bbupdater, gbootloader, wifi-fix, 1011b.sh (hackintosh s. Link weiter oben)...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Kurzstatus: iTunes 7.5, Original 1.1.4 im DFU eingespielt (1011, ist aber egal!), altes Pwnage für 1.1.4 gestartet und iPwner laufen lassen (wichtig!), dann Custom FW inkl. BL Upgrade (auf 4.6) erstellt, Custom FW eingespielt. Dann zickt zwar BootNeuter am Schluß rum, 1.1.4 ist aber drauf. Nächster Schritt: neue Custom FW ohne BL upgrade und ohne Unlock einspielen (nur Aktivierung/Jailbreak). Weitete Resultate noch offen...

/edit: der wichtige Schritt ist iPwner - damit sollte es dann möglich sein, den defekten BB BL zu ersetzen (Gerät akzeptiert ja dann unsigned Code);)
 

rubbergum

Fießers Erstling
Registriert
30.10.05
Beiträge
128
O.k. bin grad dabei. Bis jetzt schauts ganz gut aus, ipwn hat funktioniert! *fingernägelknabber*
 

rubbergum

Fießers Erstling
Registriert
30.10.05
Beiträge
128
Also:
gpwnte 1.1.4 (ohne Bootneuter) ist drauf (ohne Fehler!). Dann hab ich iplus drüberlaufen lassen (um Terminal zu installieren).
Nun hab ich der Reihe nach alles ausprobiert, was ich zur Verfügung habe. Folgende Fehler kamen raus:

ienew

Resetting the Baseband...Done
Opened: /dev/tty.baseband
Waiting for data...

----------------
ieraser

you need a file called secpack matching your current firmware version in this folder
Waiting for data...

----------------
bbupdater -e ICE04.04.05_G.eep -f ICE04.04.05_G.fls

Resetting target...
nach 10 Versuchen dann: Error baseband Bootloader is too old; update to 1.8 or later and try again

----------------
BootNeuter

Please wait Determining current settings....
----------------
./gbootloader secpack bleraser bldl 3.9_M3S2.nor

Hmm, this is bad...
Spamming data (oder so ähnlich, war ziemlich schnell weg)
Attempt...
Attempt...
Attempt...
usw.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
In aller Kürze: der Schlüssel zur Lösung des Problems liegt bei BootNeuter und der damit verbundenen Möglichkeit, den Bootloader 3.9_FB (Fake Blank) auf's Gerät zu bekommen. Ist dieser erst mal drauf, spielen Tools wie ieraser, bbupdater und Konsorten keine Rolle mehr, weil mit mit dem BL 3.9_FB und einer einer gepwnten FW ohne Probleme ein neues Baseband installiert werden kann.

Zuerst allso mit der älteren PWnage Version den iPwner laufen lassen. Danach BootNeuter: es kann sein, dass dazu die Installation von BootNeuter Version 1.0 notwendig ist! Die Optionen "3.9" und "Fake Blank = ON" müssen dabei gewählt werden (Unlock=OFF). Dann muss dieser Prozess mindesten einmal fehlerfrei durchlaufen, BootNueter kann definitiv 3.8 mit 3.9_FB überschreiben, falls nicht noch mehr im argen liegt! Danach normal mit einer Custom FW wiederherstellen, ein neues Baseband wird dann automatisch installiert.

/edit: ieraser etc. kann nicht funktionieren, da du kein BB auf dem Gerät hast;), bbupdater auch nicht, weil der BL das nicht zulässt!
 
Zuletzt bearbeitet:

rubbergum

Fießers Erstling
Registriert
30.10.05
Beiträge
128
O.k., also Restore mit Ori-1.1.4. Dann ipwn (Pwnage 1.0). Dann Custom-Fw mit Bootneuter (nur BN, kein Update oder Downgrade, kein Unlock).

Prozess:

Restore (Fehler 1011)
ipwn (erfolgreich)
Eigene Firmware wird gerade erstellt...
Firmware aufgespielt
--> BootNeuter hängt wieder bei "determining current settings"
--> Nach einer Stunde: iPhone hängt beim Apfel
Neue Firmware (Update Baseband, kein BN, nur activate) --> Lädt grad, geht nat. nicht, da Baseband Upd. (hätt ich mir auch vorher denken können ;)
Wieder neue FW ohne BB-Update --> ohne Fehler
grad läuft iplus

BootNeuter 1.0 erfolgreich installiert, mit chmod 4755 gangbar gemacht, da es sonst nicht startet, aber es hängt wieder bei Determining bla, bla, bla

Morgen wirds meinem Nachbarn übergeben...

Sooo, es ist weg, ICH BIN FREI *g* :)
Vielen Dank, david, aber ich glaub ich hab einfach das mit Abstand kaputteste iPhone eBays erwischt... Shit happens ;)
 
Zuletzt bearbeitet: