• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie viel Highspeed-Datenvolumen habt/verbraucht ihr?

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich wäre froh, hätte ich zu Hause mal mehr als 16 MBit. Eine Straße weiter sind es 250 MBit vom gleichen Provider. :rolleyes:

Bei mir sind es nur 8-9MBit über DSL. Der Nachbar hat Unitymedia mit 400 MBit.

Aber dank der Fritzbox und dem LTE ist es jetzt in Ordnung. An guten Tagen 100 im Down und 50 im Upstream.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Wir haben das Glück dass dank Mercedes hier in der Region sehr gut ausgebaut ist.. Glasfaser haben wir Gigabit und LTE Max (das schwankt aber sehr... meistens 300mbit)
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Da kann ich mich mit einer möglichen 1000er Leitung ja glücklich schätzen.
Habe aber nur eine 200er, die reicht alle mal.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Dadurch, dass ich viel unterwegs bin, ist mir das mobile Netz wichtiger.
Dazu kommt noch, dass ich durch die CH Karte hier in Deutschland immer das aktuell beste Netz nehmen kann, im Roaming.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.716
30 GB monatlich, bis zu gesamt 92 GB können angespart werden.

Nebenbei: 500 Minuten, 500 SMS. Alles sekunden bzw kb-genau abgerechnet um 14,50, Telefonie von Ö in die ganze EU innnerhalb dieser 500 Minuten.

Und noch 2 Zusatzsims (1 im iPad, 1 in einem kleinen Handy für Sport) um je € 2,—/Monat.

Verbrauche aktuell zwischen 10 und 20GB/Monat.
 

Mitglied 87291

Gast
Bei den Preisen fängt man als Deutscher ja an zu weinen.
Und dann wundern sich alle, warum man als Digitalisierungsstandort so unglaublich schlecht dar steht und quasi keine Innovation in diesem Bereich aus Deutschland kommt.

Ich habe meinen Congstar Vertrag gekündigt. (2GB, keine flats, 13€ im Monat)
Sobald der Vertrag ausgelaufen ist wechsel ich zu Telefonica, dort gibt es 10GB und Allnet Flat für 15€
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Bei den Preisen fängt man als Deutscher ja an zu weinen.
Und dann wundern sich alle, warum man als Digitalisierungsstandort so unglaublich schlecht dar steht und quasi keine Innovation in diesem Bereich aus Deutschland kommt.

Ich habe meinen Congstar Vertrag gekündigt. (2GB, keine flats, 13€ im Monat)
Sobald der Vertrag ausgelaufen ist wechsel ich zu Telefonica, dort gibt es 10GB und Allnet Flat für 15€

...wenn du mit o2 leben kannst...
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und Yiruma

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Bei den Preisen fängt man als Deutscher ja an zu weinen.
Und dann wundern sich alle, warum man als Digitalisierungsstandort so unglaublich schlecht dar steht und quasi keine Innovation in diesem Bereich aus Deutschland kommt.

Ich habe meinen Congstar Vertrag gekündigt. (2GB, keine flats, 13€ im Monat)
Sobald der Vertrag ausgelaufen ist wechsel ich zu Telefonica, dort gibt es 10GB und Allnet Flat für 15€
Du wechselst vom besten in das mit Abstand schlechteste Netz. Ich habe es andersrum gemacht und bin aus der Hölle raus. Beste Entscheidung letztes Jahr.
 

Xmas24

Boskop
Registriert
26.08.17
Beiträge
211
Habe eine Allnet-Flat incl SMS und 10GB Daten bei der Telekom (direkt), incl 2 Multi-SIM für iPad und WiFi Hotspot.
Davon verbrauche ich in der Regel ca 6-8 GB pro Monat.
Kostet dank Teilnahme in einem Rahmenvertrag € 28,56 im Monat incl. Märchensteuer.
Ein Handy ist da natürlich nicht mehr mit subventioniert, lohnt sich für mich aber auch nicht...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Im Süden Deutschlands geht die Telekom unter....

Genau. Darauf wollte ich hinaus.
Bei uns hier unten ist nur o2 und stellenweise Vodafone sehr gut ausgebaut. Telekom nicht.
Daher sind Aussagen wie „zum schlechten Netz wechseln“ usw. einfach sinnlos.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Habe ich in dem Zusammenhang schon mal geschrieben.
Ein Netz ist nur das beste, wenn man auch am Standort der Nutzung Empfang hat.
Daher ist deine Aussage völlig irrelevant.

Das stimmt wenn man seinen Wirkungskreis dort hat wo O2 gutes Netz bietet. Daher sind völlig und sinnlos hier die falschen Wörter.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park und Sequoia

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Genau. Netzdiskussionen sind in der Realität immer sehr subjektiv.

Allgemein, nach (von Privatunternehmen auferlegten Standard) kann man schon sagen, dass Telekom das beste Netz hat. In wie fern es der benutzerbezogenen Realität entspricht, sei dahin gestellt.

Klar bietet Vodafone z.B. bis 500MBit. o2 bis 225MBit. Somit hat VF das schnellste Netz.
Aber hier kommen bei VF 20 an, bei o2 50. Also hat hier für den Benutzer o2 das schnellste Netz. So gibt es natürlich unzählige Beispiele, weswegen man das einfach nicht pauschalisieren kann.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Klar bietet Vodafone z.B. bis 500MBit. o2 bis 225MBit. Somit hat VF das schnellste Netz.
Aber hier kommen bei VF 20 an, bei o2 50. Also hat hier für den Benutzer o2 das schnellste Netz. So gibt es natürlich unzählige Beispiele, weswegen man das einfach nicht pauschalisieren kann.

Vodafone: 5G mit 700mbit am Samsung S10 bzw LTE max mit im Schnitt 300mbit am iPhone / O2 (auch mit ALDI 200mbit) Telekom: 50-100mbit
Upload is mir aber sowieso viel wichtiger....
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Stimmt. Die Abdeckung national ist bei der Telekom die beste. Das heißt für den einzelnen Ort, meist außerhalb, nichts.

Viele schwören auf Vodafone und in bei uns in Duisburg, unser Wohnort am Stadtrand, haben wir im Haus LTE im O2 Netz, LTE über die Telekom und Vodafone im Haus gar nicht und vor der Türe mit viel Glück EDGE.
 

Mitglied 105235

Gast
Also ich komme auch aus den Süden Deutschlands und da wo ich mich aufhalte (und nur das ist ja das wichtige für mich), habe ich mit der Telekom Netz immer besseren Empfang als mein Vater der direkt bei Vodafone ist und oft sogar dann direkt neben mir sitzt oder steht.

Im EU Ausland habe ich bis jetzt auch nur sehr gute Erfahrungen. Im Ferienhaus zum Beispiel habe ich überall LTE mein Dad mit Vodafone muss dafür sein iPhone ans Fenster stellen oder gar raus in den Garten gehen.

Also pauschalisieren kann Mann/Frau das nicht, dass die Telekom untergeht.




Was Vodafone generell angeht, ihr DSL(VDSL) bauen sie nicht wirklich aus (das Gefühl habe ich zumindest) und Ihr Kabelnetz bauen sie zu langsam bzw. zu spät aus (da haben oft Jahre lang die Kunden zu den Stosszeiten Probleme). Ich könnte zwar 1.000Mbit hier buchen, jedoch bekomme ich teilweise nicht mal jetzt 25Mbit rein, da laut Aussagen von Servicetechniker eine LTE Frequenz das Kabelnetz bzw. den Router stört. Da bringt es mir wenig wenn ich von den 400Mbit auf 1.000Mbit upgrade. Hier lobe ich mir dann die Telekom, denn die bauen Ihr DSL (VDSL) Netz aus, als ich hier eingezogen bin (vor 2 Jahren) war nur 25Mbit mit Hybrid möglich, nun sind aber 250Mbit richtiges VDSL möglich und der Ausbau auf weiteres ist auch geplant.

Entsprechend kann ich dies bezüglich auch nicht hier bestätigen das die Telekom untergeht im Süden.



Edit:
Was den Thread bzgl. das Volumes angeht, so kann ich das bei mir nicht mehr wirklich sagen. Da ich StreamOn habe und daher diverse Dinge nicht mehr angerechnet werden. Bis irgendwann mal bezahlbare unlimited Flatrates kommen, langt mir das auch so. Die aktuelle von der Telekom ist zwar auch nicht wirklich teuer mehr aber für mich rentiert diese sich halt einfach nicht und meine Grenze (die ich mir einfach mal gesetzt habe, was der mobile Vertrag kosten darf) überschreitet der unlimted Tarif aktuell noch.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Wie gesagt. Eine Netzdiskussion bringt Nichts. Daher würde ich das hier auch nicht weiter besprechen (wollen)...
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Was aber für alle Nutzer gilt, Telefonica ist eine Servicewüste. Die Telekom hat da den deutlich besseren Support. Wehe, man hat bei Telefonica mal ein Problem. Da bin ich ein gebranntes Kind.
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20