• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Wie viel Daten im Monat

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
400mb im Durchschnitt. Ab und an auch mehr, wenn ich mit Notebook surfe und iPhone als Modem.
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Wie zur Hölle kommt ihr auf so viele Daten? Surft ihr den ganzen Tag auf Flickr rum oder wie? :oops:
Ich checke auch täglich mehrere Seiten und komme immer auf 230 MB/Monat.
 

paul.jean

Empire
Registriert
26.02.09
Beiträge
87
also auf meinem Iphone so um die 200-400MB
auf meinem Blackberry so um die 10MB <-- der weiss wie man daten packt
und aufm Laptop so 1 GB

bis jetzt noch keine drosselung mit Complete M
 

SAINTPI314

Golden Delicious
Registriert
07.10.11
Beiträge
7
Mobiles datenvolumen

Mich interessiert wie sich Euer mobiles Datenvolumen entwickelt.
Ich habe einen Complete Tarif mit noch 1GB Highspeed.
2 oder vielleicht 3-mal bin ich schon drüber, trotz W-LAN Nutzung für Updates etc.,
bitte keine Tips, ICH kenne mich aus...
Wüsste aber gerne von der Community, wie viel verbraucht Ihr denn so.

Auch einfach weil ich denke, kanns ja nicht prüfen, 300 MB reichen nicht aus
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
300 ist meiner Meinung nach zu wenig. Ich befinde mich geschätzt immer so zwischen 500 und 800 MB. Hab zum Glück auch einen 1GB Tarif.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Meist brauch ich 100 - 300MB, inzwischen hab ich (seitdem ich keinen Jailbreak und FirewallIP mehr habe) die 300MB zweimal geknackt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Ich verbrauche meistens zwischen 700-1000 MB, selten komm ich auch über 1 GB.
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Hab jetzt noch mal geguckt wieviel ich bei O2 habe ... Knapp 1Gig jeden Monat im Verbrauch.
 

ChelseaSmile

Riesenboiken
Registriert
08.11.11
Beiträge
288
Komm fast jeden Monat über 6Gb(ab da wird gedrosselt). Mit Tethering.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

unclesam1993

Ingrid Marie
Registriert
13.01.10
Beiträge
265
3 GB von Unlimited am iPad
2 GB von Unlimited am iPhone

Bin somit eigentlich ziemlich gut im Schnitt haha :p
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Letzten Monat (1. Mal im Leben Internetflat; SGS Plus) 1,6-1,7GB.
Jetzt bin ich seit dem 12. bei 129MB. Sollte ich schaffen können ;D
Morgens im Bus (15min) tapatalk, twitter, facebook und normales Internet.
Manchmal tether ich auch für den iPod - dann ziehts richtig viel (Akku und auch Datenvolumen).

Habe 500mb im Monat frei, danach wird gedrosselt auf GPRS, davon hab ich aber nach 1,6GB nix gemerkt. Immer noch 3G und HDSPA...
 

mhmh

Idared
Registriert
09.02.08
Beiträge
27
Ich hab' seit einem Jahr das Vielsurferpaket von Fyve (150MB) für mein iPhone und komme immer damit aus. Hab allerdings sowohl Zuhause als auch bei der Arbeit WLAN, sodass ich UMTS nur im Auto und sonst unterwegs brauche.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Tarif mit 1GB

Nutzen tue ich monatlich 800-900 MB.
Mail, RSS, Social Media, die ein oder andere App mal laden (eher selten), Surfen, und Tethering zum iPad.
Bis jetzt reicht es. Hatte vorher einen Tarif mit 300 MB bis zur Drosselung, da kam ich kaum mit aus, obwohl ich App Updates grundsätzlich über WiFi lade.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Bei mir wird ab 300MB gedrosselt, verbrauchen tu ich aber im Monat max. 250MB. Nutze zu Hause immer W-Lan.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
200-400MB im Monat. Hin und wieder im Auto Tagesschau stream und Internetsurfen bei Pausen auf der Arbeit.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich hab' seit einem Jahr das Vielsurferpaket von Fyve (150MB) für mein iPhone und komme immer damit aus. Hab allerdings sowohl Zuhause als auch bei der Arbeit WLAN, sodass ich UMTS nur im Auto und sonst unterwegs brauche.
Das soll ein viel Surferpaket sein? Mit 150MB würde ich nicht weit kommen, hab 1 GB und selbst da wird es schon immer knapp. Wobei es da auch sehr darauf an kommt wie viele Bilder ich grade in WhatsApp sende.

Wenn ich wirklich nur Surfe und emails checke langen die 1 GB locker und ich nutze meinen Tarif auf 3 Geräten, die alle ständig im Internet sind.