• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie viel Highspeed-Datenvolumen habt/verbraucht ihr?

baumkrone

Idared
Registriert
04.01.21
Beiträge
25
Noch ein Beispiel aus England. Three UK inkludiert sehr viele Länder außerhalb der EU.

Auch mit diesem Weg kann man Leute an sich binden.

Ich finde es erstaunlich, dass sie mit USA,Brasilien,Chile und sogar Puerto Rico bzw. Sri Lanka Roamingverträge gemacht haben

 

baumkrone

Idared
Registriert
04.01.21
Beiträge
25
Warum eigentlich nicht?

Ich kann nichts dafür dass Ihr euch veralbern lasst

Dieser Mann scheint auch die Realität ins Auge zu schauen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und mit Standartgesabbel ala interessiert mich nicht darum geht es nicht.

Ignoranz ist hier das richtige Stichwort
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Mmh..

Ich hab mal geguckt


max. 300 / 150 Mbits
Down- und Upload
unlimitierte Daten in der CH
CHF
pro Monat
40

Finde ich jetzt nicht viel günstiger, nur eben mehr GB

FRA ähnlich teuer, aber 70 GB

und DEU Telekom 6 GB
aber kannst du stream on (Musik, Video) drauf packen.


wobei die Preise von Telekom und Vodafone ok sind, Netzemüssen finanziert werden. Einfach das Volumen um eine NULL vergrößern.
Dafür jedoch die Prepaid und Sekundäranbieter bitten sich etwas mehr an den Nutzkosten zu beteiligen.. also fùr geringen Preis auch geringe Quantität und Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Kann hier mal ein Mod aufräumen?
 

abmade

Erdapfel
Registriert
03.03.21
Beiträge
1
Ich bin bei Vodafone und habe 9 GB Datenvolumen in meinem Red XS Tarif. Da wir auch Kabelkunde bei Vodafone sind, zahle ich aktuell 5,- € im Monat für den Mobilfunktarif (nach 12 Monaten werden es dann 15,- € pro Monat). Die eSIM für die Watch kostet mich aber nochmals 5,- € pro Monat. Finde ich trotzdem ganz okay.

Die 9 GB nutze ich jedoch quasi nie aus. Komme meistens auf ca. 3 bis 4 GB im Monat. Zuhause ist das iPhone mit dem WLAN verbunden und kommuniziert darüber dann mit dem Internet.
Wie kommst Du an diesem Red-XS 9gb Tarif(5€ für 12 Monate, danach 15€) ?
Ich bin auch UnityMedia Kunde(ok jetzt ist es ja auch Vodafone) und habe letztens nen Angebotsflyer bekommen für bestehende Internet/Kabel-Kunden:
Red XS mit >>>6 GB<<<<, inkl monatlichem 15€ gigaKombi-Rabatt dann für >>>14,99€<<< (für 24 Monate) danach 19,99 statt 29,99€.

wie lautet Dein Angebot von Vodafone? Würde dann anrufen und ebenfalls danach fragen.
Denn 9gb sind ok, 6gb def zu wenig.

Danke vorab und bleibt gesund:)
 

Benutzer 239228

Gast
Ich habe bei der Telekom auf 5 GB "aufgerüstet". Ist jetzt für mich optimal.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Ich finde es weiter spannend, ungeachtet von der Netzqualität, wie wenig sich beim Datenvolumen bei der Telekom ändert.
o2 ist bei 120GB für 22,50€ / Monat. Schade, dass bei der Telekom da nicht mal signifikant draufgelegt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Oder sogar im besten Fall unlimited max 5 g fähig für 25 Euro mit einem Family and friends Code für immer🤩
 
  • Like
Reaktionen: Mhansen77

Mitglied 105235

Gast
Naja solange die StreamOn Optionen so gut wie überall bei der Telekom enthalten sind. Wird sich da vermutlich in Sachen GB auch nicht so viel ändern, denn über StreamOn wird so gut wie fast nichts mehr angerechnet an das Volumen. Erst wenn StreamOn wirklich weg muss, wird sich da in großen Still bei der Telekom was wohl ändern.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Der Vergleich mit O2 ergibt ohne Betrachtung der Netzqualität wenig Sinn.

Das T verlangt die Preise, weil sie es können. Aber es gibt sicherlich auch eine Menge Leute, die "schon immer" dort Kunde waren oder den Mobilvertrag mit dem Festnetzvertrag bündeln.

Als ehemaliger O2-Kunde und Freunden, die noch O2 haben, bin ich froh, bei der Telekom zu sein. Zumindest hier in der Gegend ist die Netzabdeckung und auch die Sprachqualität von O2 eine Frechheit.

Ich bekomme regelmäßig einen Hals, wenn mich ein Bekannter mit O2 anruft und er ein längeres Gespräch führt. Bei der Sprachqualität und regelmäßigen Abbrüchen finde ich es extrem anstrengend und nervig, ja eigentlich respektlos vom Anrufer, so mit mir zu kommunizieren. Und das, um ein paar Euro im Monat zu sparen. Und nein, das hat er nicht nötig.

Aber das ist eine alte Diskussion und das mag woanders besser sein.
 

Benutzer 239228

Gast
o2 ist bei 120GB für 22,50€ / Monat. Schade, dass bei der Telekom da nicht mal signifikant draufgelegt wird.
Unmöglich die 120 GB bei der Netzabdeckung und den Datenraten überhaupt ansatzweise "verbrauchen" zu können! Das ist wie die Karotte vor der Nase des Esels.

Diese 120 GB "existieren" nur auf dem Papier.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und Yiruma

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Nein. Das ist eine pauschale Aussage, die einfach nicht stimmt. Und eine immer wiederkehrende, mühsame Diskussion.

o2 hat in den letzten Monaten Gas gegeben.
Hier in meiner Region ist seit Jahren Telekom das Schlusslicht (und das ist keine vergangene Aussage; ich kann alle Netze nutzen).
Ich kam im letzten Monat mit meinem LTE zu Hause auf 850GB.

Es kommt komplett auf die Region an. Und wenn Du die Netzkarte mit Stand 01.03.2021 anschaust.. Dort sieht man den aktuellen LTE Ausbau, der immer mehr Lücken schließt.
 
  • Haha
Reaktionen: Yiruma

Mitglied 105235

Gast
Unmöglich die 120 GB bei der Netzabdeckung und den Datenraten überhaupt ansatzweise "verbrauchen" zu können! Das ist wie die Karotte vor der Nase des Esels.

Diese 120 GB "existieren" nur auf dem Papier.
Jetzt Formulierst du dass am besten nicht mehr so Pauschal, dann kann die Aussage sogar bestätigt werden.

Hier in Münchnerraum ist O2 eine Zumutung, liegt aber weniger an der Netzabdeckung denn die Geräte mit O2 zeigen vollen LTE Empfang an, eher liegt es daran das viel zu viele oft in dem Netz unterwegs sind und schon gibst keine Freizeichen beim Telefonieren oder die Anfragen fürs surfen laufen in Timeouts. Wo anders kann dies aber sicherlich besser sein und die 120GB können ohne Probleme genutzt werden.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Benutzer 239228

Gast
Jetzt Formulierst du dass am besten nicht mehr so Pauschal, dann kann die Aussage sogar bestätigt werden. Hier in Münchnerraum ist O2 eine Zumutung, wo anders kann dies aber sicherlich besser sein und die 120GB können ohne Probleme genutzt werden.
Gut, dann denke dir die Sätz "In meiner Region" und "Jahrelang mühselig am eigenen Leib ertragen" dazu. 😉
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
774
Momentan habe ich 20GB bei der Telekom und vor Corona dank StreamOn etwa nur knapp 4GB benötigt. Dank Home Office momentan jeden Monat momentan eher so Richtung 200/300MB. Vertrag ist sowieso gekündigt und ab Mai gibt es dann fraenk mit 5GB (durch KWK,sonst nur 4GB) und EU/Schweiz Roaming für 10€ im Monat. Natürlich Allnet Flat. Realisiert wird das ganze über congstar
 
Zuletzt bearbeitet: