• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie viel Highspeed-Datenvolumen habt/verbraucht ihr?

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.637
Wie kommst Du an diesem Red-XS 9gb Tarif(5€ für 12 Monate, danach 15€) ?

Puh. Wie bin ich dazu gekommen? Auf jeden Fall über eine Online-Kontaktaufnahme. Aber frag mich nicht mehr nach den genauen Details. Ich kann dir aber mal meine Rechnungsdetails zusammenstellen:

Vodafone Red 2019 XS ohne Smartphone: 29,99 €
Vodafone OneNumber Multi SIM: 5,- €
Gigakombi Unity 5 GB extra (24 Monate): 0,- €
Vodafone Pass Musik; 0,- €
Vodafone Gigakombi Unity-Vorteile: -10,- €
Vodafone OneNumber 3 Monate Basispreisbefreiung: -5,- €
Rabatt für Vertragsabschluss: -5,- €
Rabatt für Basispreis (1 Jahr): -10,- €

Das mit der OneNumber Multi SIM muss man rausrechnen, da es ein Extra ist. So ergeben sich ohne Multi-SIM 5,- € für die ersten und 15,- € für die zweiten 12 Monate. Mit Multi-SIM entsprechend 10,- und 20,- € ab dem vierten bzw. 13. Monat.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Das ist doch ätzende Preispolitik,da blickt doch keiner mehr durch.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.637
Na ja, so ist das halt. Friss oder stirb. ;)

Viel ätzender ist, dass ich gerade bei Vodafone auf GigaTV umstellen wollte, was es aber hier in Baden-Württemberg offiziell noch gar nicht gibt. Hatte dann bei der Hotline angerufen und nach einem längeren Beratungsgespräch über mögliche Kosten etc. merkte die gute Dame am anderen Ende, dass sie das ja noch gar nicht freischalten kann und ich mich dann doch besser an Kabel Deutschland wenden solle. Na gut, hab dann eine Anfrage über den Vodafone Online-Chat gestartet und promt einen Rückruf erhalten. "Klar! Kein Problem. Ich stelle das für Sie um." Gesagt, getan. Gestern erhielt ich eine Email von Vodafone, dass ab 08.03. mein bereits seit einigen Jahren bestehender Tarif aktiviert würde. Häh?

Erneuter Anruf bei der Hotline. "Oh man, immer diese externen Berater. Das geht doch überhaupt erst ab 13.04. Außerdem hat der da total den Murks gemacht. Ich storniere das mal wieder für Sie. Melden Sie sich am besten noch mal ab dem 13.04.!". Heute kam eine Email mit der neuen PIN für Horizon TV . Das hatte ich aber noch nie und will es auch nicht. Was für ein Murks. Jetzt muss ich da vermutlich noch mal anrufen.

Vodafone ist echt ein Saftladen. Vor vielen, vielen Jahren bin ich extra weg von denen hin zu Arcor. Dann kam irgendwann Kabel BW, dann hat Unitymedia Kabel BW übernommen und später Vodafone Unitymedia und schwupps bin ich wieder Vodavone-Kunde. Jetzt erinnere ich mich auch wieder, warum ich damals weg von denen wollte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Torstenipad

Mitglied 105235

Gast
Unsere iPhones haben seit gestern Unlimited von der Telekom ob wir es brauchen keine Ahnung, da vorher in den Verträgen StreamOn Inkludiert war und so nicht wirklich mit bekommen wurde wie viel Traffic für Musik & Video streaming anfällt.

Aber bei 25€ pro Handyvertrag nimmt man dann doch gerne das Unlimited mit von MagentaEINS Plus.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.037
Das Angebot hab ich schon im Auge - aber scheinbar gilt es nicht für Glasfaserkunden. Mal abwarten…

Und anfangs machte auch noch mein MagentaTV einen Strich durch die Rechnung.
 

Mitglied 105235

Gast
ich hatte vorher
  • MagentaZuhauseXL (250/40)mit TV Plus (also MagentaTV)
  • MagentaMobil S
  • FamilyCard S

Und über die Webseite konnte ich prüfen ob es bei mir Verfügbar ist und neuerdings hieß es ja und es wurde mir angezeigt auf was gewechselt werden kann.
  • MagentaEINS PlusM (250/40)
  • Community Card
  • MagentaTV Smart Flex

An MagentaTV liegt es also nicht mehr, eher das es aktuell noch kein MagentaEINS Plus L bzw. XL gibt für Glasfaser.


Edit:
Was auch noch interessant ist. Die Hauptkarte hat innerhalb der EU 54GB Traffic dann und die FamilyCard 14GB Traffic, beides mit der von mir gebuchten Geschwindigkeit von 250Mbit. Außerhalb der EU sind es jeweils 1GB (aber auf 256kbit gedrosselt).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.037
Damals war es noch MagentaTV - jetzt ist es Glasfaser.

Laut dem Telefonat damals mit der T wird man erst abwarten und dann entscheiden, ob Glasfaserkunden das "Plus" auch bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Mitglied 105235

Gast
Wird sicherlich auch kommen, denn sonst wäre mein eins MagentaZuhause XL mit 250Mbit VDSL ja nicht nun nur noch ein MagentaEINS Plus M :) L und XL gibt es aktuell ja nicht.

Zumal, wenn der Glasfaserausbau mal Vernünftig durch ist, die Telekomkunden die jetzt schon MagentaEins Plus S oder M haben auf L und XL Upgraden wollen würden. Denn ich glaube nur wenige würden von MagentaEINS Plus S oder M auf einfach nur Glasergehen und dann zusätzlich wieder entsprechende Mobilfunktarife zurück gehen wollen. Dafür dürfte das Unlimited zu sehr verlockend sein mit 25,-


Aber wie du sagst, abwarten. Ich selbst habe seit Bekanntmachung von MagentaEINS Plus auch so alle 2 Monate geschaut ob ich wechseln kann und es ging nun eigentlich ohne Probleme. Innerhalb der ersten Stunde, war der Haupthandyvertrag schon auf Unlimited dann und der Rest ist in der darauf folgenden Nacht umgestellt worden (die Community Card muss nur im Kundencenter dann noch mit Unlimited versehen werden).

Und das schöne bei der Telekom (im Gegensatz zu Vodafone) ich konnte nun einfach wechseln und das obwohl noch bis Dezember das MagentaZuhause XL mit TV Plus aktiv gewesen wäre. Als ich noch bei Vodafone war, gingen solche Produktwechsel laut Hotline immer nur zum Vertragsende aber nicht einfach so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und das schöne bei der Telekom (im Gegensatz zu Vodafone) ich konnte nun einfach wechseln und das obwohl noch bis Dezember das MagentaZuhause XL mit TV Plus aktiv gewesen wäre.
Bei mir hat die Telekom auch angerufen und mir MagentaEINS Plus angeboten. Leider geht das aber nicht, weil ich einen For- Friends-Tarif habe und der noch nicht auf MagentaEINS Plus umgezogen werden kann.
 

Mitglied 105235

Gast
Es kommt ja nicht nur unbedingt auf diesen einen Tarif an, sondern eventuell auf die ganzen Tarife die du und deine Familie so haben. Der kleinste for Friends ist mit 28Euro ja auch schon teurer wie die Community Card mit 25Euro.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Unsere Telekom-Tarife hängen alle im For-Friends-Bereich (Hauptvertrag plus Family Cards). Und der Rest ist O2.

Die Telekom-Tarife lassen sich allesamt nicht aus MagentaEINS Plus umziehen.
 

Martyn

Idared
Registriert
07.09.10
Beiträge
26
Während des Lockdowns hab selbst beim Hauptgerät nur noch so 850 MB bis 1.300 MB verbraucht, bem Zweitgerät so 60 MB bis 90 MB, und bei meinem Drittgerät sind Datenverbindungen deaktiviert.

Der April war jetzt wieder der erste normale Monat in Freiheit, da bin ich dann jetzt beim Hauptgerät auf 6.136 MB (5,99 GB) und beim Zweitgerät auf 2.678 MB (2,62 GB) gekommen.
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Ich bekomme regelmäßig einen Hals, wenn mich ein Bekannter mit O2 anruft und er ein längeres Gespräch führt. Bei der Sprachqualität und regelmäßigen Abbrüchen finde ich es extrem anstrengend und nervig, ja eigentlich respektlos vom Anrufer, so mit mir zu kommunizieren. Und das, um ein paar Euro im Monat zu sparen. Und nein, das hat er nicht nötig.
Das kenne ich gut. Habe auch so einen o2 Fall im beruflichen Umfeld der auch noch in einer sehr einsamen östlichen Gegend lebt.. Sehr anstrengend die Kommuniktion weil einfach schlechte Qualität aber die Schuld wird grundsätzlich der Umgebung und/oder der Regierung gegeben (kein Witz).
 

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
831
Mobil: Vodafone Red Business mit 15GB Europa
Home: Pyur Glasfaser mit 200/8 MBit, 30€/Monat

So siehts bei mir aus. Mobil zahlt die Firma (danke) und es ist ein mehr als üppiges Volumen für mich, 10GB hätten mir auch gut gereicht. Vodafona hatte das Volumen aber zwischenzeitlich für umme erhöht. Kein Roaming in der EU zu benötigen ist ein toller Nebeneffekt. 5G ist inzwischen verfügbar, von mir aber bewusst am iPhone deaktiviert. LTE reicht dicke + schont den Akku. Zu Hause muss ich (da Mietwohnung) auf Pyur zurückgreifen. Wem Telecolumbus etwas sagt, weiß bescheid... Aber bei mir läuft es erstaunlich stabil und zuverlässig. Der Downstream reicht mir dicke. Der Upstream ist deutlich langsamer, aber kein Beinbruch für mich, da ich nicht so oft etwas hochlade bzw. es auch im Hintergrund erledigen kann.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Diesen Monat war ich beruflich wieder viel unterwegs.

Im Heimnetz 20GB, im Roaming 130GB.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.637
Also mobil komme ich locker mit 5 GB aus. Im Heimnetz waren es im April dagegen 626 GB im Download und 30 GB im Upload, was überwiegend daran liegt, dass ich TV ausschließlich über Online-Dienste (insb. Magenta TV und Sky Ticket) schaue.
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Hast du zu Hause, kein unbegrenztes Internet ?🤔🙃
 
Zuletzt bearbeitet: