• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie viel Daten im Monat

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
puh..
3 gb hätte ich.
brauchen tu ich so gegen 300-500 mb
 

Tolli

Macoun
Registriert
12.09.08
Beiträge
119
iphone 1,5 gb
umts 2,5- 3gb
zaus 25-30 gb
 

applekoluma

Erdapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
4
Könntet Ihr vllt. noch kurz zusammenfassen was ihr alles benutzt, bei dem Volumen entsteht.

Konkret: Bin am überlegen wechen Anbieter ich nehme für mein iPhone 3G. Simyo bietet 1 GB für 10 EUR. Das erscheint mir recht okay. Alice hat kostenlos 30 MB im Monat dabei - danach dann 24 c pro MB. Was meint ihr was könnte man mit 30 MB im Monat machen?
 

Tolli

Macoun
Registriert
12.09.08
Beiträge
119
Also ich verbrauch das meiste durch die e-mail syncronisation. ca 1.2 gb und die restlichen 300mb verbrauch ich beim surfen.
 

honeyboy

Fießers Erstling
Registriert
18.12.08
Beiträge
124
200-300 MB (von 3 GB...wird Zeit für OS3.0)
Letzten Monat hatte ich mit 260 MB meinen Höchststand, davor war eigentlich alles <200MB.
Geringer Mailverkehr (maximal 10 Mails am Tag, großteil allerdings HTML), regelmäßiges Aktualisieren von Twitterific/RSS-Reader/App-Sniper/Facebook und eher durchschnittliches mobiles Surfen.

30 MB sind meiner Meinung nach nicht viel. Für Anwendungen wie Mails/RSS reichts sicherlich aus, da hier meist nur reine Textdaten übertragen werden. Viel surfen geht aber nicht, da die Bilder auf Websites hier ganz schön viel ansammeln können.
Gehn tuts sicher, aber ich glaube nicht, dass du auf Dauer recht glücklich damit wirst, weil es immer ein "geht das jetzt noch?" sein wird. Ich würd nach etwas mehr Volumen schauen.
Mit 1 GB musst du dir da absolut keine Gedanken machen, da ist alles drin. Ich würd mir mal die Preisdifferenz anschauen und ausrechnen, wieviel MB der Mehrpreis von Simyo ggü. Alice bedeuten würde. Wenn das 15-20€ mehr sind, kann der kleinere Tarif je nach Profil noch Sinn machen (wären ~100MB gesamt), aber auch das find ich schon recht knapp bemessen.
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
500-600mb
Surfen, Mails, Appstore+Cydia und ab und an Youtube.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
3G Traffic ist meist bei 700MB bis 1GB, WLAN Datenverkehr nicht dazugerechnet.
Gruß Pepi
 

neo1983

Alkmene
Registriert
23.04.09
Beiträge
33
Ich habe das gleiche Prob,
habe einen Vertrag bei EWE TEL. Die arbeiten mit Vodafone zusammen. Wollte mir jetzt die Option 300MB dazu buchen. Reicht die für mich?

Ich möchte damit:
-einige eMails am Tag ca. 10-30
-evtl. mal einige App´s wenn ich interessante finde oder mir welche empfohlen werden
-etwas mehr bzw. viel MSN bzw. ICQ chatten
-Inet surfen (ebay usw.) aber das hält sich in grenzen
und das wars eigentlich schon, wenn ich nichts vergessen habe


Dafür sollten doch 300MB reichen oder?


Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Datenverbrauchsanzeige vom Iphone? Kann man sich auf diese verlassen oder gibt es evtl. ein App dafür?

Vielen Dank im Voraus
 

Dustin86

Cripps Pink
Registriert
27.02.09
Beiträge
154
Apps kannst du dir ja über WiFi laden. Letzten Monat stimmte die Datenanzeige beim iPhone zimlich genau, aber diesenmonat war die anzeige im iPhone doppeltsohoch.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
durchschnittlich 5gb monatlich via 3g …

neo, du solltest aber wohl mit den 300mb ganz gut durchkommen …
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Zirka 500 MB, aber mit WIFI