• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wiederherstellung unmöglich

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Will dir nichts falsches erzählen aber bei mir gab es einen ähnlichen Fall und da war der Flash kaputt (übertaktet vermutlich)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Der Fehler deutet auf vieles hin - habe den schon oft gesehen, aber bei einigen Geräten ließ sich der Bootloader auch wieder reparieren. Der Schritt auf 1.1.4 war auf jeden Fall richtig. Jetzt sollte es möglich sein, das Gerät mit einer älteren Pwnage oder Winpwn Version zu pwnen und danach den Bootloader & Baseband upzudaten.
Voraussetzung ist aber, dass das pwnen gelingt!
 

rubbergum

Fießers Erstling
Registriert
30.10.05
Beiträge
128
Konnte gerade mein iPhone erfolgreich mit independence aus dem DFU-Modus befördern. Nun steht da "repair needed" und unten ist der emergency-slider....
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
das ist klar, ist ja auch kein Baseband drauf. Kannst du mal versuchen, das Gerät mit Winpwn zu pwnen? nur iPwner benutzen (ok, musst vorher durch die ganzen Punkte durch, ist aber egal).
 

rubbergum

Fießers Erstling
Registriert
30.10.05
Beiträge
128
Na klar, mach ich morgen... Sitz nun doch schon wieder über 4 Stunden an dem Teil ;) Also einfach Winpwn die customFW erstellen lassen und dann den Pwn-Vorgang durchlaufen lassen? Ist da eine andere Version als 2.5 empfehlenswert? Die ist mir nämlich jedesmal abgestürzt...

Gude Nacht und bis morgen :)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
ja, kannst auch jede ältere nehmen, ich glaube im Hackers Guide müssten in irgendeinem der paar hundert Beiträge noch Links rumfliegen. Musst nur darauf achten, dass du die jeweils dazugehörende FW verwendest. Und unbedingt iPwner nicht vergessen.
 

ToniRios

Idared
Registriert
24.08.08
Beiträge
25
Will dir ja nicht die Hoffnung rauben, aber ich hatte das selber Problem wie du. Nachdem ich es über Tage versucht hatte, hatte ich einfach keinen anderen Weg mehr gesehen, als ins T Shop zu gehen und die haben es eingeschickt. War wohl ein Hardwarefehler oder was auch immer. Habe dann ein neues Phone bekommen.
Aber wenn du weiter probieren willst, halte ich dich nicht von ab.
 

rubbergum

Fießers Erstling
Registriert
30.10.05
Beiträge
128
Grad eben nochmal mit kiphone versucht. Er erkennt es immer noch und der Fehler (attempt...) taucht nicht mehr auf. Allerdings was anderes:
"you need a file called secpack matching your current firmware version in this folder
see http://iphonejtag.blogspot.com for instructions on finding this file
waiting for data..."

Nur leider versteh ich auf der Seite gar nichts, geschweige denn, dass ich dieses secpack-File finde....
 

rubbergum

Fießers Erstling
Registriert
30.10.05
Beiträge
128
Habe aus Spaß an der Freude mit Original 2.1 wiederhergestellt (1011), danach eine gpwnte 2.1, die wider Erwartens ohne Fehler durchgelaufen ist. Nur hängt sich natürlich der Bootneuter auf ("Please wait, determinig current settings"). Nach wiederholtem restoren mit Ori-2.1 (1011) und Pwn-Fw ohne Bootneuter bringt er wieder 1011-Fehler und er bleibt im Restore-Modus.
Gibt es eine Möglichkeit den Bootneuter beim starten zu umgehen? Dachte mir, dass es, wenn ich denn das iPhone mal ordnungsgemäß starten kann, möglich ist, über bbupdater das benötigte secpack aufzuspielen... Oder ist das Quatsch?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nein das ist nicht Quatsch, genau das ist die Lösung. Nur Jailbreak durchführen, kein Unlock. Dann kommt auch kein BootNeuter.
 

rubbergum

Fießers Erstling
Registriert
30.10.05
Beiträge
128
JUHUUUUUU, ES LÄUFT!!!!!!! :oops::-D Jailbreak und Aktivierung über ZiPhone3.0 (habs gewagt...)

Kann zwar noch nicht telefonieren, aber jetzt widme ich mich mal dem bbupdater ;)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@michealny: in seinem Fall ist das ok!;) Ist eine besondere Situation, der Zweck heiligt die Mittel.
 

rubbergum

Fießers Erstling
Registriert
30.10.05
Beiträge
128
Ja habs gesehen! Mir war auch nicht sonderlich wohl dabei, aber ich musste es einfach irgendwie zum Laufen bringen. Wenn ich jetzt noch openssh und co draufbringe und mein Baseband wieder repariert habe, wirds mit Pwnage bearbeitet und alles ist o.k :)
 

Micha K

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.07
Beiträge
256
Na da bin ich gespannt, ob Du das Baseband repariert bekommst...
 

rubbergum

Fießers Erstling
Registriert
30.10.05
Beiträge
128
Jetzt stellt sich bloß die Frage, wie ich die apps aufs iphone bringe, ohne dass wlan funktioniert. Openssh ist ja auch noch nicht drauf (oder hat ziphone das schon irgendwo installiert und ich finds bloß nicht?). Hab gegoogelt und hier gesucht, aber dazu müsst ich ja nochmal mit nem anderen Programm jailbreaken, oder? Das trau ich mir jetzt nicht mehr...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ist der Installer drauf? Wenn ja kannst du's mit openSSH probieren. Habe sonst immer mit iBrickr V0.91 Dinge auf's Phone kopiert (oder Independence[?])...
 

rubbergum

Fießers Erstling
Registriert
30.10.05
Beiträge
128
Ja, der installer ist drauf, aber den kann ich ja nur benutzen, wenn Wlan funktioniert. Ich versuchs mal mit ibrickr :)