• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wie viel Datenvolumen braucht man durchschnittlich beim iPhone pro Monat?

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Exakt kann ich das nicht sagen. Aber da die Übertragung der Daten selbst über EDGE nur ein bis zwei Sekunden dauert, kann es nicht sehr viel sein.
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Ich habe mal versucht über die 500 Mb zu kommen. Also 2 Tage id Vorlesung extreme gesurft und ne Hochrechnung gemacht.... Ich kam auf 400 Mb!

Shazam "dürfte" nicht all zuviel ziehen! 200 mb reichen meistens auch ne ganze weile!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Weiß jemand wie viel Traffic das App "shazam" verbraucht wenn ich einen Song suchen will? Ich habe nämlich bald auch "nur" 200 MB Datenvolumen zur Verfügung. Kann das jemand rausfinden?
Probiere es doch einfach mal mit einem Song aus. :-D Und sage uns dann, um wieviel sich Deine Anzeige geändert hat.
 

allesinmac

Starking
Registriert
28.12.03
Beiträge
219
Ich hab das iPhone ja noch nicht, vermutlich erst in 2 Wochen...
 

allesinmac

Starking
Registriert
28.12.03
Beiträge
219
Ihr wisst auch nicht zufällig wie das technisch funktioniert? Wird der Song (also Audio) an einem Server übertragen oder sind dann nur diese "Musik-Wellen". Kann man das irgendwo nachlesen?
 

jakaZ

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
103
habe so um die 250 Mb Datennutzung pro Monat. Hauptsächlich E-Mailen, Wetter, SMS übers Web, recht häufig ICQ und ab und an mal ein Video über youtube. Und natürlich manchmal was im Internet nachschauen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Ihr wisst auch nicht zufällig wie das technisch funktioniert? Wird der Song (also Audio) an einem Server übertragen oder sind dann nur diese "Musik-Wellen". Kann man das irgendwo nachlesen?
Im Wikipedia-Artikel ist ein PDF verlinkt, der das recht detailliert schildert.
 

Benutzername

Fießers Erstling
Registriert
24.12.04
Beiträge
129
Moin!

Ich klink mich mal in den Thread ein.
Mein T-Mobile Tarif ist aktuell der Relax 100 Tarif. Zwecks iPhone Nutzung würde ich den Tarif gern erweitern um eine entsprechende Daten-Option. 200MB Datenvolumen sollten für meine Zwecke (Mail (kein Push), Fahrplan, Google Calendar, u.ä.) ausreichen.
Mit welcher Option liege ich da richtig?
Ist die Erweiterung problemlos durchführbar und mein iPhone damit für die genannten Zwecke nutzbar?
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Hallo! Ich, völliger iPhone-Newbie hätte da auch noch eine Frage zum Datenvolumen bzw richtigem Packet.
Habe (sofern es DHL nicht verschlampt) ab morgen ein iPhone 3G unlocked (Italien) und nen O2 Vertrag. Nun hab ich gelesen, dass 200MB locker für normales Surfen ausreichen.
Tun's 30MB auch (Internet-Pack-S)? Wollte das Internet eigentlich nicht nutzen (schlagt mich, aber kaufentscheidend waren dann doch eher "Schönheitsargumente"...), habe nun aber gelesen, dass sich das iPhone so oder so immer wieder Daten zieht und das natürlich mit Kosten verbunden ist. Möchte eigentlich keine Drittsoftware draufspielen, um da irgendwas zu deaktivieren.
Wie weit kommt man also mit 30MB überhaupt?
Schon mal vielen Dank!


Lass mich das noch mal kurz zusammenfassen: Du hast Dir für viel zu teueres Geld in Italien ein iPhone gekauft und jetzt fehlt Dir die Kohle für einen Vertrag mit einer anständigen Menge an Inklusiv-Daten?!?!?! *Kopfschüttel*
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Weiß jemand wie viel Traffic das App "shazam" verbraucht wenn ich einen Song suchen will? Ich habe nämlich bald auch "nur" 200 MB Datenvolumen zur Verfügung. Kann das jemand rausfinden?

Wenn du bei T-Mobil unter Vertrag stehst braucht shazam pro Erkennung 100 kb. Das liegt daran das T-Mobil immer auf 100 kb aufrundet. Sonst wäre es weniger
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Was allerdings nicht zutrifft wenn man Push-Notifications oder Push-Mail nutzt.
Beides erhält die Datenverbindung, wodurch auch keine Rundung nach der Nutzung durcgeführt wird.
 

Kampfzwerg

Idared
Registriert
10.07.09
Beiträge
25
Hallo.
Ich hab jetzt nochmal den alten Thread rausgegraben, weil ich von euch mit iPohne was wissen möchte.
Ich liebäugle derzeit mir dem iPhone und dem Complete 60 bzw. 120 Vertrag.
Mir reichen die 60 inkl. Minuten des Complete 60 eigentlich aus und die SMS die es beim 120er dazu gibt brauche ich nicht, kann auch über Cherry SMS schreiben.

Jetzt erneut die Frage nach dem Datenvolumen.
Ich werde das iPhone, bzw das Internet davon, hauptsächlich nutzen wenn ich unterwegs bin, da ich tagsüber Zugang zu Wlan habe und zu Hause am Macbook bin.
Meine Anwendungen sind dann so Sachen wie:
(alles nur für die Zeit ohne Wlan gerechnet)
SMS über inet (Cherry SMS) (ca. 2 am Tag)
ca. 1 email pro tag schreiben (ohne wlan) + Emailaktualisierung an
etwas chatten über icq-app (ca. 15 min/Tag)
Fahrplaninfo (ca.1 mal täglich)
kurz etwas nachschauen im Internet (1 mal tag)

Komm ich mit so einer Planung mit 200mb hin?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das sollte locker reichen. Jedenfalls sofern kurz was im Internet nachschauen nicht stundenlanges Surfen bedeutet.
 

Kampfzwerg

Idared
Registriert
10.07.09
Beiträge
25
nein, nein, ich meinte damit ehr sowas wie: Ach, wie ist denn heut das Fußballspiel ausgegangen und dann mal schnell googlen.....
Danke euch!