• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wie viele Monitore an MacBook Pro anschließen??

chrisham

Erdapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe ein MacBook Pro Bj Ende 2008 und ein Cinema Display 24 Zoll, auch schon etwas älter.
Lässt sich daran ein weiterer Monitor eines Drittanbieters problemlos anschließen - entweder an das MacBook Pro oder in Serie über das Cinema Display?
Habe ein Gerät von einer Firma namens Matrox gefunden, möchte aber nicht zusätzlich investieren ...

Danke für die eine oder andere Erfahrung!
Chris
 

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
In Reihe = nein.
Per Adapter = unter Umständen, ich wüsste keinen.
Mit Externen Grafikkarte (relativ teuer) = HA.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.988
Nein, geht leider nicht. Der DVI-Port deines MacBook Pro gestattet keinen Anschluss von zwei Monitoren, das geht erst mit Thunderbolt als Video-Port und da auch nur mit Thunderbolt-Monitoren. Die einzige Möglichkeit, die mir dazu einfällt ist eine externe Grafikkarte per USB zu verwenden. Wie gut (oder schlecht) das funktioniert kann ich aber leider auch nicht sagen.

MACaerer
 

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
wenn sollte man nach einer FireWire lösung gucken die sind wohl auch ganz performant aber eben teuer...
 

chrisham

Erdapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
4
Danke für die bisherigen Antworten!
Es sieht also nicht gut aus, bestätigt damit meine Vermutung.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.988
Ich fürchte das wird nicht funktionieren, denn wenn ich das richtig verstanden habe kann das Gerät nur an einem Thunderbolt- oder Mini-Displayport angeschlossen werden. Das Book des TE hat aber noch einen DVI-Port.

MACaerer
 

lunixt

Carola
Registriert
17.06.08
Beiträge
114
Hi Leute,
ich habe nen Macbook Pro early 2011 (allerdings selbst nen upgrade gemacht vor geraumer Zeit --> 16GB RAM + 512GB SSD) und nutze es an einem ext. 27" LED Cinema Display (die Version vor Thunderbolt). Kann ich mir jetzt einfach nen Thunderbolt Display holen und das MBP mit zwei 27ern nutzen auch wenn eines davon nicht Thunderbolt hat? Ich meine gelesen zu haben, dass das geht, wollte aber noch mal auf Nummer sicher gehen ;). Muss ich mit Performanceeinbußen rechnen, da die Graka jetzt zwei Displays ansteuern muss?! Ich nutze mein MBP für Bildbearbeitung und demnächst auch Finalcut Pro, daher der Wunsch nach dem zweiten Display.

Viele Grüße
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
lunixt: Das sollte funktionieren, wenn das MiniDisplayPort Display das letzte in der Reihe ist.

Gruss

Alex
 

lunixt

Carola
Registriert
17.06.08
Beiträge
114
Hi,

also das heißt, ich schließe mein Thunderbolt MBP an das Thunderbolt Display an und danach kommt das LED Cinema in der Reihe?! Ohne Adapter möglich?

VG und danke schon mal für die schnelle Antwort!
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
SOLLTE gehen. Hab ich aber selbst noch nicht ausprobiert. Ruf besser mal bei Apple an

Alex
 

lunixt

Carola
Registriert
17.06.08
Beiträge
114
Also laut Apple geht es genauso wie Du meintest. Danke schon mal. Dann bestelle ich mal ;).