1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie viele Backups macht ihr?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Mappel, 25.07.09.

  1. Mappel

    Mappel Idared

    Dabei seit:
    07.06.09
    Beiträge:
    25
    Wollte nur mal wissen wie viele Backups ihr so macht und womit ihr sie macht.
    Gruß
    Max
     
  2. kstyle

    kstyle Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.01.06
    Beiträge:
    246
    ich mach sie mit time machine (wie die meisten hier, denk ich mal).. wie oft.. keine ahnung, normalerweise (automatisch) jede stunde, ausser ich bin unterwegs!
     
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    eines …
     
  4. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Eins mit Time Machine.

    Und einmal die Woche einen bootfähigen Klon.

    Jeweils selbstverständlich auf unterschiedliche Platten.
     
  5. bigmac21

    bigmac21 Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    913
    Stündlich eines mit Time Machine.
     
  6. Stefan Müller

    Stefan Müller Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    828
    auch stündlich mit der zeitmaschine...
     
  7. Kenobi

    Kenobi Macoun

    Dabei seit:
    01.03.08
    Beiträge:
    121
    1-3 mal am Tag mit Time Machine.
     
  8. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Ein Backup ist eigentlich kein Backup, jedenfalls nicht bei wirklich wichtigen Daten. Die sollte man unabhängig von TimeMachine immer noch dauerhaft und natürlich auch an einem anderen Ort sichern.
     
  9. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Time Machine natürlich. :)
    Einmal im Monat, manchmal auch öfter, wird die TM-Festplatte gewechselt. So habe ich zur Zeit min. 4 aktuelle Backups. An unterschiedlichen Orten verteilt. ;)
     
  10. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    alle 10 Tage mit TM
     
  11. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Pro Mac je zwei Backups (bootfähig) mit CCC. Je eine Festplatte pro Mac ist hier bei mir und die jeweils zweite ist an einem anderen Ort.
     
  12. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Timemachine.
     
  13. Mappel

    Mappel Idared

    Dabei seit:
    07.06.09
    Beiträge:
    25
    Ich mache die zur Zeit mit so einer alten Festatte mit 80GB, müsste mal eine neue her!
    Gruß
    Max
     
  14. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Ich glaube das dass eine sehr sinnfreie Frage ist, weil die Leute ihre Macs auch für viele verschiedene Zwecke benutzen. Klar sichert ein Webdesigner/Fotograph/Cutter/Musiker sinen Mac mehr als ein Mac im Heimgebrauch. Im Heimgebrauch reicht eine externe, die die Daten per Time Machine sichert vollkommen aus (besonders wichtige Daten sollte man auf der iDisk sichern).

    mfg thexm
     
  15. wantamac

    wantamac Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    593
    Keine.
     
  16. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Ich mach auch keine, obwohl ich schon ein paar mal welche gebraucht hätte...:eek:
     
  17. Mappel

    Mappel Idared

    Dabei seit:
    07.06.09
    Beiträge:
    25
    Datenverlust ist immer ärgerlich :(
    Gruß
    Max
     
  18. qwertz804

    qwertz804 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    771
    Keine Antwort auf die Frage.

    Topic: Ich mache ca. 1 mal pro Tag mit Time Machine ein Backup. ;)
     
  19. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Eigentlich schon. Da ja die meisten die Standard-Einstellungen von TM kennen. ;)
     
  20. BigMacPro

    BigMacPro Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    104
    Ich mache mit SuperDuper! zwei Backups auf zwei unterschiedlichen bootfähigen externen
    Laufwerken, die an zwei komplett unterschiedlichen Orten gelagert sind. Eines ca. alle 3-4 Tage und eines einmal im Monat (für den Fall, dass ich doch plötzlich Daten brauche, die ich vielleicht mal vor ein paar Tagen gelöscht habe).
    Dann noch ein drittes Backup von allen Bildern und Musik auf einem Server.
    Ich denke mal das reicht....
     

Diese Seite empfehlen