• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie viel Highspeed-Datenvolumen habt/verbraucht ihr?

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Ich habe 5G und möchte es nicht missen.
vom Volumen habe ich 6 GB
Internet, Musik ist per stream on, Filme nicht unterwegs).
Versteh mich nicht bitte nicht falsch aber für deine Anwendungen ist 5G „mit Kanonen auf Spatzen schießen“
Weder der Bedarf ist da, noch das Volumen. Du würdest vermutlich während 99% deiner Anwendung überhaupt keinen Unterschied bemerken. Selbst 4G reizt du damit noch lange nicht aus. Heißt nicht, dass ich es dir nicht gönne, wenn du es haben möchtest, aber notwendig ist es beim besten Willen in keinem deiner Fälle.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich habe 5G und möchte es nicht missen. Natürlich ist 25tsd immer noch mehr als der alte 6.000 DSL Anschluss, aber wozu bei einem Gerät, was stàndig in Benutzung und online ist, was Kalender, Musik, Notizbuch, Navigation, Kamera, Buch und so vieles mehr zusammenfasst ein paar Euro an der Leistung/ Leistung sparen?

vom Volumen habe ich 6 GB, weil ich damit super auskomme (mobil hauptsächlich Internet, Musik ist per stream on, Filme nicht unterwegs).
Würden die Anbieter das 3G Netz nicht zurück bauen, würde dir bei diesen Angaben sogar 3G noch ohne Probleme langen. Da ist nichts dabei was mehr Mbit erfodern würde.


Edit:
Und bzgl. der paar Euro an Leistung sparen, würde ich nun mal sagen du bist bei der Telekom oder? Denn sonst würde der Satz keinen Sinn irgendwie machen. Denn die Telekom will für Ihre Leistung einfach viel Geld haben und da bin ich bei dir. Ein Gerät wie das Handy, was immer dabei ist und immer gebraucht wird, will ich nicht am Provider sparen um mich dann in Fall der Fälle dann zu ärgern oder ein Netz suchen müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Die Werbung hat bei Montfort ihren Dienst getan.
Er glaubt durch die Werbung nun daran, dass er 5G braucht und zahlt es auch gerne.

Ein perfektes Beispiel, wie Werbung funktioniert.....
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.637
Also extra bezahlen würde ich für 5G auch nicht, aber wenn es im Vertrag bereits inkludiert ist. Einem geschenkten Gaul,...

Wenn ich mich nicht irre, sind OTA Firmware-Updates des iPhones per Mobilfunk nur mit 5G möglich. Das wäre dann so ein Anwendungsszenario.

Zukünftig könnte ich es mir auch bei einigen Online-AI- bzw. AR-Anwendungen als obligatorisch vorstellen.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Wenn ich mich nicht irre, sind OTA Firmware-Updates des iPhones per Mobilfunk nur mit 5G möglich. Das wäre dann so ein Anwendungsszenario.
Ist dann aber auch kein alltägliches Problem. Dann warte ich halt mit dem Update bis ich zu Hause bin. Sooo dringend kann es praktisch gar nicht sein.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.637
Ist bei mir auch so. Aber es gibt ja auch vermehrt User, die gar kein "lokales" Internet mehr haben und die auch kein iTunes mehr nutzen (möchten).

Wie gesagt, ich nehme 5G gerne mit und schau mal, wie es sich insbesondere bei Vodafone entwickelt. Evtl. kommt man in manchen Ländern mit seinem für den Deutschen Markt vorgesehenen iPhone auch mit 5G weiter, als mit 4G oder 3G.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ich zahle für 5G nicht extra. Ich bin bei Telekom und da ist es (sinnvollerweise) dabei.


Mit meinem PKW fahre ich seltenst über 180, eigentlich nie über 200.

@Yiruma
Auch wenn der Verdacht aufgekommen sein mag, bin ich kein Opfer der Werbung. Ich hatte Sekundäanbieter, PrePayed, Call-Ya, E-Netz und bin bewusst zu Telekom gegangen und zahle gerne deren Tarif.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich zahle für 5G nicht extra. Ich bin bei Telekom und da ist es (sinnvollerweise) dabei.
Bist du dir da sicher? Ich meine die neuen Magenta Tarife 5G inkludiert haben, sind 5€ teurer als die Tarife wo nur LTE dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: orcymmot

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Alle Tarife ab dem 06.09.2019 haben 5G integriert.
Was die alten Preise von Telekom waren weiß ich nicht. Der Magenta S hatte dort 6GB im Angebot (vorher weniger). Da ich mit 6GB auskomme habe ich auf diesen Vertrag down gegradet und zahle so für 5G weniger als mit dem älteren Vertrag
 

Benutzer 127548

Gast
Nutze nur 4G und hatte bisher 45 GB in meinem Tarif inkludiert. Bin jetzt seit 4 Wochen im Krankenhaus mit mangelhafter WLAN-Versorgung und daher auf Allnetflat umgestellt, auch bei den Daten.
Nach 2 Wochen hatte ich bereits die 45 GB geknackt...
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Habe Vodafone Red L + Unitymedia.
Nur Vertrag wären 50GB Datenvolumen inkl. 5G. Dank Unitymedia 10€ Rabatt sowie surfen ohne Drosselung innerhalb Deutschland. Mein Verbrauch liegt etwa bei 15GB. Aktuell hab ich 8GB verbraucht und noch 14 Tage bis zur Abrechnung offen.
 

baumkrone

Idared
Registriert
04.01.21
Beiträge
25
Ich habe 1 Yalloprepaidkarte mit 20 GB für die EU und ein paar Länder außerhalb der EU und Vodafone X einen Tarif aus Irland mit 10mbits Geschwindigkeit ist unlimitiert auch in der EU CH Ile of Man Guernsey Curacao. Gestern war ich im Harz Bad harzburg damit um Filme zu drehen und hochzuladen;)

Die Ch eignet sich wegen der starken Drosselung der Geschwindigkeit eher weniger dafür darum habe ich die irische immer im Gepäck 20 Euro für eine echte 10mbits Flat

Was Ihr in D zahlt ich hab mir gerade mal die Mühe gemacht und die Telekom und vodafone angebote angeguckt mir ist vor Schreck der Kakao aus der Hand geflogen! Diese Preise zahlt Ihr in 2021?:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Was Ihr in D zahlt ich hab mir gerade mal die Mühe gemacht und die Telekom und vodafone angebote angeguckt mir ist vor Schreck der Kakao aus der Hand geflogen
Ja. Ist teuer für wenig GB hier. Dafür ist auch die Netzabdeckung nicht so super.

wo kommst du her und was kosteten bei dir bei den vergleichbaren Premiumanbietern die Tarife?
 

baumkrone

Idared
Registriert
04.01.21
Beiträge
25
Aus der CH

Wenn Du schweizweit surfen willst mit 10mbits wobei das bei mir die Irlandkarte abdeckt weil sie mir erlaubt im Swisscom und Sunrise mit 10mbits zu surfen habe ich diesen Provider nicht da bietet mir die irische Vodafone einen echten Mehrwert gestern damit 3 GB Videos hochgeladen


Bei Euren Preisen würden die Schweizer schlicht und einfach massigkündigen es käme zu Massenkündigungen

Alle deutschen Tarife sind im Ausland nicht! ohne Limit Und das in 2021. 5G steht vor der Tür wie macht da bitte eine Volumengrenze Sinn?

Ich wundere mich einfach was in D los ist. Offenbar macht es euch Spaß dass Ihr euch verarschen lasst auf dem Gebiet. Mit Glasfaserklappts bei Euch auch nicht so doll... Ich habe in Frankreich einen zweiten Wohnsitz und kaufe da auch kostengünstig ein.

Was mich bei Euch echt wundert dass Ihr quasi mit euch selbst zufrieden seit. Wie man an Irland sieht liegt es wohl kaum an der Landesgröße wenn die eine echte Flat für 20 Euro auch für die CH und EU gültig! auf den markt werfen können.

Bei und sind die Preise zwar etwas teurer dafür kann ich eben auch in der türkei und Kanada gratis surfen dafür zahlt Ihr dann wieder richtig drauf.

Das ist der Tarif von Vodafone


Ich möchte hier keine Werbung machen ich will nur verstehen was in D so falsch läuft. Denn eins ist sicher da läuft bei Euch etwas falsch

Dank Dualsim sind Ch und Irlandsim sicher untergebracht ;) Und in der CH streame ich mit der Irlandsim auch sehr sehr viel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Naja, die meisten deutschen werden nur im Ausland sein fürn Urlaub und dann auch Urlaub machen. Da langt dann wohl das Begrenzte Volumen (das außerhalb der EU Grenze Volumen, innerhalb ist ja als wäre es Inland).

Achja den Tarif mit 80 CHF (grob 75 EUR) den du hier öfters schon vorgestellt hast, würden die wenigstens Deutschen sich holen, ist den meisten viel zu teuer. In dieser Preiskategorie haben wir auch Tarife die entsprechend ohne Limit sind und die das Limit außerhalb der EU liegt da auch weit über 20GB dann (was fürs Mobile surfen dicke langt, soll ja nicht den Hausanschluss ersetzten, über den mehrere hundert GB fürs Streaming dann gejagt werden).

BTW
Eure 5G Lizenz Versteigerung waren um die 350 Millionen Euro, unsere waren bei 6,5 Milliarden Euro. Unsere Anbieter müssen also deutlich tiefer in die Taschen langen für die Frequenzen als eure, entsprechend logisch dass hier es dauert bis es günstige Tarife geben kann.
 

baumkrone

Idared
Registriert
04.01.21
Beiträge
25
Aber in Irland kann man sogar für das EU-Ausland und die CH eine echte Datenflat rausbringen.

Auch in der UK

Siehe

1. https://www.superdrugmobile.com/our-plan/Unlimited-Plan

2. https://n.vodafone.ie/shop/pay-as-you-go-plans/vodafone-x.html

Also woran haperts
Naja, die meisten deutschen werden nur im Ausland sein fürn Urlaub und dann auch Urlaub machen. Da langt dann wohl das Begrenzte Volumen (das außerhalb der EU Grenze Volumen, innerhalb ist ja als wäre es Inland).

Achja den Tarif mit 80 CHF (grob 75 EUR) den du hier öfters schon vorgestellt hast, würden die wenigstens Deutschen sich holen, ist den meisten viel zu teuer. In dieser Preiskategorie haben wir auch Tarife die entsprechend ohne Limit sind und die das Limit außerhalb der EU liegt da auch weit über 20GB dann (was fürs Mobile surfen dicke langt, soll ja nicht den Hausanschluss ersetzten, über den mehrere hundert GB fürs Streaming dann gejagt werden).

BTW
Eure 5G Lizenz Versteigerung waren um die 350 Millionen Euro, unsere waren bei 6,5 Milliarden Euro. Unsere Anbieter müssen also deutlich tiefer in die Taschen langen für die Frequenzen als eure, entsprechend logisch dass hier es dauert bis es günstige Tarife geben kann.


Wenn Du sehr häufig in der Türkei oder Edmonton ist würdest Du dir also immer zusätzlich teure Simkarten kaufen?

Und rann immer SIM rein raus neue rein.. Ne lass mal.

2 Karten und fertig. Mehr brauch ich nicht
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
@baumkrone Ich würde an Deiner Stelle mal mit den hochnäsigen Fragen runter kommen.

Was falsch läuft.. Verarschen lassen. Davon braucht man, gerade im Zusammenhang mit der CH, nicht anfangen.
Und Yallo nutzen, aber mit Telekom vergleichen. Genau.
Bleib mal auf dem Teppich. Ist ein netter Rat.
 

baumkrone

Idared
Registriert
04.01.21
Beiträge
25
Du ich bin auf dem Teppich. Man kann auch einen anderen CH-Provider nehmen Sunrise es ist egal man kommt nicht drum rum dass Ihr euch verarschen lasst.

Man schaue sich nur diese Grafik an ich bin ein Fan von bildlichen Darstellungen


5G-Technik und unlimited ist also möglich. Ich kann mit meiner irischen SIM übrigens auch ins 5G-Netz von Vodafone D.
 

Mitglied 105235

Gast
Wenn Du sehr häufig in der Türkei oder Edmonton ist würdest Du dir also immer zusätzlich teure Simkarten kaufen?
Wenn ich oft da wäre, wäre es was anderes. Zu 99% der Zeit bin ich innerhalb der EU, wegen kurz Trips nur der große Jahresurlaub ist außerhalb. Da brauche ich persönlich aber auch dann nicht mehre GB Volumen, denn ich will mir das Urlaubsland anschauen und nicht die Zeit mit Netflix und Co oder den Socialmedia vergeuden.

Und rann immer SIM rein raus neue rein.. Ne lass mal.
Für den Jahres Urlaub funktioniert das wunderbar.

Wenn ich beruflich weltweit einen Tarif brauche, so würden mich die kosten aber auch nicht wirklich interessieren dann. Denn dann habe ich ja Aufträge, die es mit ermöglichen dies mir zu leisten oder ich bin Angestellter und die Firma zahlt das.


Und es hapert ziemlicher an den Milliarden die die Deutschen Provider bei der Versteigerung ausgeben müssen. CH hat das nicht, Irland und UK vermutlich auch nicht.