• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

wie viel Datenvolumen braucht man durchschnittlich beim iPhone pro Monat?

Wie weit kommt man also mit 30MB überhaupt?
nicht eit genug. der entscheidende punkt ist: mit dem iphone ändert sich einfach das nutzungsverhalten. man sollte sich nicht vormachen, dass hotspots, so sie überhaupt verfügbar sind, das alleine abdecken ...
 
Hotspots gibt's für mich ja nicht (O2).
Mhhh, aber wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass ich nur telefoniere und die Internet-Apps vollkommen aussen vor lasse....was kommt da trotzdem an Daten zusammen? (weil sich das iPhone trotzdem irgendwie verbindet ?!).
Sorry wenn das dümmliche Newbie-Fragen sind ;)
 
Hotspots gibt's für mich ja nicht (O2).
Mhhh, aber wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass ich nur telefoniere und die Internet-Apps vollkommen aussen vor lasse....was kommt da trotzdem an Daten zusammen? (weil sich das iPhone trotzdem irgendwie verbindet ?!).
Sorry wenn das dümmliche Newbie-Fragen sind ;)
mit unterbundener netzverbindung 0mb/0€

nur ohne mail, ohne web, ohne maps (und andere locationbased services), ohne yt, ohne appstore, etc., etc., macht das iphone wirklich nur bedingt sinn. die netzanbindung ist einer der dreh- und angelpunkte ...
 
Keine Downloads und kein Youtube ohne WLAN, ca. 2 Stunden aktiv online - Verbrauch ca. 200 Mb
 
mit unterbundener netzverbindung 0mb/0€
Kann man das denn so einfach unterbinden? Ich hab immer wieder gelesen, dass Leute trotz "ich nutz keine Anwendungen" Traffic in Rechnung gestellt wurde, der vom iPhone "allein" verursacht wird? Oder alles nur alte Kamellen?
 
Also mal ehrlich...ohne Inet macht das iPhone echt wenig Sinn, wie oben schon erwähnt ist das nunmal eines der wesentlichen Bestandteile! Und wenn du ständig darauf achten musst, dass du deine 30mb nicht überschreitest hast du doch mehr Sorgen als Spaß an der Sache!
 
Nochmal zur Hauptfrage: Ich hab dieses Monat unglaubliche 25MB Downstream und 2,5 MB Upstream gehabt.

Und ich hab das iPhone neu. Also viel im App-Store, Maps und mit Safari und Mail gespielt.

Das Ding ist: Zuhause wählt sich das iPhone über meine W-LAN DSL Flat ein, in der Firma ebenfalls per W-LAN.

Und unterwegs bleibt das iPhone auch einfach mal in der Tasche.
;-)

Grüße, Jan (Complete M)
 
Diesen Monat habe ich bislang 13MB und 888KB laut Kostenkontrolle versurft.

Und ich nutze das iPhone täglich im Netz.
 
Man kann das eh nicht pauschal sagen! Auch nicht "zeitlich" vergleichen von wegen: Ich hab in 3 Std, 20 MB Verbraucht ect...

Man kann ja z.b. 5 Std surfen nicht mit 2 Std YouTube von der Datenmenge her vergleichen!

Also 30MB werden wohl kaum ausreichen, ausser man nutzt das Iphone wirklich so gut wie gar nich, aber dann brauch man auch nicht wirklich ein Iphone! Die stärken liegen nunmal bei den Internetanwendungen.

So rein Handymäßig betrachtet, kann es auch nicht mehr als "normale" Handys, ausser halt die Bedienung.
 
Wenn Du unterwegs primär Mobile Services nutzt (Fahrplan, Karten etc.), dann brauchst Du nicht so viel Traffic.

Ich nutze das iPhone sehr häufig am Tag. Mal hier eine Verbindung nachschauen, mal kurz eine Mail beantworten, SMS über das Netz schicken, Sachen im Netz nachschlagen, Kinokarten reservieren, freie Parkplätze beauskunften, Preisvergleich im Netz machen, mit Shazam einen Titel herausfinden etc.

Man bedenke, dass die meisten Leute keine Zeit und Lust haben, jeden Tag längere Zeit mit dem iPhone im Netz zu surfen. Jeden Tag 16MB Traffic über das iPhone zu erzeugen, schaffe ich jedenfalls nicht. Und ich habe mein iPhone auch nicht erst seit gestern...
 
So rein Handymäßig betrachtet, kann es auch nicht mehr als "normale" Handys, ausser halt die Bedienung.
Naja, solche 3D Spiele habe ich zuvor auf keinem Handy gesehen - also 3D. 3D Beschleuniger gab es zwar auch für ein paar Pocket PCs - haben sich dort aber nie durchgesetzt.

Mit 30 Mb kommt man wahrlich nicht weit - automatischer Mailabruf verbietet sich, nur noch WAP Seiten ansurfen, alle anderen Internet basierten APPs sollte man ebenfalls meiden.

Auch Programme mit scheinbar kleinem Datenverkehr (Fahrplanauskünfte, Wetter) lutschen jede Menge aus dem Netz - weil sie in der Regel ganz normale Web-Seiten laden und interpretieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn vernünftige Schnittstellen da sind, gibt es kaum Overhead-Traffic. Man sieht ja, dass ich z.B. mit relativ wenig Traffic auskomme und ich nutze keine Mobilversionen von Webseiten, sondern "the real thing".

Wer den ganzen Tag mit dem iPhone nur rumspielt, kommt tatsächlich nicht weit.
 
Bisher 50MB diesen Monat.

Jeden Tag surfen, PushMail an, Programme auch mal Unterwegs updaten, Tools aus Cydia updaten/laden, Instant Messaging, dauernd Twitter über Twinkle uswusf.

Ich komm auch nur schwer über 100MB im Monat obwohl ich den ganzen Tag dran rumfinger und Daueronline bin wegen MobileMe.
 
ich hab heute meins mit dem complete S geholt, und direkt nach freischaltung ne sms mit zugangsdaten zu den hotspots bekommen, seh ich das richtig (was ich hier zumindest lese) as ich dafür zahlen muss?

Wie sieht das aus, wenn ich einfach die Login daten nehme, die ich zu unserem DSL Tarif bekommen habe (da haben wir schließlich ne HotSpot Flat), sollte eigentlich gehen. Muss ich demnächst mal bei unserem McDoof Testen ^^

Das kostet etwa 20 Cent pro Minute, also nicht umsonst!
Wenn dein Provider T-Home ist muss das funktionieren.

@Topic

Das stimmt, ich habe auch Complete S und komme mit 500 MB locker aus,
Mail, Programme und Normale Websides brauchen einfach keine großen Datenmengen.
Nur wenn du Huderte YouTube Video anguckst, könntest du die evt. voll kriegen, ist aber wirklich schwierig.
Dazu ist es so, das mittlerweile die Meißten einen W-lan zuhause haben, der den Vertrag mit keinen Volumen belastet.

Aber dieses Thema wurde schon oft Disskutiert ... ;-)
 
Weiß jemand wie viel Traffic das App "shazam" verbraucht wenn ich einen Song suchen will? Ich habe nämlich bald auch "nur" 200 MB Datenvolumen zur Verfügung. Kann das jemand rausfinden?