• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie sprecht ihr OSX?

Wie.... (einfach Post lesen)...

  • Mäc O S Tänn

    Stimmen: 31 12,7%
  • Mäc O S Iks

    Stimmen: 154 62,9%
  • Mäc Osiks

    Stimmen: 24 9,8%
  • was ganz anderes.

    Stimmen: 36 14,7%

  • Umfrageteilnehmer
    245

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Kann mal jemand 'ne neue Umfrage starten, wer hier was unter "LMAA" versteht, bitte :-D . Am besten noch nach Alter (in Wochenschritten), Geschlecht (m/w sollte genügen), Rechts-/Linkshänder (schon immer/erst angelernt), hat noch jemand Ideen? o_O (vielleicht sollte man dazu auch mal 'ne Umfrage starten), aufgesplittet. Oder, nee, lieber doch nicht. :innocent:
 

Desiato

Boskop
Registriert
11.09.06
Beiträge
213
bin seit os 9.2 dabei, habe anfangs auch os 10 gesagt (aber ehr deutsch, als englisch ausgesprochen), doch kommt osx in meiner umgebung besser an. manchal sag ich auch tiger (deutsch) und rede auch schon vom leoparden...
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Also ich sage eigentlich immer "Oh Ess Iks"...
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Hach, wenn ich das alles so lese ...

Ich sag' ja beides: "Meck Oh Ess Icks" und "Meck Oh Ess Zehn".

Aber da moechte ich doch gleich wieder die Aussprache "Meck Ositsch" propagieren :D

Nach bissl Ueberlegen gefaellt mir jetzt aber Folgendes wirklich gut, folgend einer beliebten Abkuerzung fuer "Mac OS X":

"Mosix"


Krieg' ich jetzt 'n Preis fuer differentes Denken?
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
ich sach mäk os zehn

aber vielleicht fang ich jetzt auch an "Mosix" zu sagen, danke Bonobo
 

Soul Monkey

Gast
Ich finde ja Apple foerdert die Aussprache als "Mac OS Icks" sogar. Oftmals schreibt Apple naemlich selbst (z.B. Comboupdates usw.) Mac OS X 10.4.x was ja irgendwie doppelt ist da das X ja bereits fuer 10 steht. Also entweder

Mac OS 10.4.x
oder
Mac OS X.4.x
aber nicht
Mac OS X 10.4.x

Das ist nur eine weitere Inkonsistenz bei den Äpplern dort drueben ueberm See. ;)
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Mäk os, ... na, das aktuelle eben. Zehn-vier glaub ich :innocent: