• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wie sicher sind Backups mit Time Machine auf Time Capsule?

knubbie

Golden Delicious
Registriert
10.04.14
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich bin Apple-Neuling und seit kurzem stolzer Besitzer eines Mac Book pro.

Für die Datensicherung plane ich die Anschaffung eines Time Capsule.
Wie sicher sind denn die Backups, die ich mit Time Machine dort speichere? Kann ein Fremder auf die Daten zugreifen, z.B. wenn das Time Capsule bei einem Einbruch gestohlen wird?

Ich habe auch davon gehört, dass man auf der Time Capsule ein zweites Image anlegen kann, dass man als File-Server über WLAN nutzen kann. Wie verhält es sich dann mit der Sicherheit der Dateien, die auf diesem Image liegen? Sind sie ähnlich verschlüsselt, wie bei einem NTFS-Sysem in einer Windows-Domäne?
 

PGP

Pferdeapfel
Registriert
18.03.14
Beiträge
78
Ja, wenn die Festplatte bzw. das Backup nicht verschlüsselt werden, dann kann auch jeder darauf zugreifen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.514
Und das gilt für alle Speichermedien auf allen Betriebssystemen.
 

knubbie

Golden Delicious
Registriert
10.04.14
Beiträge
11
Danke für Deine Antwort.

Wie werden die Dateien und Backups denn verschlüsselt?
Gibt es eine Benutzerverwaltung, ähnlich einer Windows-Domäne?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859