• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie störend ist das Display des neuen Macbooks im Alltagsgebrauch?

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
Also mich stört das Display überhaupt nicht, da ja auch die Spiegelungen durch die Displayhelligkeit ausgeglichen werden können.
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
@ casi. Vielleicht denkst du nochmal über deinen Vergleich nach ...

getan ... schön, dann zurück zum Thema.
Uiui, werden wir hier gleich was aggressiver?
Nein, mein vergleich passt ziemlich gut.

"Das MacBook Pro (Glossy/Matt) Display ist super scheisse, es kann nicht mit einem Eizo mithalten"
= ( ergibt kein Sinn )

Es gibt immer was besseres. Er wollte wissen, wie das MacBook Display ist, er bekommt von dir:

"Das MacBook Glossy Display ist super scheisse, es kann nicht mit einem MBP mithalten"
= ( sinngemäß, was du geschrieben hast)

Ja, natürlich kann es das nicht. Es ist immerhin ein MacBook Pro.

Jetzt verstanden, was ich gemeint habe? (Ich hoffe es ...)

Gruß,
Casi
 

rockstario

Braeburn
Registriert
14.10.07
Beiträge
42
Mitnichten werde ich aggressiv, lieber casi. Ich mag es nur nicht, wenn ich in aufgeblasenen und unpassenden Vergleichen zitiert werde. Dieses Gefühl hatte hatte ich bei deiner Antwort und habe es noch immer.

Darum noch einmal. Der Original-Poster war an Erfahrungen und Eindrücken mit dem Display des Macbooks interessiert. Dazu gebe ich gerne meine persönliche Meinung und die fällt wenig vorteilhaft aus.

Ein Vergleich mit einem anderen Modell von Apple halte ich in einem solchen Kontext für sehr hilfreich. Zumal das Macbook Pro mit mattem Display bei vielen Händlern als Restposten noch erhältlich ist und ebensoviel kostet wie das "große" Macbook. Sicher, eine Kaufentscheidung hängt von vielen Faktoren ab und Größe, Gewicht oder fehlendes Unibody-Gehäuse können wiederum den Ausschlag für das neue Modell geben, doch muss diese Frage jeder für sich beantworten.

Du solltest dich eines fragen: Wenn der Vergleich mit einem anderen Hersteller keine Sinn ergib, der Vergleich innerhalb der Produktpalette von Apple nicht statthaft ist, welchen Vergleich bist du dann bereit anzustellen, um eine Qualitätsaussage treffen zu können? Mit einem älteren Macbook? Oder einem aus der aktuellen Serie? Um dein Eingangsvergleich zu bemühen und ein wenig abzuändern - dann vergleichen wir einen Käfer mit einem Käfer und einen Ferrari mit einem Ferrari.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Das neue Display ist super-toll!!:-D
Ganz anders als beim Glossy-iMac...dort stört mich das Glossy sehr, da es wirklich oftmals viel zu sehr spiegelt, aber bei neuen MacBook geht es komischerweise problemlos! Nichts störte mich bisher bei dem Betrieb...nichts glänzt oder spiegelt, alles perfekt!
Und dazu sieht glossy auch noch sehr edel aus, speziell wenn das MacBook ausgeschaltet ist.