• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie viele Backups macht ihr?

Mappel

Idared
Registriert
07.06.09
Beiträge
25
Wollte nur mal wissen wie viele Backups ihr so macht und womit ihr sie macht.
Gruß
Max
 

kstyle

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.01.06
Beiträge
246
ich mach sie mit time machine (wie die meisten hier, denk ich mal).. wie oft.. keine ahnung, normalerweise (automatisch) jede stunde, ausser ich bin unterwegs!
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Eins mit Time Machine.

Und einmal die Woche einen bootfähigen Klon.

Jeweils selbstverständlich auf unterschiedliche Platten.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Ein Backup ist eigentlich kein Backup, jedenfalls nicht bei wirklich wichtigen Daten. Die sollte man unabhängig von TimeMachine immer noch dauerhaft und natürlich auch an einem anderen Ort sichern.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Time Machine natürlich. :)
Einmal im Monat, manchmal auch öfter, wird die TM-Festplatte gewechselt. So habe ich zur Zeit min. 4 aktuelle Backups. An unterschiedlichen Orten verteilt. ;)
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Pro Mac je zwei Backups (bootfähig) mit CCC. Je eine Festplatte pro Mac ist hier bei mir und die jeweils zweite ist an einem anderen Ort.
 

Mappel

Idared
Registriert
07.06.09
Beiträge
25
Ich mache die zur Zeit mit so einer alten Festatte mit 80GB, müsste mal eine neue her!
Gruß
Max
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ich glaube das dass eine sehr sinnfreie Frage ist, weil die Leute ihre Macs auch für viele verschiedene Zwecke benutzen. Klar sichert ein Webdesigner/Fotograph/Cutter/Musiker sinen Mac mehr als ein Mac im Heimgebrauch. Im Heimgebrauch reicht eine externe, die die Daten per Time Machine sichert vollkommen aus (besonders wichtige Daten sollte man auf der iDisk sichern).

mfg thexm
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Ich mach auch keine, obwohl ich schon ein paar mal welche gebraucht hätte...:eek:
 

BigMacPro

Carola
Registriert
15.01.07
Beiträge
108
Ich mache mit SuperDuper! zwei Backups auf zwei unterschiedlichen bootfähigen externen
Laufwerken, die an zwei komplett unterschiedlichen Orten gelagert sind. Eines ca. alle 3-4 Tage und eines einmal im Monat (für den Fall, dass ich doch plötzlich Daten brauche, die ich vielleicht mal vor ein paar Tagen gelöscht habe).
Dann noch ein drittes Backup von allen Bildern und Musik auf einem Server.
Ich denke mal das reicht....