1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie viel Daten im Monat

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von applekoluma, 28.03.09.

  1. applekoluma

    applekoluma Erdapfel

    Dabei seit:
    28.03.09
    Beiträge:
    4
    Wie viele MBs an Daten verbraucht ihr im Monat?
     
  2. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    1000 Gigabyte!
     
  3. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    Was meinst du? Am Rechner oder mit dem iPhone?
     
  4. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    check mal das unterforum (iphone) ;)
     
  5. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    am iphone/pro monat? respekt!
     
  6. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
  7. gigatain

    gigatain Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    179
    hmm.. bis dato 1338 MB
     
  8. plonlu

    plonlu Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    633
    puh..
    3 gb hätte ich.
    brauchen tu ich so gegen 300-500 mb
     
  9. Tolli

    Tolli Macoun

    Dabei seit:
    12.09.08
    Beiträge:
    119
    iphone 1,5 gb
    umts 2,5- 3gb
    zaus 25-30 gb
     
  10. DatNiggo

    DatNiggo Normande

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    575
    Hab auch so 500-600 MB im Monat.
     
  11. applekoluma

    applekoluma Erdapfel

    Dabei seit:
    28.03.09
    Beiträge:
    4
    Könntet Ihr vllt. noch kurz zusammenfassen was ihr alles benutzt, bei dem Volumen entsteht.

    Konkret: Bin am überlegen wechen Anbieter ich nehme für mein iPhone 3G. Simyo bietet 1 GB für 10 EUR. Das erscheint mir recht okay. Alice hat kostenlos 30 MB im Monat dabei - danach dann 24 c pro MB. Was meint ihr was könnte man mit 30 MB im Monat machen?
     
  12. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    ups Sorry:-D

    also ich verbrauche so zwischen 80-120 MB pro Monat.
     
  13. Tolli

    Tolli Macoun

    Dabei seit:
    12.09.08
    Beiträge:
    119
    Also ich verbrauch das meiste durch die e-mail syncronisation. ca 1.2 gb und die restlichen 300mb verbrauch ich beim surfen.
     
  14. honeyboy

    honeyboy Fießers Erstling

    Dabei seit:
    18.12.08
    Beiträge:
    124
    200-300 MB (von 3 GB...wird Zeit für OS3.0)
    Letzten Monat hatte ich mit 260 MB meinen Höchststand, davor war eigentlich alles <200MB.
    Geringer Mailverkehr (maximal 10 Mails am Tag, großteil allerdings HTML), regelmäßiges Aktualisieren von Twitterific/RSS-Reader/App-Sniper/Facebook und eher durchschnittliches mobiles Surfen.

    30 MB sind meiner Meinung nach nicht viel. Für Anwendungen wie Mails/RSS reichts sicherlich aus, da hier meist nur reine Textdaten übertragen werden. Viel surfen geht aber nicht, da die Bilder auf Websites hier ganz schön viel ansammeln können.
    Gehn tuts sicher, aber ich glaube nicht, dass du auf Dauer recht glücklich damit wirst, weil es immer ein "geht das jetzt noch?" sein wird. Ich würd nach etwas mehr Volumen schauen.
    Mit 1 GB musst du dir da absolut keine Gedanken machen, da ist alles drin. Ich würd mir mal die Preisdifferenz anschauen und ausrechnen, wieviel MB der Mehrpreis von Simyo ggü. Alice bedeuten würde. Wenn das 15-20€ mehr sind, kann der kleinere Tarif je nach Profil noch Sinn machen (wären ~100MB gesamt), aber auch das find ich schon recht knapp bemessen.
     
  15. Creep89

    Creep89 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    499
    500-600mb
    Surfen, Mails, Appstore+Cydia und ab und an Youtube.
     
  16. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    3G Traffic ist meist bei 700MB bis 1GB, WLAN Datenverkehr nicht dazugerechnet.
    Gruß Pepi
     
  17. neo1983

    neo1983 Alkmene

    Dabei seit:
    23.04.09
    Beiträge:
    33
    Ich habe das gleiche Prob,
    habe einen Vertrag bei EWE TEL. Die arbeiten mit Vodafone zusammen. Wollte mir jetzt die Option 300MB dazu buchen. Reicht die für mich?

    Ich möchte damit:
    -einige eMails am Tag ca. 10-30
    -evtl. mal einige App´s wenn ich interessante finde oder mir welche empfohlen werden
    -etwas mehr bzw. viel MSN bzw. ICQ chatten
    -Inet surfen (ebay usw.) aber das hält sich in grenzen
    und das wars eigentlich schon, wenn ich nichts vergessen habe


    Dafür sollten doch 300MB reichen oder?


    Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Datenverbrauchsanzeige vom Iphone? Kann man sich auf diese verlassen oder gibt es evtl. ein App dafür?

    Vielen Dank im Voraus
     
  18. Dustin86

    Dustin86 Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.02.09
    Beiträge:
    154
    Apps kannst du dir ja über WiFi laden. Letzten Monat stimmte die Datenanzeige beim iPhone zimlich genau, aber diesenmonat war die anzeige im iPhone doppeltsohoch.
     
  19. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    durchschnittlich 5gb monatlich via 3g …

    neo, du solltest aber wohl mit den 300mb ganz gut durchkommen …
     
  20. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    Zirka 500 MB, aber mit WIFI
     

Diese Seite empfehlen