• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie seit ihr zu Apfeltalk gekommen ?

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
Google!

Und ich bin zwar kein Mädchen, aber das Apfeltalk-Design war/ist um vieles ansprechender als das von der Konkurrenz. Und mein Gedankengang war: wenn sich die Forum-Betreiber viele Gedanken über das Design machen, sind die mit viel Engagement dabei und diese Einstellung wird sich auch im Forum wiederspiegeln. Und genau so ist es.

In diesem Sinne: ein Hoch auf die Crew!
Gruß
 

erebus

Alkmene
Registriert
07.01.07
Beiträge
31
Hallo,

bin Ende 2006 auf Mac geswitcht und habe vorab bei der Suche nach Erfahrungsberichten und Reviews Apfeltalk entdeckt. Hier habe ich genau die Informationen gefunden die ich zum Kauf meines iMac und MacBook gebracht haben.

Vielen Dank Apfeltalk:)

Gruß
erebus
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Ich habe vogehabt zu switchen und hatte einige Fragen. Die Google-Recherche brachte mich immer wieder hierher, wo auch jede Frage immer schnell beantwortet wurde, wenn sie nicht schon lange beantwortet war (Stichwort: Suchfuktion ;)). Mir gefiel auch die Community und so schaute ich bald immer öfter mal rein, auch wenn ich keine gezielten Fragen hatte, auch dabei habe ich durch reines mitlesen viel gelernt und einige dumme Fragen vermieden.

Als dann mein MacBook endlich in greifbarer Nähe war habe ich mich angemeldet und bin seitdem Member und jeden Tag wieder mehrmals hier und erfahre jedes Mal wieder was neues und bin obendrein noch von überwiegend netten und interessanten Leuten umgeben.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Mit Hilfe des Internets:p





....im ernst;) Hatte Fragen zum Kauf eines MacBooks... und dann bin ich hier gelandet... und jetzt gefällt es mir sehr gut:-D
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Ich bin durch einen Freund zu Apfeltalk gekommen ;) Seinen Benutzernamen verheimliche ich lieber, bevor er wilde PMs kriegt (á la "Was hast du denn für einen ins Boot geholt" :D ).

Chris
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
problem mit meinem ipod, das ich aber, hätte ich das handbuch gelesen, auch hätte selber lösen können.
nun zum glück hab ich das nicht. sonst wär ich womöglch nie zu AT gekommen.
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
da ich mir ein powerbook holen und wissen wollte ob tiger darauf läuft (ein dozent hat damals das gegenteil behauptet), habe ich bei google gesucht und apfeltalk gefunden...
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
So ähnlich wie Homer Simpson zu seinem Job im Atomkraftwerk gekommen ist: Irgendwann war ich einfach da und bin nicht mehr gegangen.
 

Kraven

Granny Smith
Registriert
07.06.07
Beiträge
17
Ich glaube ich habe bei google.de nach irgendetwas im Zusammenhang mit Macs gesucht und bin dann hier auf dieses Forum gestoßen, ohne zu wissen warum ich es angeklickt habe. Schicksal in dem Moment :D
 

mac@engelthal

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.03.07
Beiträge
386
Ich habe AT auch durch GOOGLE gefunden. Ich hatte Probleme mit Progammieren auf meinem PC und immer wieder hier gelandet. Dann bin ich geschwitcht und dann, naja, bekam ich ATitis
 
  • Like
Reaktionen: noed und Ephourita

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Ich hab mir 2005 einen iPod gekauft und hab dann Infos darüber gesucht in Google.
Joa... dann bin auch hiergeblieben.
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
Ich bin auch durch google auf das AT - Forum gestoßen.
 

ibook_g4

Gast
Hi , also ich war erst bei macuser.de und dann hat da jemand einen Link von At rein gemacht und dann bin ich darauf gegangen und fande AT deutlich besser als Mu!!
 

ghostgerd

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.04
Beiträge
250
weis i net mehr
höchstwahrscheinlich a durch google
 

Hotdogge

Fießers Erstling
Registriert
20.08.04
Beiträge
129
Hallo,

mir kam damals mitten in der Ausbildung in den Kopf, wie scheußlich doch eigentlich Windows-Rechner sind und habe mich umgeschaut, was es so gibt. Von Apple hatte ich bis dahin noch nie etwas aufgenommen, ich habe mich dann also über Ibooks und Mac OS informiert und bin dann über Google auf AT gelandet. :)
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Wenn ich das selber wüsste. Irgendwann (es war im Dezember '06, als ich mir überlegte, ein MacBook zu kaufen, suchte ich nach einem Apple-Forum). Und irgendwie war ich wohl vorher indirekt zu Apfeltalk gekommen, denn ich habe direkt ohne Umweg apfeltalk.de besucht, ohne irgendwie danach gesucht zu haben. Irgendwie hab ich mich wohl noch dran erinnert. o_O
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
Empfehlung von Bekannten.

PS:
"Wie seid ihr zu Apfeltalk gekommen ?" !
 

wwuha

Carola
Registriert
01.05.07
Beiträge
113
persönliche Empfehlung eines überaus weisen, erleuchteten Freundes, der sich lange vor mir schon einen Apple zugelegt hatte :)